[3.2] [3.2.1] Searchbox Problem Black-silver-split mit Ext.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] [3.2.1] Searchbox Problem Black-silver-split mit Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 22.07.2017 21:32

Hallo Anke

Da wo der Searchbutton jetzt im 3.2.1 Style ist gibt es bei mir Probleme mit der Header-Links Ext. von Hifikabin
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2410101
Da der Searchbutton über dieser Ext. ist - gibt es einen äusserst breiten Balken(doppelt so breit) bei mir leider Schwarz sieht doof aus.
[ externes Bild ](Header 3.2.1)

Jetzt habe ich die Searchbox entfernt und wollte die wieder wie im 3.2.0 Style einfügen(siehe Bild,ist auch der Platz der Ext. angezeigt) [ externes Bild ](Header 3.2.0)
Den Teil aus dem 3.2.0 Style kopiert und in den 3.2.1 Style eingefügt. Jedoch jedes Mal zerschiesse ich den ganzen Style. Mal sehen vielleicht klappt es ja morgen - kann ja nicht so schwer sein das Ganze am alten Ort reinzukopieren.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 623
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Searchbox Problem Black-silver-split mit Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 15.08.2017 12:54

Also ich habe es jetzt versucht nach Deiner Anleitung, Anke https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?p=243#p243

Allerding das habe ich so in meinem Style nirgendwo gefunden:
Lösche

Code: Alles auswählen

<a id="logo" class="logo" href="<!-- IF U_SITE_HOME -->{U_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{U_INDEX}<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF U_SITE_HOME -->{L_SITE_HOME}<!-- ELSE -->{L_INDEX}<!-- ENDIF -->"><span class="site_logo"></span></a
folgedessen auch nichts gelöscht!

Jetzt sieht es nicht schlecht aus: [ externes Bild ]
Allerdings ab einer gewissen Auflösung steht das Logo aussen vor und wenn es noch kleiner wird entschwindet die Searchbox(vielleicht weil sie grösser ist als bei Dir sowie der Wrap weiter unten?).
[ externes Bild ]

Jetzt also wieder husch husch den alten Style aktivieren :) Dein Style sieht jetzt eh schon fast wie meiner aus, was auch irgendwie doof ist. Ich versuch jetzt einfach die Searchbox woanders hinzuschieben.

Jetzt ist sie wieder links von dem Style-Ext. Button in der Breadcrumbs. Allerdings was ich vorher nie merkte - auch da entschwindet sie in der responsiven Ansicht plötzlich und ist im Quick Links wieder zu finden. Demzufolge das also völlig normal ist.

Ist also nur noch die Frage was ich in der Overall header noch hätte löschen sollen? Und das Logo müsste ich noch anpassen.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“