Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Beitragvon canonknipser » 01.07.2017 20:53

Ihr wollt euren Style oder Style-Dateien eurer Extension in die "neue" TWIG-Syntax umwandeln, die Handarbeit ist euch aber zu mühselig? Es gibt jetzt eine Extension, die das für euch macht: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2429096
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1885
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Beitragvon Melmac » 01.07.2017 22:18

Hi,

"zu mühselig" ist gut :D

Ich habe die Extension heute Mittag, nachdem kasimi den entsprechenden Tipp gegeben hatte, versuchsweise meinen DEV-Style "bearbeiten" lassen.
Funktioniert, wie es aussieht, einwandfrei: alles sauber umgesetzt, sogar bei den verschachtelten Strukturen, an denen ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe.

Danke fürs Verlinken!

[Um ehrlich zu sein: mit TWIG stehe ich etwas "auf Kriegsfuß" und habe mich vor dem Thema daher bisher auch ganz gerne gedrückt ... :oops: ]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5403
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Beitragvon Kirk » 02.07.2017 10:01

Diese Extension funktioniert schnell, sauber und unkompliziert. Wenn man z. b. per Hand seinen Style auf diese TWIG-Syntax umwandeln müsste, währe man einige Zeit damit beschäftigt ob es dann auch funktionieren würde stünde auf einem anderen "Blatt".
Tolle Arbeit von kasimi!

HJW
Mitglied
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Beitragvon HJW » 02.07.2017 18:59

Wozu ist das gut? Fällt die phpBB-Syntax weg oder geht es um Schnelligkeit der Ausführung?

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Beitragvon canonknipser » 02.07.2017 19:43

Die phpBB-Syntax wird sicherlich irgendwann (phpBB 3.4 oder 4.x) wegfallen, weil die einfach veraltet und keine Standard-Sprache wie TWIG ist. Die Grundzüge dazu stammen mindestens aus phpBB 2.x, wenn nicht sogar aus 1.x
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“