Seite 1 von 1

[3.2] [erledigt] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 15.11.2017 08:22
von ZNC
Hallo Community, ist es sehr aufwändig, prosilver selber so anzupassen, dass anstelle der abgerundeten Buttons ich eckige habe?

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 15.11.2017 12:02
von Dr.Death
Schau mal in der /styles/prosilver/theme/button.css Datei nach.

Entferne einfach mal alles was mit

Code: Alles auswählen

	border-radius: 4px;
oder border-radius

zu tun hat.... ist aber nur ein Schnellschuß von mir....

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 15.11.2017 13:56
von chris1278
Ich denke mir das könnte nicht reichen. Da die Buttons doch direkt über gif´s geladen werden. wäre es nicht einfacher die gif´s entsprechend zu tauschen.

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 15.11.2017 14:08
von Melmac
@chris

Welche Buttons meinst Du denn?
Es werden hierfür, im Gegensatz zu 3.0, keine Grafiken mehr verwendet sondern CSS.

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 15.11.2017 14:10
von Talk19zehn
Hi ZNC, wenn du deine custom.css ergänzt, reicht dies m.E. bereits (nur ein Beispiel(!)). Dabei gehe ich gedanklich von einem Child-Style im Konzept aus:

Code: Alles auswählen

.button {
	color: #D2D2D2;
	border: 1px solid #CCCCCC;
	border-radius: 0px;
}

@chris1278, der erste Denkansatz vom Dr.Death ist richtig ....
Wir sind hier: phpBB-3.2.x --> du verwechselst evtl. versehentlich die großen grafischen Foren-Icons mit Buttons ... ? :wink:

Grüße

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...

Verfasst: 16.11.2017 03:29
von ZNC
Lieben Dank Euch, habe in nachfolgenden CSS-Dateien alle "border-radius" Deklarationen ausgeklammert:
  • bidi.css
    buttons.css
    common.css
    content.css
    cp.css
    forms.css
    icons.css
    links.css
    responsive.css
    tweaks.css