[3.2] Style code changes

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

[3.2] Style code changes

Beitragvon chris1278 » 12.11.2017 19:53

Hallo ich habe hier gefunden wo drin steht welche datei wo im code sich geändert hat.

Meine frage bezieht sich wo stehen die Änderungen von 3.0.14 -> 3.1.0 und von 3.1.11 -> 3.2.0

Es geht sich dabei um folgendes. Ich soll für einen Bekannten ein Forum updaten. Dieses läuft aber noch in der Version 3.0.12.

Der update auf aktuelle Version ist kein Problem. Mods sind keine Installiert und Prosilver Standard Style zwecks Update einfügen auch kein Problem.

Nur dort ist noch ein eigens eigene Style Installiert den mein Bekannter gerne behalten mag. Was an sich auch keine Grosse Sache ist da man ja nach der Oben verlinkten Anleitung Schritt für Schritt und Version für Version ändern kann.

Ich kann also die Style Dateien von der Version 3.0.12 -> 3.0.14 ohne Probleme nach den dort angegeben code Änderungen anpassen, Allerdings finde ich dort keine Anleitung welche Änderung von 3.0.14 - > 3.1.0 erfolgen müssen genau so wie ich von 3.1.11 -> 3.2.0 keine Änderungen finde.

Oder anders gefragt ist es überhaupt möglich einen Style der fürs phpbb 3.0.12 gemacht wurde so anzupassen das er unter phpbb 3.2.1 lauffähig ist.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2921
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon Lehrling » 12.11.2017 19:58

Die Änderungen waren sehr umfassend. Vielleicht existieren deshalb keine Code Changes. Der übliche Weg ist der, dass man auf der Grundlage von prosilver einen neuen Style bastelt. An manchen Stellen wird sich das Layout da auch zwangsläufig verändern, da eine Anpassung an das Layout von 3.0. viel zu aufwändig und wenig sinnvoll wäre. Bsp: die kleinen Grafiken, die mittlerweile durch Icons aus Font Awesome ersetzt wurden.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon chris1278 » 12.11.2017 20:02

So etwas hab ich mir schon gedacht. ok dann werde ich wenn das Upgrade alles soweit durch ist mich um den style kümmern. Ich hatte meinem Bekannten ja schon gesagt das er erst mal wieder den Prosilver Style benutzen muss. Danke für die Antwort.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2178
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon Melmac » 12.11.2017 20:20

Um welchen Style geht es da überhaupt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon chris1278 » 12.11.2017 20:27

Der Style ansich ist wohl ein Basis Prosilver Style allerdings so sagte man mir das dieser Style wohl extra für meinen Bekannten Programiert ist.

[ externes Bild ]

Wenn ich mir dann das hier anschaue: [ externes Bild ]

Dann komme ich zu dem Schluss das es Ursprünglich ein Prosilver Style war.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9359
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon Crizzo » 12.11.2017 20:41

Ich hatte das für prosilver mal angefertigt:
https://gist.github.com/Crizz0/595f6095 ... 073a7d2e50

Ist nur wirklich unhandlich.
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon chris1278 » 12.11.2017 20:46

Na ich denke ich überzeuge Ihn einfach das erst mal Prosilver in Rot koloriert wird. und dann ein wenig aufgehüpscht wird.

Aber danke dir Crizzo nur dann bräuchte ich auch noch die Änderungen von der 3.0 Reihe zur 3.1 Reihe.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2178
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon Melmac » 12.11.2017 20:51

Der sollte sich doch auf Basis eines aktuellen prosilvers nachbauen lassen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon chris1278 » 12.11.2017 20:52

Ja denke ich auch. Aber dann müsste ich bzw. mein bekannter hier ein job in die Jobbörse stellen. Weil das übersteigt mein Können.

Aber danke erst mal für die Infos. Werde erst mal das Forum umziehen und upgraden. Das mit dem Style ist sekundär.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes

Beitragvon Joyce&Luna » 13.11.2017 04:37

Einen Style aus 3.0 zu 3.2.1 ist einfacher nach zu bauen als die Code Change ab zu arbeiten.

Ich würde mir das gerne anschauen. Habe dir eine PN dazu geschrieben.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“