[3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Tastenplayer » 22.08.2017 17:47

Hallo

Ich habe endlich herausgefunden, wie auch in der Nav.Header der farbige badge angezeigt wird.
Ich hab auch herausgefunden was ich angeben muss, damit oben und unten im Forum verschiedene Farben angezeigt werden.

Jedoch ich schaff es einfach nicht, das so zu konfigurieren, dass bei 0 Benachrichtigungen sowie 0 Privaten Nachrichten der Badge nicht angezeigt wird!? :oops: Wenn ich oben bei phpbb.de schaue muss das ja irgendwie gehen.
Leider steht ja im Forum von Steven Clark bei dem Snippet nur, wie man das im Forum korrekt ersetzen muss. Nicht aber wie im Header. Und gestern verschickte er eine Info, dass er bis Januar/Februar 2018 keinen Zugang mehr zu einem Computer haben werde.

[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

<a href="{U_PRIVATEMSGS}" role="menuitem">
               <i class="icon fa-envelope fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_PRIVATE_MESSAGES}</span><strong><span class="badge count">{PRIVATE_MESSAGE_COUNT}</strong><span></span></span>
            </a>
         </li>
      <!-- ENDIF -->
      <!-- IF S_NOTIFICATIONS_DISPLAY -->
         <li class="dropdown-container dropdown-{S_CONTENT_FLOW_END} rightside" data-skip-responsive="true">
            <a href="{U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS}" id="notification_list_button" class="dropdown-trigger">
               <i class="icon fa-bell fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_NOTIFICATIONS}</span><strong><span class="badge count">{NOTIFICATIONS_COUNT}</strong><span></span></span>
            </a>
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Kirk » 22.08.2017 18:08

Hallo
Schau dir mal die navbar_header.html und die common.css von prosilver an.
In 3.1.x und 3.2.x (neueste Version) ist es dort so geregelt wie du es haben möchtest.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Tastenplayer » 22.08.2017 18:30

Kirk hat geschrieben:Hallo
Schau dir mal die navbar_header.html und die common.css von prosilver an.
In 3.1.x und 3.2.x (neueste Version) ist es dort so geregelt wie du es haben möchtest.


Dachte ich eigentlich auch - nur bei mir wurde im prosilver 3.2.1 der Farbige badge im Header nicht angezeigt. Hatte nicht geschnallt, dass es eben im TB keine PN sowie Benachrichtigungen hat :) :oops: Und dann habe ich das auch noch in der falschen Datei eingefügt - so wie es aussieht.
Danke Dir für die Antwort auf eine äusserst doofe Frage!

Soo doof kann ein einzelner Mensch doch nicht sein? Wenigstens hat es jetzt endlich geklappt. Nur ist das bei mir in der overall_header.html zu ändern.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 22.08.2017 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Kirk » 22.08.2017 19:06

Sind in deinem TB eine neue PN vorhanden und
ist die Klasse hidden in der commnon.css auch vorhanden?

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Tastenplayer » 22.08.2017 19:11

Siehe oben - es hat endlich geklappt. Nur musste ich das in der overall_header.html ändern. Neue PN hatte ich auch erst jetzt geschrieben :lol:
Bei mir ist eben die navbar_header - div. tastenworld-top. Das Problem war, dass ich das bei mir in der overall_header.html ändern muss, jedoch auch eine datei navbar_header.html in meinem Style liegt und es dort, wie ich jetzt sah, korrekt konfiguriert war.
Hautsache es geht jetzt endlich und ich kann die PN Benachrichtigungs Ext. eliminieren.

Nur greift jetzt leider mein, für den Header geänderter Farbcode nicht mehr, mal sehen ob ich das wenigstens wieder hinbekomme. :grin: Immerhin konnte ich das noch ohne fremde Hilfe wieder konfigurieren.
Jetzt im Header Rot/Weiss und unten Schwarz/Gold [ externes Bild ]
Und schon wird wieder eine Ext. weniger benötigt.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5399
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Kirk » 22.08.2017 19:34

Da hat sich dein edit mit meinem Beitrag überschnitten. Wie deine Konfiguration ist weiß ich ja nicht.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Tastenplayer » 22.08.2017 19:55

Wie deine Konfiguration ist weiß ich ja nicht.

