[3.2] Pro Silver steht nicht mehr zur Verfügung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Pro Silver steht nicht mehr zur Verfügung

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo!

Ich konnte ein Bakup restoren und stehe jetzt wieder am Anfang. Problem: Ich kann nicht alles Styles, außer "prosilver" deaktivieren, weil nur "ne-blackgreen" in der Auswahlliste ist.

Grüße
Streethawk68

P.S.: Vielleicht bin ich, was das betrifft, im ACP an der falschen Stelle?
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Pro Silver steht nicht mehr zur Verfügung

Beitrag von Melmac »

Streethawk68 hat geschrieben:Vielleicht bin ich, was das betrifft, im ACP an der falschen Stelle?
Und an welcher Stelle im ACP bist Du?

ACP > Anpassen > Style-Verwaltung > Styles
Dort muss prosilver gelistet sein, ansonsten würde ne-blackgreen gar nicht erst funktionieren können. Falls er deaktiviert sein sollte (das wäre der eine mögliche Grund, warum er nicht zur Auswahl steht), dann bitte hier aktivieren.

Danach dann => ACP > Allgemein > Board-Konfiguration > Board-Einstellungen
Hier "Standard-Style" und "Style für Gäste" auf prosilver setzen. Die Option "Benutzer-Style überschreiben" jetzt auf "ja" stellen und alles speichern.
Auf diese Weise werden die persönlichen Einstellungen der User, was deren individuelle Stylewahl betrifft, überschrieben und für alle prosilver festgeschrieben.
Falls dies bereits auf "ja" gesetzt gewesen sein sollte, dann erklärt dies auch Dein "Auswahlproblem": mit dieser Einstellung gibt es nichts mehr zum Auswählen für die Benutzer, egal wie viele Styles auch immer im Board installiert sein sollten - daher wird diese Option dann auch nicht mehr angezeigt.

Was das Update auf 3.2.1 betrifft: Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Streethawk68
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.04.2013 22:31
Wohnort: Regierungsbezirk Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Pro Silver steht nicht mehr zur Verfügung

Beitrag von Streethawk68 »

Hallo alle!

Der Fehler lag bei mir. Styles aktivieren und als Standard festlegen nicht beim Reiter/Tab "Allgemein", sondern "Anpassen / Style-Verwaltung".

Mittels der manuellen Update-Methode hat es prima geklappt. Würde mich dann morgen (heute :) ) gern noch zu einem schönen Style melden, "ne-blackgreen" stieß auf keine so gute Resonanz.

Danke!!

Grüße
Streethawk68
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“