[3.2] [3.2.1] Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Kirk hat geschrieben:Hast dir den Style auch mal in kleineren Auflösungen ageschaut?
Ich bekomme unterhalb einer Breite von ca. 715px einen horizontalen Scrollbalken.
Also bei mir ist dem nicht so - wobei ich eben den Header komplett anders konfiguriert hatte.
Ich werde weiterhin an der ersten Version weiterarbeiten
Kann ich nicht verstehen, denn die Version 1.1.2 ist doch genau die gleiche! Lediglich alles was nicht in die color.css reingehört, habe ich in die entsprechende Dateien rübergeschrieben(eine Schrift hatte ich vergessen, hab ich gesehen) was zu komplex war, hatte ich so belassen.

Dann hatte ich noch 4Schriftfehler korrigiert sowie das pm Avatarbild auf 50% gesetzt und den Badge in der Navbar korrigiert. Weiter hatte ich in der Version 1.1.2 nichts geändert!
Kann also kaum daran liegen. Vielleicht daran, dass div.top_modern entfernt wurde?
Im Style Testo_Modern-erste Moderations-Bereich/Moderations-Warteschlange ist die Schriftfarbe gleich mit der Hintergrundfarbe.
stimmt auch sonst hat es noch ein zwei Fehler gehabt
Die Version 1.1.2 ist bis auf ein paar Schriftformatierungen am Schluss in der silver_xmas.css aufgeräumt und enthält meiner Überprüfung nach keine Schriftfarbenfehler sowie andere Fehler mehr. Also wieso weiter an der nicht aufgeräumten Version arbeiten?! (soll ja nicht für die Katz gewesen sein - 1Tag korrektur und Aufräumarbeit meinerseits).

Ich habe jedenfalls die Version 1.1.1 auf externe Festplatte verbannt und nur noch die Version 1.1.2 on - bisher keine weiteren Fehler mehr gefunden.

Um es nochmals deutlich klar zu stellen: Version 1.1.1 enthielt Schriftfehler, da ich eben bei der erneuten Schriftanpassung nicht mehr alle Formatierungen aus der ursprünglichen Datei benötigte. Allerdings hatte ich nicht gemerkt, dass ich noch zwei Formatierungen importieren musste.

Version 1.1.2 ist genau die gleiche mit dem Unterschiede, dass eben noch 4Fehler korrigiert wurden sowie das was nicht in die color.css reingehört in die anderen Dateien überschrieben wurde. Weshalb eben die Version 1.1.1 eliminiert werden muss! Deswegen ist das doch aber nicht eine komplett andere Datei Anke :)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 03.11.2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Melmac »

Dr.Death hat geschrieben:Wäre ein GIT Repository mit verschiedenen Branches nicht der geeignetere Ort um die verschiedenen Versionen auszutauschen ?
Das wäre mit Sicherheit die beste Lösung für alle Beteiligten :wink:
Da es aber weiterhin Juttas Style ist und auch bleiben soll, müsste sie selbst einen Account auf GitHub anlegen - der Rest ginge dann über die entsprechende Rechtevergabe.
Es könnte sie bestimmt auch jemand durch die Einstellungen hierfür durchlotsen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Finde ich jetzt echt übertrieben!
Wie erwähnt - bei mir läuft die Version 1.1.2 problemlos - Fehler konnte ich bisher keine mehr finden - es geht nur noch um den Header

Wie im oberen Beitrag erwähnt besteht kaum ein Unterschied zwischen Version 1.1.1 und 1.1.2 - in 1.1.2 wurde eben nur Ordnung gemacht und vier Fehler korrigiert! Die Version 1.1.1 ist ganz klar zu eliminieren, was ich bei mir auch machte(Oder für was sonst habe ich einen Tag lang die ganze color.css und testo_modern.css aufgeräumt? sowie Fehler korrigiert :evil: )
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Melmac »

Wenn doch alles okay ist, der Style aufgeräumt und die Fehler korrigiert sind, dann kannst Du den doch auch online stellen.
Dann brauchst Du auch niemanden mehr.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Ich gebs auf - hab doch gesagt, dass der Header noch nicht stimmt wie er soll/muss

Weil Anke immer PN schreibt, dass die Version 1.1.2 nicht die gleiche Datei/Style sei hier nochmals die 1000% gleiche Datei des testo_modern nur eben fast fertig aufgeräumt, korrigiert, doppelte Sachen gelöscht, nicht Farbformatierungen aus der color.css in die anderen Dateien übertragen(ausser bei komplexen Sachen sowie eine Schriftfarbe die ich übersah).
http://my-tastenworld.ch/uploads/styles ... _1.1.2.zip
Nur weil ich die color.css aufräumte sowie die testo_modern.css ist das doch keine andere Datei/Style :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Jutta

Rege dich bitte nicht auf, es wird am Ende deine Version sein.
Wenn du nur den Header gemacht haben willst, dann mache ich nur diesen in der letzten Version und dann war es das.

