[3.2] Prosilver Startseite ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2013 00:50

[3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon DerKrauter » 28.10.2017 11:47

Hallo allerseits,
ich baue gerade eine Forum, welches ohne Außenwirkung sein soll. Hierfür ist es notwendig, die Startseite (Gästezugangsseite) zu verändern.

http://www.forum.janich.org für die Leute, die es sich mal ansehen wollen.

Konkret sollen "Wer ist online" und "Statistik" möglichst nur auf der Seite mit öffentlichem Zugriff verschinden. Optimaler Weise auch die Registrierung.

Leider kann ich hier die passende HTML im Prosilver nicht finden. Könnte mich mal einer bitte den Dateinamen bekannt machen?

Da das Thema sicher schon besprochen wurde, reicht mir auch ein Pfad zum Forenbeitrag.

Grüße Steffen

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon Kirk » 28.10.2017 12:14

Hallo
Wenn du "Wer ist online" und "Statistik" vor den Gästen verbergen möchtest, dann währe diese Erweiterung evtl. was für dich.
Ob diese unter 3.2.x läuft entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn die Restrierung vor Gästen auch verborgen werden soll, wie soll sich dann jemand registrieren?
Soll es ein privates Board werden, dann lege einfach ein .htaccess verzeichnisschutz an, damit sieht nur derjenige dein Board der die Zugagsdaten hat und kann sich dann registrieren.

DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon DerKrauter » 28.10.2017 13:00

Grüß Dich Udo,
danke für Deinen Tipp.
Ich kann als Admin selbst die Registrierung vornehmen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... add_user_2
Ich möchte im Forum nur Verwandte haben, die Registrierung von Menschen aus aller Welt nervt mich. Die laufen zwar eh leer, aber man muss sie immer löschen.
Grüße Steffen

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon chris1278 » 28.10.2017 13:16

Hi Steffen.


DerKrauter hat geschrieben:

Grüß Dich Udo,
danke für Deinen Tipp.
Ich kann als Admin selbst die Registrierung vornehmen: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... add_user_2
Ich möchte im Forum nur Verwandte haben, die Registrierung von Menschen aus aller Welt nervt mich. Die laufen zwar eh leer, aber man muss sie immer löschen.
Grüße Steffen



Dann stell doch einfach die Regestrierung komplet ab. Benutze Add User ACP Damit kannst du Benutzer selber anlegen.


Was genau soll den noch angezeigt werden wenn du Regestrieren/Anmelden und Statistik und Wer ist Online Liste weg ist.

Also du kannst das schon anpassen. dies erfordert aber ein direktes anpassen der Style dateien. Diese müsstest du nach jedem Update des Forums dann wahrscheinlich neu anpassen.


Wenn du es machen willst versuche folgendes.

Für die Anzeige der Statistik infos.

Öffne /style/prosilver/template/index_body.html

dort finde folgenden code:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
   <div class="stat-block online-list">
      <!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
      <p>
         <!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
         {TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br />
         <!-- IF U_VIEWONLINE -->
            <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
            <!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
         <!-- ENDIF -->
         <!-- EVENT index_body_block_online_append -->
      </p>
   </div>
<!-- ENDIF -->

<!-- EVENT index_body_birthday_block_before -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
   <div class="stat-block birthday-list">
      <h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
      <p>
         <!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
         <!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON} <strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' --> ({birthdays.AGE})<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
         <!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
      </p>
   </div>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
   <div class="stat-block statistics">
      <h3>{L_STATISTICS}</h3>
      <p>
         <!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
         {TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}
         <!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
      </p>
   </div>
<!-- ENDIF -->


dieser ganze code ist die komplette Statistik geschichte mit von wer ist online bis zum neuesten user.

wenn du jetzt willst das dieser nur angezeigt werden soll wenn man registriert ist mache folgendes änder bzw. ergänze die if variable

setze vor dem Code also eine Zeile davor:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->


und zum abschlus setze am ende der blöcke:

Code: Alles auswählen

<!-- ENDIF -->


Wenn ich diese Variable Richtig verstehe würdest du dann alles iunnerhalb dieser beiden parameter so schalten das nur regestrierte User das sehen.

ist aber ungetestet.

Was das mit der Regestrierung angeht mus ich suchen wo sich das befindet.

Werde das selber auch mal bei mir local testen aber das schaffe ich heute nicht.

DerKrauter
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2013 00:50

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon DerKrauter » 28.10.2017 14:20

Hallo Chris,
vielen Dank für die Hilfe.
Die registrierung habe ich gefunden. Sie kann im Admin-Bereich unter Allgemein >> Board-Konfiguration >> Registrierung deaktiviert werden.
Bei dem Rest hängt es noch.

Hab in der index_body.html den kompletten Block:
<!-- IF NEWEST_USER -->
<div class="stat-block statistics">
<h3>{L_STATISTICS}</h3>
<p>
<!-- EVENT index_body_block_stats_prepend -->
{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}
<!-- EVENT index_body_block_stats_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
gelöscht. Aber es wird beharrlich weiter angezeigt.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon chris1278 » 28.10.2017 14:27

Ich werde morgen mal testen und dir ne Lösung schreiben.

Und wenn du nur das gelöscht hast was du geschrieben hast hast du nicht alles gelöscht. Ausserdem wenn du es löschst dann ist das für niemanden mehr sichtbar auch wenn angemeldet ist. Rauskommentieren für Gäste ist sinnvoller.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon Kirk » 28.10.2017 15:07

Man muss doch nichts an den Styledateien ändern, wenn man die von mir hier von mir verlinkte Extension (funktioniert auch unter 3.2) installiert.
Wie man eine Erweiterung installiert kann man hier nachlesen: Installationsanleitung für eine Erweiterung (Extension) in phpBB 3.1 / 3.2

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon chris1278 » 28.10.2017 16:54

@kirk

Was mich nur verwundert ist folgendes:

Laut Gruppenberechtigung kann man Einstellen was Gäste sehen und nicht sehen Können.

Wenn man jetzt wie im nachfolgendem Bild auf nie einstellt sollte doch auch ohne Extension eigentlich die Wer ist online Liste für Gäste unsichtbar sein.

[ externes Bild ]

Habe dies Versucht aber ohne Erfolg

Benutzeravatar
vfrblue
Junior Supporter
Beiträge: 737
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon vfrblue » 28.10.2017 17:27

Bitte genau lesen: Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen.
Die Gäste können sich die Liste nicht anschauen, bleibt aber in der Statistik sichtbar.
Gruß Hermann

Forum VFR-OC
User: phpbbtest PW: vfroc

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5465
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Prosilver Startseite ändern

Beitragvon Kirk » 28.10.2017 17:29

Das auf deinem Bild kann im Index je nach Einstellung die Liste der eingelogten Mitglieder sehen oder nicht.
Die komplette Liste kann nicht ohne eine EXT ausblenden.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“