[3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 28.11.2017 13:26

Hallo

Habe einen Schriftfarben Fehler im Silver_Xmas Style beseitigt - nun hat es nur noch einen doofen Linkfehler, den ich inline in der html beseitigen müsste. Leider hat es bisher nicht geklappt.

Nun habe ich das Forum kontrolliert. Bisher nichts gefunden ausser wieder im Weihnachtskalender. Da wird nun im Kalenderfuss die falsche Farbe angezeigt und im Firefox steht rot:

Code: Alles auswählen

Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://localhost/liveboard_3.2.1/forum/assets/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0" wurde blockiert. [Weitere Informationen] adventinducementcal

Bei Klick auf weitere Informationen kommt dann das:

Code: Alles auswählen

Wird Firefox 16 gestartet, so erscheint auf der Webkonsole ein Mixed Content- Warnhinweis. Die über HTML geladene Mixed Content- Ressource wird in Rot angezeigt, zusammen mit dem Text "mixed content" , der ein Link zu dieser Seite ist.
Um diesen Fehler zu beseitigen, sollten HTTP- Inhalte entfernt und durch solche ersetzt werden, die über HTTPS bereitgestellt werden. Häufige Beispiele für Mixed Content enthalten JavaScript- Dateien, Stylesheets, Bilder, Videos und andere Medien.


Ich werde das logisch in der html der ext. korrigieren. Nur wieso steht jetzt da: "http://localhost/liveboard_3.2.1/forum/assets/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0" ?
Das Forum läuft ja unter https(die ganze Linkadresse stimmt ja eben nicht) - wieso da jetzt localhost/xx steht ist mir ein Rätsel.
Ich hab das ja lediglich lokal auf dem PC angepasst und dann auf den Server hochgeladen. Wo liegt da jetzt wieder der Hase im Pfeffer - man muss das doch zuerst lokal auf dem PC anpassen können :-?
Obwohl ich ja an der Extension nichts änderte habe ich diese deaktiviert, cache geleert, wieder aktiviert, cache geeert - hat keine Änderung gebracht.
Es geht um die Schrift beim grünen Pfeil [ externes Bild ]
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Melmac » 28.11.2017 15:58

tp_01.png
tp_01.png (10.15 KiB) 201 mal betrachtet

Die Schrift hat doch jetzt eine andere Farbe, oder?

Tastenplayer hat geschrieben:und im Firefox steht rot

Wenn ich Deine Seite aufrufe, bekomme ich nichts angemeckert.
Wann zeigt FF dies an, wo und wie?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 28.11.2017 18:52

Ich hab das in der ext. html geändert!
Es wurde nach einer Schriftänderung im Xmas Style genau bei dieser Schrift auf dem Bild angezeigt. Die Schriftfarbe war nicht mehr Rot! Jetzt greift nicht mehr die Farbe aus der ext. css sondern ich habe die Farbe in die adventinducementcal.html eingefügt

Code: Alles auswählen

<div class="hgadventinducementgray"><p style="text-align:center; font-size:20px; margin-top: 30px; margin-bottom: 40px;"><span style="font-weight: bold; color: #AA0000;">{L_TEXT_ADVENTINDUCEMENTCAL_INFO}</span></p></div>


Ich wollte eigentlich nur wissen, weshalb Firefox bei der Fehlermeldung die lokale Adresse angab und nicht die von meinem Live-Board? Das fand ich komisch. Es hatte Konflikt nach Änderung im Style gegeben, bei "Wir wünschen frohe Festtage". Ich hab das jetzt inline in der Ext hinzugefügt. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.

Da wurde eben die lokale Adresse anstatt die Forenadresse angegeben, obwohl ja alles online ist!

Code: Alles auswählen

Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://localhost/liveboard_3.2.1/forum/assets/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.7.0" wurde blockiert. [Weitere Informationen] adventinducementcal


Übrigens habe ich mich jetzt grad zu tode geschämt :oops: Ich habe doch tatsächlich den falschen Style in meinem Forum hochgeladen, ohne responsive Code. Hoffe nur, dass es jetzt auch stimmt! Ja und niemand hat reklamiert!
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Melmac » 28.11.2017 19:05

Tastenplayer hat geschrieben:Es wurde nach einer Schriftänderung im Xmas Style

Welche Änderung (=> Code vorher/original, Code danach) hast Du durchgeführt?
Wo genau (=> Datei, Codestelle)hast Du dies geändert?
Die üblichen Infos halt, die man bei sowas nunmal braucht ...

Tastenplayer hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nur wissen, weshalb Firefox bei der Fehlermeldung die lokale Adresse angab und nicht die von meinem Live-Board?