Stimmt aber war in dem Fall nebensächlich. Spielt eben nicht immer eine Rolle - Dank Dir hab ich trotzdem den richtigen Weg gefunden.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Joyce&Luna » 22.08.2017 21:36

Hallo Jutta

Wie mir auf gefallen ist, vermischst du die Style Versionen. Das geht gar nicht.
Natürlich funktioniert badge im meinen Versionen.
Bitte lasse dir von Melmac oder Kirk erklären wie man einen Child Style anlegt. Dann kannst du auch ohne weiteres meine Updates an Style Ordnungsgemäß updaten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Tastenplayer » 23.08.2017 23:14

Hallo Anke

Erstens einmal steht nirgendwo, dass es sich um Deinen Style handelt sonder es ging um meine Styles Keyboard sowie MyTaste, indenen ich das nicht geändert hatte :oops: Weshalb logisch auch kein Stylename im Betreff steht! Oder hast Du irgendwo was betreffend Black-Silver gelesen :)
In meinen Styles war das eben woanders zum überschreiben und das hatte ich nicht geschnallt. Ausserdem hatte ich auch vergessen, dass ein tester mir ja auch eine Nachricht schicken muss, weshalb ich logisch auch nicht merkte, dass es im prosilver standartmässig im Code eingefügt ist!

Zweitens habe ich Dir heute PN geschickt. Zweimal habe ich bei Dir den Style Black-Silver-Split runtergeladen heute Abend, obwohl ich den bereits installierte im TB.
Link wo genau ich den runtergeladen habe, auch geschickt mit Bild. Und bei mir hatte es da definitiv keinen roten Badge angezeigt!
Styleversion 1.1.3=letzte Version.
Niemals vermische ich Styleversionen so doof bin ich nicht!

Wollte das ja nicht hier reinschreiben, aber wenn Du schon meinst ich sei so doof und würde Versionen vermischen. Childstyle habe ich erstellt und zuvor habe ich immer die ganzen Änderungen vom alten in den neuen Style übertragen! Was ja auch nicht ewig dauert.

Am 30. Juli 17 veröffentlichte Black-Silver-Split-Version 1.1.3 jetzt zum 3. mal heruntergeladen bei Dir - auf PC von meinem Sohn und da ist definitv der badge nicht konfiguriert in der html.

Code: Alles auswählen

Black-Silver-Split
Style Version: 1.1.3
phpBB Version: 3.2.1
Basierend auf: prosilver

Black-Silver-Split.zip
    Black-Silver Split phpBB 3.2.1   
    (176.98 KiB) 4-mal heruntergeladen

Und wie Du siehst - einmal zuvor und dreimal heute - 4 mal habe ich den nun bei Dir runtergeladen :wink:
https://phpbb-style-design.de/viewtopic.php?t=6

Code stamt definitiv von dem soeben heruntergeladenen Black-silver-split Version 1.1.3

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT navbar_header_username_append -->
      </li>
      <!-- IF S_DISPLAY_PM -->
         <li class="rightside" data-skip-responsive="true">
            <a href="{U_PRIVATEMSGS}" role="menuitem">
               <i class="icon fa-inbox fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_PRIVATE_MESSAGES} [</span><strong>{PRIVATE_MESSAGE_COUNT}</strong><span>]</span></span>
            </a>
         </li>
      <!-- ENDIF -->
      <!-- IF S_NOTIFICATIONS_DISPLAY -->
         <li class="dropdown-container dropdown-{S_CONTENT_FLOW_END} rightside" data-skip-responsive="true">
            <a href="{U_VIEW_ALL_NOTIFICATIONS}" id="notification_list_button" class="dropdown-trigger">
               <i class="icon fa-bell fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_NOTIFICATIONS} [</span><strong>{NOTIFICATIONS_COUNT}</strong><span>]</span></span>
            </a>
            <!-- INCLUDE notification_dropdown.html -->
         </li>
      <!-- ENDIF -->
      <!-- EVENT navbar_header_user_profile_append -->
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1878
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Badge nicht anzeigen wenn keine Nachrichten/Benachrichtigungen

Beitragvon Melmac » 23.08.2017 23:47

Das liegt an einer fehlenden Klasse im Style (leicht zu sehen, wenn man die entsprechende Codepassage mit der von prosilver vergleicht).
=> overall_header.html

~ Zeile 219
suche

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-inbox fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_PRIVATE_MESSAGES} [</span><strong>{PRIVATE_MESSAGE_COUNT}</strong><span>]</span></span>

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-inbox fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_PRIVATE_MESSAGES} </span><strong class="badge">[{PRIVATE_MESSAGE_COUNT}]</strong><span></span></span>


~ Zeile 226
suche

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-bell fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_NOTIFICATIONS} [</span><strong>{NOTIFICATIONS_COUNT}</strong><span>]</span></span>

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-bell fa-fw" aria-hidden="true"></i><span><span>{L_NOTIFICATIONS} </span><strong class="badge">[{NOTIFICATIONS_COUNT}]</strong><span></span></span>


Ergebnis:
bss_01.png
bss_01.png (3.77 KiB) 132 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“