Navbar ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Navbar ändern?

Beitrag von Brender »

Hallo,

ich benutzte das Standardstyle Prosilver. Ich möchte gerne oben die Navibar ändern. Die FAQ sollen oben gelöscht werden und dann möchte ich noch ein extra Link hinzufügen.

Ich dachte ich mach das in der Navbar_header aber leider bin ich nicht sehr bewandert in html. Kann mir da wer helfen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Navbar ändern?

Beitrag von Lehrling »

Welche phpBB-Version und Styleversion verwendest du denn? Du hast im Style-Forum für 3.0.x gepostet. Die Datei navbar_header.html gibt es aber erst ab 3.1.x. In den früheren Versionen befindet sich die navbar in der overall_header.html.

Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Navbar ändern?

Beitrag von Brender »

Huch, da hab ich wohl nicht richtig geschaut :oops: Tschuldigung. Bei mir läuft die aktuellste Version vom Board..
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Navbar ändern?

Beitrag von Lehrling »

Es ist ratsam, dafür einen eigenen Style zu erstellen. Melmac hat da mal eine kleine Anleitung dazu geschrieben: viewtopic.php?t=239682#p1368746
Du musst ja nur die navbar_header.html modifizieren. Die kopierst du also von prosilver in deinen eigenen Style und nimmst dann dort folgende Änderungen vor:
Finde

Code: Alles auswählen

<a href="{U_FAQ}" rel="help" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">
				<i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_FAQ}</span>
			</a>
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

<a href="URL deines Links" rel="help" title="Titel deines Links" role="menuitem">
				<i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Name deines Links</span>
			</a>
Bezüglich des Icons <i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i> gibt es diese Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/font_awesome_kurzreferenz

Außerdem kannst du auch mal in meine Playlist einen eigenen Style erstellen (3.2.x) reinschauen. Und vielleicht hilft dir auch das: https://www.youtube.com/watch?v=mMMrpMzNg7U
Brender
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 02.02.2015 18:33

Re: Navbar ändern?

Beitrag von Brender »

Danke! Hat einwandfrei funktioniert!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“