[3.2] Fussball/Sport Style ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

[3.2] Fussball/Sport Style ?

Beitrag von back4ever »

Hi

Suche ein Fussballstyle für das phpbb3
bzw. zumindest ein Sportstyle generell
habe nichts gefunden, gibts sowas ?

Danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fussball/Sport Style ?

Beitrag von Melmac »

Hi,

aus dem Stegreif fällt mir jetzt keiner ein, der in diese Richrung gehen würde.
Spräche etwas dagegen, Dir einen Style auszusuchen, der Deinen Vorstellungen bereits möglichst nahe kommt (was das generelle Layout betrifft), und diesen dann um "fußballspezifische Attribute" (Bilder, Farben, Icons etc.) zu ergänzen - sprich: ihn selbst "fertig" anzupassen?
Du hättest dann auch einen ganz individuellen Style und keinen "von der Stange" :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
back4ever
Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 02.10.2016 19:45

Re: [3.2] Fussball/Sport Style ?

Beitrag von back4ever »

mit dem Gedanken habe ich auch gespielt :D
Danke so mach ich´s auch ;)
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fussball/Sport Style ?

Beitrag von Melmac »

Wenn Du einen passenden "Basisstyle" gefunden hast, dann modifiziere ihn nicht direkt, sondern erstelle einen Tochterstyle, der auf ihm basiert und nur diejenigen Dateien enthält, die entweder zwingend erforderlich sind oder gegenüber ihren Originalen in jenem Basisstyle angepasst wurden.
Du ersparst Dir damit jede Menge unnötiger und kniffliger Arbeit bei zukünftigen Styleupdates :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“