[3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

[3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
ich habe auf Basis prosilver für unser Forum einen"Child-Style" erstellt. Soweit alles okay. Jetzt ist aber in einigen Ansichten die Formatierungen fehlerhaft.
Der Child-Style beinhaltet im Template-Verzeichnis overall_header.html, overall_footer.html und navbar_header.html.
Im Theme-ordner ist die angepasste .css und das Image-Verzeichnis.
Original: [ externes Bild ]
Fehler: [ externes Bild ]

Was habe ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von Kirk »

Hallo
Anhand des Bildes ist schwer zu erkennen was der Fehler ist, untersuche das org. mit dem Child-Style z. b. mit Firebug.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von vfrblue »

Das habe ich schon gemacht: Es greift keine css-Einstellung. Fehler: [ externes Bild ] Original: [ externes Bild ]
Irgendwie fehlt ein Link zum Original-Style. Das habe ich in der overall-header.html eingefügt:

Code: Alles auswählen

<link href="{T_FONT_AWESOME_LINK}" rel="stylesheet">
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/common.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/links.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/content.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/buttons.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/cp.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/forms.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/stylesheet.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
<link href="{T_THEME_PATH}/ocpsilver.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet" >
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von canonknipser »

Dann guck doch mal, ob deine css-Pfade und -Dateien im head-Bereich korrekt sind
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von Talk19zehn »

Wenn du sie abgestimmt hast, ergänze bitte gleichlautend die ggf. nun angepassten Einträge in der simple_header.html, die du sicherlich im Templateverzeichnis liegen hast. Was passiert dann?

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Ansicht fehlerhaft bei Child-Style

Beitrag von vfrblue »

Talk19zehn hat geschrieben:Wenn du sie abgestimmt hast, ergänze bitte gleichlautend die ggf. nun angepassten Einträge in der simple_header.html, die du sicherlich im Templateverzeichnis liegen hast. Was passiert dann?

LG
Hatte ich nicht. :oops:
Habe die simple_header.html so angepasst, wie die overall_header.html und jetzt ist alles okay.
Danke euch. :wink:
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“