[3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

[3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo,

im Style AllanStyle-SUBSILVER gibt es bei Beitrag verfassen folgende Möglichkeit.

Externes Bild > [ externes Bild ]

Ich möchte das gerne in weiteren Styles einfügen.

Wer kann mir sagen was ich wo in anderen Styles einfügen/ändern muss.

Lieben Gruß
CC

Meine Styles

Absolution
Dark Vision
Green-Style-Slim
SE Square Left
X-Creamy

Bordversion phpBB 3.2
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von franki »

Hallo

Das gehört nicht zum Style AllanStyle-SUBSILVER sondern ist eine Erweiterung (Extension).
Da würde ich mal bei phpbb.com nach schauen.
Hier ein original Abbild vom Style
LG Franki
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von CoolCheffe »

franki hat geschrieben:Hallo

Das gehört nicht zum Style AllanStyle-SUBSILVER sondern ist eine Erweiterung (Extension).
Da würde ich mal bei phpbb.com nach schauen.
Hier ein original Abbild vom Style
Hallo Frank,

das kann so nicht sein glaube ich.

Wenn es eine Ext wäre sollte es eigentlich zumindest in Prosilver auch sein, oder auch noch in dem einen oder anderen Style.
Die Bilder vom Style die Du erwähnt hast sind meiner Meinung nach nicht mehr aktuell.

Wenn ich mir den Style mit Firefox "Element untersuchen" anschaue steht dort.

Code: Alles auswählen

<a href="./viewtopic.php?p=25#p25" onclick="prompt('Nachricht #1',this.href); return false;">#1</a>
und in der Originaldatei (nicht hochgeladen) "viewtopic.php" steht folgendes.

Code: Alles auswählen

"><a href="{postrow.U_MINI_POST}" onclick="prompt('{L_MESSAGE} #{postrow.POST_NUMBER}',this.href); return false;">#{postrow.POST_NUMBER}</a>
Also ich denke das gehört zum Style. Vielleicht kann mir noch jemand anders dabei helfen.
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von Melmac »

Hi,

kann ich davon ausgehen, dass Dein Screenshot nicht Dein eigenes Board zeigt?
Falls ja, dann ist auch nicht auszuschließen, dass der dortige Betreiber/Admin entweder
  • den Style angepasst hat, alternativ
  • eigenen Code hierfür verwendet (vielleicht noch nicht einmal eine Extension sondern, wie früher, den phpBB-Code editiert hat), oder
  • eine vorhandene Extension so modifiziert hat, dass sie eben nicht in jedem seiner zur Auswahl stehenden Styles zum Tragen kommt.
Es ist aber definitiv kein Feature des genannten Styles und auch keines von phpBB - es beiben ergo nur Extension oder "Eigenkreation".


btw:
CoolCheffe hat geschrieben:Wenn ich mir den Style mit Firefox "Element untersuchen" anschaue
Du siehst so aber nicht unbedingt den Code, wie er in den Dateien auch wirklich drin steht, sondern wie er für den Browser zur Anzeige aufbereitet wurde :wink:
Beides kann übereinstimmen, muss es aber nicht.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo Melmac,
danke für Deine Antwort.

Ich habe das mal in meinem Testforum getestet. Ich habe den Style im ACP deinstalliert, und vom Server gelöscht.
Habe den Originalstyle wieder hochgeladen und aktiviert, und genau ist das wieder so wie ich es beschrieben habe.

Also ich wüsste nicht welche EXT, die ich installiert habe das verursachen könnte.

Gruß CC

Edit:
Doch es ist mein Bord, ich bin der Administrator. Keiner sonst hat Zugriff auf den Server oder den Adminbereich.
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von Melmac »

Jetzt wirds peinlich ... für mich :oops:

Du hast absolut Recht: Dies ist tatsächlich ein Feature dieses Styles - entweder ist mir dies noch nie aufgefallen oder es ist irgendwann nach meiner letzten Testinstallation (ist lange her ...) hinzugekommen. Wobei das "noch nie aufgefallen" die wahrscheinlichste Antwort sein dürfte :oops:

Muss mir dies direkt mal anschauen, wie er das umgesetzt hat.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von CoolCheffe »

Mein lieber Melmac das ist doch kein Problem. :grin:

ABER zur Strafe könntest Du mir meinen Wunsch erfüllen. :lol:

Also wenn es eine Möglichkeit gibt das in allen Styles zu integrieren. :grin:

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von Melmac »

Na dann werde ich mich mal zum Richtplatz begeben und meine Strafe abarbeiten :D

Zumindest in prosilver lässt es sich problemlos "einpflanzen", es sollte also auch bei anderen Styles möglich sein:

öffne /styles/prosilver/template/viewtopic_body.html und suche nach (so um Zeile 282)

Code: Alles auswählen

			<!-- EVENT viewtopic_body_postrow_post_details_before -->
			<p class="author">
ersetze dort das

Code: Alles auswählen

<p class="author">
durch

Code: Alles auswählen

<p class="author"><span class="posti"><a href="{postrow.U_MINI_POST}" onclick="prompt('{L_MESSAGE} #{postrow.POST_NUMBER}',this.href); return false;">#{postrow.POST_NUMBER}</a></span> 
Ergebnis:
01.png
Sofern die anderen Styles an dieser Stelle nicht von prosilver abweichen, sollte es sich auch bei ihnen analog hierzu einbauen lassen.
Falls es dennoch Probleme bei dem einen oder anderen geben sollte: einfach melden und den Style verlinken.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von canonknipser »

oder ohne "rumfummeln" was ähnliches erreichen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... st_numbers
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] AllanStyle-SUBSILVER

Beitrag von CoolCheffe »

canonknipser hat geschrieben:oder ohne "rumfummeln" was ähnliches erreichen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... st_numbers

Danke canonknipser,
das ist meiner Meinung nach die bessere Variante. :grin: Es gibt für mich ein Problem ich möchte gerne die Schriftfarben in den beiden Displays von schwarz nach rot ändern. Eventuell auch noch den Text in deutsche Übersetzen. Wo kann ich das bewerkstelligen.

1. Copy post link to clipboard
2. Copied!

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“