Copyright in two columns

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Talk19zehn
Bild hätte ich noch einfügen sollen [ externes Bild ]

Es funktioniert so natürlich nur für einen eigenen Style. Wäre der Style öffentlich, müsste andere Lösung gefunden werden. Da jedes Mal, wenn Links mehr Inhalt folgt eben die Blöcke, vor allem rechts, wieder angepasst werden müssen. Je nach Veränderung des Inhalts, muss ich auch das Backgroundbild neu anpassen. Kein Problem, solange es eben "nur" mein eigener Style ist.

Edit:
Download gelöscht
Bild eingefügt
Text eingefügt
Bild geändert - Bild nochmals eingefügt, wurde immer noch das falsche angezeigt :)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 26.09.2018 10:22, insgesamt 5-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Talk19zehn »

//done



Edit: Das war jetzt meinerseits wirklich eine absolute Ausnahme ... :wink:
Deine beigestellte Grafik hatte ich zwischenzeitlich angesehen ....
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.09.2018 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Tastenplayer »

Bild hätte ich noch einfügen sollen siehe oben
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich habe geschaut und spontan jene Klasse:

Code: Alles auswählen

.keyboardownblock_right {
    float: right;
    clear: right;
    width: 49%;
    margin-top: 29px;
}
geändert in:

Code: Alles auswählen

.keyboardownblock_right {
    float: right;
    clear: right;
    width: 49%;
}
Die Codierung ein wenig umgebaut (overall_footer.html): Auszug(!) ... Links bitte auffüllen=> siehe href="#"

Code: Alles auswählen

<div id="page-footer" class="page-footer" role="contentinfo">
	<!-- INCLUDE navbar_footer.html -->

	<div class="content-footer">
		<div><h3>Copyright and more</h3></div>
		<div class="keyboardownblock_left">
			<div class="copyright">
			<p class="footer-row">
				<span class="footer-copyright">{{ CREDIT_LINE }}</span>
			</p>
			<!-- IF TRANSLATION_INFO -->
			<p class="footer-row">
				<span class="footer-copyright">{{ TRANSLATION_INFO }}</span>
			</p>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- EVENT overall_footer_copyright_prepend -->
			<p class="footer-row">
				<a class="footer-link" href="{{ U_PRIVACY }}" title="{{ lang('PRIVACY_LINK') }}" role="menuitem">
					<span class="footer-link-text">{{ lang('PRIVACY_LINK') }}</span>
				</a>
				|
				<a class="footer-link" href="{{ U_TERMS_USE }}" title="{{ lang('TERMS_LINK') }}" role="menuitem">
					<span class="footer-link-text">{{ lang('TERMS_LINK') }}</span>
				</a>
			</p>
			<!-- IF DEBUG_OUTPUT -->
			<p class="footer-row">
				<span class="footer-info">{{ DEBUG_OUTPUT }}</span>
			</p>
			<!-- ENDIF -->
			</div>
		</div>
		<div class="keyboardownblock_right">
			<div class="copyright">
				<p class="footer-row">Meine phpBB Ecke <a class="footer-link text-strong" href="#" role="menuitem"><span>Styles & More</span></a></p>
				<p class="footer-row">Style MyTaste by Tastenplayer <a class="footer-link text-strong" href="#" role="menuitem"><span>Many thanks to Joyce&Luna</span></a>
					<br /><span>Copyright &copy; 2010 - 2018 MY-TASTENWORLD.CH - All rights reserved.</span>
				</p>
				<!-- EVENT overall_footer_copyright_append -->
				<p class="footer-row">
					<a class="footer-link text-strong" href="#" role="menuitem"><span>This site is secured by Let's Encrypt</span></a>
				</p>
			</div>
		</div>
	</div>
	<!-- IF U_ACP -->
		<p class="admin-row">
			<a class="footer-link text-strong" href="{{ U_ACP }}">{{ lang('ACP') }}</a>
		</p>
	<!-- ENDIF -->
</div>

==> ampersand: Siehe bitte bei Bedarf: https://www.w3schools.com/html/html_entities.asp


Style wurde hier vor Ort nun gelöscht. Andere Konzepte in deinem Style habe ich mir nicht näher angesehen.

Unverbindliche Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Talk19zehn - mal sehen wie das dann wird
Edit: Das war jetzt meinerseits wirklich eine absolute Ausnahme ...
Es war ja auch gemeint, dass Du Dir mein Gebilde einmal anschauen kannst respektive was ich aus dem von Dir erhaltenen Code machte - ich war ganz zufrieden damit :D . Kann nichts dafür, wenn Du da dann gleich wieder werkelst dran :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, die große Legende hatte ein Fehlerchen und ich habe sie einem stillen Update unterzogen. Der Link ist gleichlautend. Erst heute habe ich die kleine Lücke im Detail entdeckt und korrigiert.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Copyright in two columns

Beitrag von Tastenplayer »

Kann passieren, ich schau morgen.
Ja jetzt ist es super, vielen Dank! Anpassung im Blackfog wie gehabt :D Sonst habe ich zwei zusätzliche Linien oben. Zwar nicht gravierend, aber es geht auch ohne.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“