[3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
ZNC
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21.05.2014 13:48
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitragvon ZNC » 14.10.2017 10:33

Hallo Talk19zehn,
ich habe zwischenzeitlich aus Neugier ohne Anwendungsbedarf in eine Access-Datenbank
  • die Class-Angaben der CSS-Dateien
  • die Languale-Variablen aus den Language-Dateien
  • und aus den Template-Dateien
  • die Class-Referenzierungen
  • die Style-Deklarationen
  • die ID- und Name-Zuweisungen
  • die Includes und
  • die Events
ausgelesen, zwar nicht vollständig, aber doch viel. Trotzdem vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Was genau ist eigentlich die Area51? Läuft diese parallel zu gitHub?

Zum PS sei angemerkt: alles hat einen Anfang :lol: :grin: Hoffentlich habe ICH richtig gerechnet :roll: :wink: :ugeek:
Keine Witze über ((58 - x : 2) - y * x) * z * 4 - 1 * x + (z * x - 1) + y = jährige und ältere, denn auch Euch wird es treffen. PS: x = √64 und y = √9 und z = 1 : (0.5 * 4)

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9153
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitragvon gn#36 » 14.10.2017 19:35

Auf Github gibt's keine Diskussion über Dinge die noch nicht entwickelt sind, sondern nur über Dinge die es schon gibt :D

Auf Area51 ist das Entwicklerforum von phpBB, außerdem legt phpBB.com dort seine Entwickler-Doku ab. Das Forum gibt's schon seit Zeiten bevor Github verwendet wurde. Die Entwickler diskutieren hier über potenzielle neue Features, Änderungen, Redesigns und vieles mehr rund um die Entwicklung von phpBB.

Die Tutorials sind noch relativ neu, ich wüsste aber nicht was es auf Github ähnliches gibt. Der Vorgänger war im phpBB Wiki, das auch noch benutzt wird, aber nicht mehr so intensiv wie früher.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

ZNC
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21.05.2014 13:48
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitragvon ZNC » 15.10.2017 07:55

Hallo gn#36, vielen Dank für Deine Info, jetzt verstehe ich den Unterschied. Bei "Coding style" gibt es folgende Angaben:
    Olympus (3.0.x) Guide
    Ascraeus (3.1.x) Guide
    Rhea (3.2.x) Guide
    Master (3.3.x-dev) Guide
Sind das die Bezeichnungen für die jeweiligen phpBB Versionen?


Hallo Talk19zehn, nochmals vielen Dank. Derzeit überlese ich die Anleitung und folgendes habe ich bereits gefunden: Events werden in
...\docs\events.md
dokumentiert - diese Datei ist in jeder phpBB-Installation vorhanden.
Keine Witze über ((58 - x : 2) - y * x) * z * 4 - 1 * x + (z * x - 1) + y = jährige und ältere, denn auch Euch wird es treffen. PS: x = √64 und y = √9 und z = 1 : (0.5 * 4)

Benutzeravatar
gn#36
Administrator
Administrator
Beiträge: 9153
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dokumentation aller Style-Variablen + Style-Events (prosilver)

Beitragvon gn#36 » 15.10.2017 22:31

Das sind die Codenamen, genau, mit Ausnahme des letzten, "master" bezeichnet bei git den Hauptentwicklungszweig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“