Wie soll Dir das denn jetzt noch jemand beantworten können, wenn Du danach wieder alles geändert hast und nur eine vage (!) Beschreibung für uns übrig lässt?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 28.11.2017 20:19

Wie soll Dir das denn jetzt noch jemand beantworten können, wenn Du danach wieder alles geändert hast und nur eine vage (!) Beschreibung für uns übrig lässt?
ja da hast Du wohl wieder mal recht!
Wie dem auch sei - ich habe zig mal die korrekte Styleversion hochgeladen - Der Style den Anke hat ist responsiv und meiner immer noch nicht :lol:
Hoffe das klappt heute noch - ab morgen sitze ich bei meinem Sohn im Spital.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2170
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Melmac » 28.11.2017 20:28

Tastenplayer hat geschrieben:ja da hast Du wohl wieder mal recht!

Leider "wieder einmal", wenn es um diesen Punkt geht ...
Könntest Du das in Zukunft wenigsten einmal dann auch beherzigen?
Die Sucherei, die man deswegen dann jedesmal völlig sinnfrei veranstaltet, ist frustrierend und kostet unnötig Zeit - Zeit, die für andere Dinge sinnvoller verbraten werden könnte.
Motivation geht anders ...

Tastenplayer hat geschrieben:Der Style den Anke hat ist responsiv und meiner immer noch nicht

Was darf ich mir darunter in Bezug auf Deinen Style jetzt vorstellen? Arbeitet Ihr da zusammen an dieser Sache bzw. an Deinem Style?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Talk19zehn » 28.11.2017 20:31

Hi, grundsätzlich ist das CSS für den Fuß :wink: hier für den in Grau deklarierten "Fuß" definiert: adventinducementcal.css

div.hgadventinducementgray
===
usw:

Es gibt ja mehrere "Füße" passend zum jeweiligen Kalenderblatt. Und selbstverständlich kannst du sie anpassen.
Das liest sich so, als hätten sich Fehler im CSS eingeschlichen? Ich finde jedenfalls für das angesprochene Detail auf die Schnelle keinen. Oder ich habe dich missverstanden ..
BTW: Content darf eben nicht vermischt sein HTTP und HTTPS bei HTTPS...., denn Vermischungen in Sachen HTTPS mit HTTP führen selbstverständlich zu Beanstandungen. Insofern sind Anpassungen aus meiner blanken Vermutung deiner Scripte, Grafiken etc. noch nicht vollständig und umfänglich (korrekt) erfolgt? Hilfe auf Grund mangelnder Informationen sind daher wirklich nicht möglich, das stimmt.

Schaue doch einfach noch einmal drüber, denn diese Extension bringt im Grunde fasst alles mit, wenn die Gegebenheiten seitens dem Standard Prosilver (vgl. dortiges Thema) erfüllt sind. :wink:
Denn hier gab es ja bereits Hinweise. Eventuell klärt sich ja dein persönlich entwickeltes Style-Problem (xmas) im weiteren Verlauf. Was die Ausgaben Im FF betreffen, kann auch ich diese leider nicht nachvollziehen. Okay, soweit so gut und alles ist wie immer positiv gemeint.

Beste Grüße


Edit:
Uuups: Melmacs Beitrag wurde mir *)vor dem Absenden via Meldung gar nicht angezeigt.
Sorry, falls sich etwas überschnitten hat.


Edit: *) RS-Fehlerchen berichtigt:
... nicht "vor" sondern "nach"...
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 28.11.2017 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Joyce&Luna » 28.11.2017 22:13

Melmac

Ich habe nichts mit dieser Extension ect zu tun.
Sie hatte ein Farbproblem den ich korrigiert habe und mehr nicht.
Den Style hat sie mir geschickt und dieser war halt auch responsiv, welchen Style sie im Live Forum nun nutzt, kann ich nicht sagen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem mit Weihnachtsstyle und adventinducementcal Ext.

Beitragvon Tastenplayer » 30.11.2017 12:44

Leider "wieder einmal", wenn es um diesen Punkt geht ...
Könntest Du das in Zukunft wenigsten einmal dann auch beherzigen?
Die Sucherei, die man deswegen dann jedesmal völlig sinnfrei veranstaltet, ist frustrierend und kostet unnötig Zeit - Zeit, die für andere Dinge sinnvoller verbraten werden könnte.
Motivation geht anders

Ja Melmac - ich hätte eben den Fehler nicht sofort korrigieren dürfen. Kann doch mal passieren, wenn man im Stress ist. Zeit ist eben bei mir momentan jetzt wirklich Mangelware - sorry - sorry - sorry. Kommt nicht wieder vor. Lösch den Beitrag doch einfach.
Total Offtopic - ich hab jetzt kaum mehr Zeit am PC zu sitzen, denn ich sitze im Spital bei dem frisch operierten Sohn. Laptop habe ich nach GR verschenkt.
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“