Ziel war von mir den Style gleichzeitig auch auf zu räumen und zu sortieren und auch von deiner letzten Version die Änderungen zu übertragen.
Auch in deiner letzten Version sind die Farbfehler in wer ist online drin.

Was möchtest du nun?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Wie erwähnt - bei mir läuft die Version 1.1.2 problemlos - Fehler konnte ich bisher keine mehr finden - es geht nur noch um den Header
Gut, dann passt doch alles, wenn es nur noch um den Header geht, der Rest aber in Ordnung ist.
Um den Header hat sich ja Anke gekümmert und Dir einen Lösungsansatz vorgestellt - ob Du den jetzt übernimmst, ihn als Ausgangspunkt für eine eigene Lösung nimmst oder etwas komplett Neues auf die Beine stellst, bleibt ja Dir überlassen.

Damit es in Zukunft keinen Stress mehr gib, welcher Code gerade der bei Dir aktuelle ist: es wäre besser, wenn Du von nun an selbst dafür sorgst, dass ein Archiv mit den aktuellen Styledaten verfügbar ist - mit Deiner Version des Styles, an der Du zu diesem Zeitpunkt auch arbeitest.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Kirk »

@Tastenplayer
Bei deiner jetzigen Version fehlt wieder die responsive.css
Die Schriftfarbe in der colours.css bei:

Code: Alles auswählen

#mcp label {
    color: #c4c4c4;
    font-weight: bold;
}
müsste auch noch angepasst werden.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Joyce&Luna »

Hier deine Version 1.2.1 mit umgebauten Header.
Die responsiv.css habe ich hinzugefügt.
Logo ist jetzt responsiv.
Sonst keinerlei Anpassungen mehr gemacht.

http://phpbb-testforum.bergkatzen.com/d ... Header.zip

Diese Version stelle ich noch nicht online. Mache ich heute Abend, muss arbeiten.

Edit: Dieser Style ist jetzt online
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.1] Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Auch in deiner letzten Version sind die Farbfehler in wer ist online drin.
Ich weiss nicht, was ich für einen PC habe - bei mir stimmt die Farbe überall - ich hab mich heute fast zu tode gesucht :-? Ich schau dann morgen halt nochmals.
Ziel war von mir den Style gleichzeitig auch auf zu räumen und zu sortieren und auch von deiner letzten Version die Änderungen zu übertragen.
Hilfe ist immer gut, wenn man Anfänger ist - jedoch die 2. Version müsste praktisch aufgeräumt sein - bis auf die Schriftfarben am Ende meiner style.css - da ich die extra gelassen hatte, falls doch noch wo ein versteckter Farbfehler auftaucht. Sonst hätte ich dann nicht mehr gewusst, was ich zuletzt änderte. Wenn Du meinst es sei nicht korrekt aufgeräumt - hat ja doch aber nur noch Farbänderungen in der color.css ausser bei den paar komplexen Sachen, dann räum halt nochmals auf. Allerdings sollte definitiv die 2. Version verwendet werden. Die erste war nicht aufgeräumt und auch nicht in Ordnung. Warum Du eben unbedingt die erste Version behalten willst - verstehe ich immer noch nicht. Bei mir ist die eliminiert!
Rege dich bitte nicht auf, es wird am Ende deine Version sein.
Ich reg mich nicht auf - ist mir auch egal ob es meine Version oder eben ein Gemeinschaftswerk von phpbb.de ist. Ich finds nur doof, wenn man eine 1. Version behält, die unaufgeräumt und mit Fehler ist - obwohl ich die extra korrigierte und aufräumte. Das war dann eben für die Katz'. Man kann auch sagen: Wie man es macht - ist es falsch!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“