[3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Tastenplayer » 09.08.2017 20:55

Hallo

Ich habe bei meinem Style MyTaste den Wrap jetzt farblos gemacht so dass ausser den Foren alles Schwarz ist. Deswegen logisch aussen alles mit Goldschrift auch das Copyright. [ externes Bild ]

Scheint auch überall ausser im postbody soweit okay zu sein - innen ist alles wie eh und je hellgrau.

Mein Problem ist nun, dass der Titel h3.first im Postbody goldig statt schwarz ist.
Habe zig mal den Code in der css. gewechselt und versucht, dass eben der h3.first Titel Schwarz wird. Hat nie geklappt.
Es klappte nur mit der Änderung des postbody a was logisch jetzt auch den User schwarz färbt.

Es müsste doch aber irgendwie gehen, dass eben nur der Titel in schwarzer Schrift angezeigt wird - der Username aber in der korrekten Farbe oder?
Nur dieser code klappte bisher

Code: Alles auswählen

.postbody a {   
    color: #333333 !important;
}

[ externes Bild ]
Versuche jetzt seit Tagen dieses Problem zu lösen - jemand eine Idee? Oder kann es sein, dass das tatsächlich nur so geht?
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5492
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Kirk » 09.08.2017 21:45

Hallo
Da es beim Topictitel um einen Link handelt greift das hier

Code: Alles auswählen

a {
    color: #105289;
}

in der colours.css, man müsste eine neue Klasse machen z.b. so:
Öffne die viewtopic_body.html und finde das hier:

Code: Alles auswählen

<a href="#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>

ersetze es damit:

Code: Alles auswählen

<a class="topictitle" href="#p{postrow.POST_ID}">{postrow.POST_SUBJECT}</a>


Öffne die colours.css un setzte das hier ein:

Code: Alles auswählen

a.viewforum-topictitle {
   color: #333333;
}


Danach den Foren und Browser Cache leeren.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2173
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Melmac » 09.08.2017 21:57

Code: Alles auswählen

.postbody h3 a {
   color: #333333;
}

sollte ebenfalls funktionieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5492
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Kirk » 09.08.2017 22:37

Funktioniert auch, bin mir aber nicht 100% sicher ob dies wo anders auch greift.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2173
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Melmac » 09.08.2017 23:04

Als zusammengesetzter Selektor dürfte es eigentlich nur diejenigen <a> betreffen, die sich innerhalb eines <h3>-Elements befinden, das wiederum innerhalb eines <.postbody>-Elements liegt/liegen muss.

Ob genau diese Bedingungen auch an anderer Stelle erfüllt sind, kann ich, ehrlicherweise, jetzt ebenfalls nicht mit Bestimmtheit sagen; aus dem Stegreif fällt mir jetzt aber kene weitere ein. (Was aber nichts besagen muss ... :D )
Imgrunde genommen ist es egal, welcher Ansatz genommen wird: Deiner funktioniert jedenfalls mit Sicherheit :)

[Es ist auch eher eine persönliche Marotte von mir, so wenig als möglich das HTML anzupassen, solange es sich auch über CSS realisieren lassen könnte.
Es führen ja immer viele Wege nach Rom.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Style MyTaste_Black

Beitragvon Tastenplayer » 10.08.2017 11:59

Danke Melmac und Kirk
Auf die Idee bei h3 noch a hinzuschreiben wäre ich wohl nie gekommen :oops:

Kein Problem Melmac - nach jeder Änderung muss man halt nachsehen im Style ob es woanders deswegen nicht mehr stimmt. Garantie hat man da nie.
Deiner jedenfall geht einiges einfacher, als die sichere Variante von Kirk! Also versuch ich logisch zuerst das.

Ziemlich lange hatte es gedauert die Statblock-Ext von Kirk zu überlisten :)

Scheint geklappt zu haben mit Melmacs

Code: Alles auswählen

.postbody h3 a {
   color: #333333;
}


Also ich schäm mich jetzt wirklich, dass ich nicht merkte, da noch ein a dahinter zu machen. Ist ja eigentlich logisch. Schwarz ist leider nicht unbedingt die angenehmste Farbe mit meiner Brille genauso wie Rot
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“