[3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Tastenplayer » 27.08.2017 12:00

Hallo

Bei mir wird in den eigenen Styles überall das fa-file-o icon angezeigt bei neuen Beiträgen! Obwohl bei der Kontrolle mit Firefox deutlich steht icon-fa-file. Woran kann das liegen? Suche mich noch zu Tode :)

[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

<a class="unread" href="./viewtopic.php?f=2&amp;t=12&amp;view=unread#unread">
<i class="icon fa-file fa-fw icon-red icon-md" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only"></span></a>
<i class="icon fa-file fa-fw icon-red icon-md" aria-hidden="true"></i>


Dachte zuerst eventuell ein Konflikt mit der Red Title Extension
https://www.phpbb.com/customise/db/extension/red_title_for_new_topic_and_new_reply/ jedoch im Black-Silver-Split wird das korrekte fa-icon angezeigt! [ externes Bild ]
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Tastenplayer » 27.08.2017 14:18

Lehrling hat geschrieben:Hast du schon den Browser-Cache geleert?

Ich hatte das nicht geändert - war immer so im Style angegeben! Jedoch habe ich trotzdem zig mal alle Caches geleert sowie sämtliche Browser genommen.

Habe jetzt mal das icon folder genommen. Jetzt wird das korrekte folder icon angezeigt.

Code: Alles auswählen

<i class="icon fa-folder fa-fw icon-red icon-md

Mit dem Icon fa-file-text geht es auch - es geht ansonsten mit jedem x-beliebigen Icon
[ externes Bild ]

Mit dem Icon fa-file geht es definitiv nicht! Dann wird das icon fa-file-o angezeigt :-? :lol:

Auch wenn ich im forumlist_body das icon fa-file angebe wird das fa-file-o angezeigt

Code: Alles auswählen

                        <!-- EVENT forumlist_body_subforum_link_prepend --><a href="{forumrow.subforum.U_SUBFORUM}" class="subforum<!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD --> unread<!-- ELSE --> read<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD -->{L_UNREAD_POSTS}<!-- ELSE -->{L_NO_UNREAD_POSTS}<!-- ENDIF -->">
                           <i class="icon <!-- IF forumrow.subforum.IS_LINK -->fa-external-link<!-- ELSE -->fa-file<!-- ENDIF --> fa-fw <!-- IF forumrow.subforum.S_UNREAD --> icon-red<!-- ELSE --> icon-blue<!-- ENDIF --> icon-lg" aria-hidden="true"></i>{forumrow.subforum.SUBFORUM_NAME}</a><!-- IF not forumrow.subforum.S_LAST_ROW -->{L_COMMA_SEPARATOR}<!-- ENDIF --><!-- EVENT forumlist_body_subforum_link_append -->
                     <!-- END subforum -->

Das icon fa-file scheint bei meinen Styles als Option nicht vorhanden zu sein???

Ich hab jetzt mal in den 3.2.0 Styles nachgeschaut. Da war das in jedem Style so, dass das fa-folder als fa-folder-o anezeigt wurde, ausser im Prosilver. Auch im Black-Silver-Splt war es so.
Ich bekomm wirklich langsam...
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Kirk » 27.08.2017 18:09

Trage mal das in einer deiner css Dateien ein und schau ob es dann korrekt angzeigt wird.

Code: Alles auswählen

.fa-file:before {
   content:"\f15b";
}

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Tastenplayer » 27.08.2017 19:11

Danke Kirk
Jetzt wird es angezeigt - mit dem Notfall fa-file-text sah es jedoch irgendwie besser aus :) :)

Code: Alles auswählen

.fa-file::before {
   content:"\f15b";
   color: #006fa0;
   font-weight: bold;      
}

warum ist das bei mir so doof? und von wo findet man dieses f15b?

Ob der ganzen Probiererei habe ich jetzt jedoch noch ein anderes Problem. Im Schnellzugriff sind plötzlich die file Icons rot statt blau. Obwohl ich jetzt in der Navbar header überall blau eingab bleiben sie rot. [ externes Bild ]
Wo ich das nach blau gewechselt habe - ich finde das nicht mehr :oops: Aber wenn überall in der Navbar header blau steht müsste es doch auch blau angezeigt werden, oder? Na ja such mal schön brav weiter im Style Keyboard was da anders sein soll als im Style MyTaste. Im Style Keyboard werden sie blau angezeigt!
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Kirk » 27.08.2017 19:47

Tastenplayer hat geschrieben:warum ist das bei mir so doof?

