[3.2] Anzeige User Online ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von Melmac »

Hi,

im Link ist (inzwischen?) ein "www" zuviel - probiere mal diesen hier => http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=286 :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von waerme »

hallo Melmac!

danke für deine antwort!

wenn ich mir die extention-beschreibung durchlese, denke ich, es könnte nicht ganz das sein, was ich suche/möchte. denn das gesamte profilfeld wird ja, wenn ich das richtig verstehe, ausgeblendet.

ich möchte eigentlich nur eine andere "ist online" -grafik beim profilbild!
welche möglichkeiten der veränderung gibt es da?

kannst du mir da etwas nennen?

grüße!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von BNa »

Also, > Du meinst > Wenn User > "xy-ungelöst" > online > dann > andere Grafik???
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von waerme »

@BNa

genau das meine ich.


ich bin jetzt mal auf die "online" grafik, im forum, bei meinem profilbild, draufgegangen und habe "element untersuchen" angeklickt. das ist der gleiche "online banner", wie hier im forum. ich wollte wissen, wo die gegenwärtige grafik ist. habe sie auch gefunden.
unter diesem pfad: /public_html/forum/styles/prosilver/theme/de/icon_user_icon.gif

bei meiner suche habe ich noch ein 2. online-gif gefunden
unter dem pfad: /public_html/forum/styles/prosilver/theme/images/icon_online.gif

diese 2. anzeige, nur ein blauer punkt sagt mir mehr zu. den würde ich nehmen.
mir ist jetzt nicht ganz klar, wie ich die anzeige im forum bewerkstellige. wie ich das 2. online_icon einstelle.

unter "/de" ist ja ein eigenes stylesheet für dieses erste icon_user_online.gif, das die anzeige im forum vollführt.


wo muss ich jetzt den pfad zum 2. icon eingeben in welcher datei? und wie lautet der korrekte pfad, damit dann das 2. icon anstatt das erste icon angezeigt wird?

ist das verständlich?


ps: oder haben die 2 icons nichts miteinander zu tun? wofür steht denn dieser 2. icon?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von vfrblue »

Kopiere einfach das icon_online.gif in den anderen Ordner und benenne es um nach icon_user_online.gif. Vorher das originale löschen. Auch das Gif im Ordner ./theme/en/ nicht vergessen.
Danach den Foren- und Browser-Cache löschen.
waerme
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2017 13:32

Re: [3.2] Anzeige User Online ändern...

Beitrag von waerme »

danke vfrblue!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“