[3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Tastenplayer » 07.01.2018 22:25

Kaum zu glauben :lol:
Das ganze Wochenende die Styles fertig angepasst und korrigiert - dann ins TB rein und was stand da: Ein neues Feature-Release 3.2.2 ist verfügbar.

Gegenüber den Änderungen von den 3.2.0 zu 3.2.1 Styles empfinde ich das als ziemlich kompliziert respektive es ist unklar, was man jetzt in seinem Style zu ändern hat. Bei den letzten Codechanges hatte ich da keine Probleme.
Mal sehen, ob im laufe der Woche, der durchblick kommt. Im Moment scheinen meine Hirnzellen etwas überfordert zu sein. Da ist man mit dem Child Style wieder klar im Vorteil :) . Jedoch ich muss ja sehen, dass ich den Keyboard-Style wieder hinbekomme bis DE Version erschienen ist.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3144
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Melmac » 07.01.2018 22:55

Meinst Du die Seite mit den Code Changes 3.2.1 > 3.2.2 von hier?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9730
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Crizzo » 07.01.2018 22:56

Vielleicht ist das ja übersichtlicher für dich: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Tastenplayer » 08.01.2018 21:29

Danke Crizzo, das ist jedoch der gleiche Link, wie der von Melmac und von .com :)

Na ja es scheint nicht so schlimm, wie es aussah - bin wohl noch etwas benebelt von der krassen Zahn OP :oops:
Ich hab jetzt mal alles in den Blackfog Style eingefügt. Mal sehen bei den html Dateien.
Testen geht momentan ja leider nicht. Quickinstall geht ja noch nicht für 3.2.2 und noch ein komplettes Board lokal installieren will ich nicht unbedingt. Zumal ich ja bald das DE Update im TB machen kann.

Solange ich nichts an den Headern ändern muss, sollte es nicht allzuschlimm sein.
Letztes Mal konnte ich alles aus den Changes kopieren und im Style einfügen. Das geht eben diesmal nicht, denn beim Kopieren kommen immer auch Codeschnipsel von der linken Kolonne mit. Nur gut, dass es so wenig ist!
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3144
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Melmac » 08.01.2018 22:01

Tastenplayer hat geschrieben:Quickinstall geht ja noch nicht für 3.2.2

QI funktioniert einwandfrei mit allen 3.0, 3.1 und 3.2 Versionen von phpBB, also auch mit der aktuellen 3.2.2.

Zum Vorgehen beim Einpflegen der Code Canges:
Für jede Datei stehen in der rechten Spalte die neuen Codes und in der linken die entsprechend abzuändernden.

cc_01.png
Beispiel Code Changes

Im Kopf wird als Anhaltspunkt auch die Zeile angegeben, in der in einem originalen prosilver File dieser Code zu finden bzw. einzufügen wäre.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Tastenplayer » 09.01.2018 13:58

QI funktioniert einwandfrei mit allen 3.0, 3.1 und 3.2 Versionen von phpBB, also auch mit der aktuellen 3.2.2.

Also gestern hatte ich neues Quickinstallboard installiert - neuste Version - das war dann ein 3.2.1 Board. Ja bin wohl doch noch durch den Wind - denn ich hab eine Uraltversion installiert :o Hab zig mal auf .com geschaut und nicht gemerkt :oops: (allerdings steht auf .com immer nur phpbb version 3.2.1)

Für jede Datei stehen in der rechten Spalte die neuen Codes und in der linken die entsprechend abzuändernden.

Ja schon klar. Jedoch wenn ich das aus der rechten Kolonne markiere und auf Kopieren klicke kommt immer auch noch ein Codestück von der linken Kolonne mit. Also alles manuell reinschreiben. Das hab ich gemeint.
Bei den letzten Änderungen hatte ich da was, dass war untereinander und dann konnte die ganze Zeile problemlos kopiert und in die Styles eingefügt werden. Das war deutlich einfacher und auch schneller :)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 09.01.2018 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1566
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon canonknipser » 09.01.2018 14:04

Dann pack dir die alte Version deines Styles und die neue Komplett-Version von phpBB3.2.2 jeweils in ein Verzeichnis, mach mit WinMerge einen Verzeichnisvergleich (du weisst, Know your tools) und dann hast du da die Differenzen ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Style code changes von 3.2.1 zu 3.2.2

Beitragvon Tastenplayer » 09.01.2018 14:13

Dann pack dir die alte Version deines Styles und die neue Komplett-Version von phpBB3.2.2
Meinst Du jetzt meinen Style 3.2.1 sowie den Prosilver 3.2.2?
Mal sehen ob das klappt bei den nächsten Änderungen. Zum Glück ist es ja diesmal nicht so happig. Kam einem irgendwie nur etwas wirr vor :lol:
Jetzt darf ich mal endlich mein Quickinstall updaten. Hoffe das geht nicht so, wie beim gestrigen Windows Sicherheitsupdate. Heute morgen startete der PC nicht mehr und ich durfte bis nach dem Mittag die Kiste reparieren. Zum Glück hab ich noch Win10 drauf- sonst hätt ich alt ausgesehen.

Gut Quickinstall aktualisiert - Board installiert - installiert wurde wieder ein 3.2.1 Board :-? im Profil steht deutlich: Default environment(latest phpbb) was ja nun mal phpbb 3.2.2 sein müsste! Dumm gelaufen, wenn man erst noch die 3.2.2 Version in sources einfügen muss :D

Die Schwierigkeit ist eben doch, wie ich ursprünglich dachte. Nicht alle Styleänderungen passen eben für die eigenen Styles. Respektive einige Änderungen müssen nicht, oder erneut angepasst übernommen werden.

Den Blackfog schein ich schon mal korrekt hinbekommen zu haben(sobald die Pollbar noch angepasst ist) https://www.forum.my-tastenworld.ch/viewtopic.php?f=207&t=2584 Css Fehler können ja leider nicht überprüft werden. Lokale Css Überprüfung mit Foxi funktioniert nicht mit einem Forenstyle.
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“