Das kannst nur du dir selber beantworten, ich denke du änderst hier und da etwas am Ende passt nichts mehr zusammen.

Tastenplayer hat geschrieben:und von wo findet man dieses f15b?

Dies ist in root/assets/css/font-awesome.min.css eingetragen, diese Datei nicht verändern.
Was dein anderes Problem angeht, suche doch mal in deinen css Dateien nach icon-blue und schau was dort für eine Farbe eintragen ist.
Hast du auch icon-blue eingetragen?
So z.b.

Code: Alles auswählen

                     <li>
                        <a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem">
                           <i class="icon fa-file-o fa-fw icon-blue" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_NEW}</span>
                        </a>
                     </li>

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Tastenplayer » 27.08.2017 20:26

warum ist das bei mir so doof?
Das kannst nur du dir selber beantworten, ich denke du änderst hier und da etwas am Ende passt nichts mehr zusammen.


Mag sein - jedoch das war bereits im 3.2.0 Style so bevor ich selber was drann veränderte, weshalb ich Melmac per PN fragte, wo ich das ändern kann. Denn das file-o sah man kaum.
Ansonsten scheint alles zu stimmen! Jedoch, wenn ich wieder mehr Zeit habe, nehm ich die Styles mal genau unter die Lupe=Vergleich mit dem Black-Silver-Split, indem es ja angezeigt wurde.

Übrigens habe ich vorher grad rausgefunden, wo man das finden kann, dachte Du hättest es auch von da :) Auf der Font Awesome-Seite das Icon aufklicken dann steht es da als

Code: Alles auswählen

Unicode: f15b
Denn ich wollte bei den Foren ein anderes Icon einfügen und da wurde das Quote icon angezeigt, weshalb ich dort genauer nachschaute

Code: Alles auswählen

.fa-pencil-square-o::before {
   content:"\f044";
}


Ja ich habe icon blue eingetragen überall - wird trotzdem nicht blue angezeigt. Allerdings im anderen Style ist nirgendwo blue eingetragen und es wird blue angezeigt. Egal irgendwann finde ich es wieder und bis dahin ist es halt rot.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5407
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Kirk » 27.08.2017 20:42

Von irgendwo muss es ja herkommen, kontrolliere mal die colurs.css

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 634
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Tastenplayer » 27.08.2017 21:07

Danke Kirk

Foxi hatte mir auch immer in der color.css angezeigt bisher - jedoch jetzt endlich korrekt in der MyTaste.css - Es scheint bei mir momentan nicht nur das Internet zu spinnen oder es ist wegen der gestörten Leitung durch die ganzen Arbeiten an den Leitungen.

Da es in der MyTaste.css drinsteht muss logisch auch dort die Farbe konfiguriert werden - ja Stress macht manchmal schon etwas blind- sorry! Bin jetzt auch froh, dass alle 3 Styles angepasst sind - die Ext. sollten auch soweit okay sein. Hoffentlich geht das Update dann diesmal nicht auch noch in die Hose :lol:

Code: Alles auswählen

.fa-file-o::before {
   color: #006fa0;
   font-weight: bold;   
   font-size: 12px;
   content: "";
}

Komisch ist trotzdem, dass ich zuvor das ".fa-pencil-square-o" Icon eingab und dann im Style das "Quote Icon" angezeigt wurde. Muss die Header template Dateien mal gründlich unter die Lupe nehmen. Kann ja nicht sein so was!
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2863
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] falsches fa-Icon bei neuen Beiträgen

Beitragvon Lehrling » 27.08.2017 21:08

Die Farben werden im colours.css definiert. Finde

Code: Alles auswählen

/* Icon styles
---------------------------------------- */
.icon.icon-blue, a:hover .icon.icon-blue {
   color: #196db5;
}

und folgende.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“