[3.2] Aero- Style Banner [3.2]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
helena1355
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2018 09:55

Re: [3.2] Aero- Style Banner [3.2]

Beitragvon helena1355 » 20.02.2018 20:02

Hallo und Guten Abend,
alles so gemacht wie beschrieben und erklärt...
auch die Korrektur "B3P Anpassungen für phpBB 3.2.0" habe ich durchgeführt....
Cache geleert - Internetoptionen gelöscht, ........ aber es tut sich nichts?????!!!!
Stehe wie ein Esel am Berge,
vielleicht könnt ihr mir nochmal behilflich sein.

noch eine Frage: in welche .css Datei muss ich diesen Code calendar-bg anlegen?
ich habe diesen in die Portal.css geschrieben / vielleicht liegt es daran?!

Code: Alles auswählen

.calendar-bg {
  background-image: url("./images/kalender_bild.jpg");
  background-size: cover;
}


Vielen DANK!
Lg Helena

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 2916
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Aero- Style Banner [3.2]

Beitragvon Melmac » 20.02.2018 20:20

Hi,

an der Konfusion bin ich ja nicht ganz unschuldig ... :oops:

Hast Du dieses Bild im Verzeichnis /ext/board3/portal/styles/aero/theme/images/portal/ gespeichert?
Falls ja, dann bitte für den Code dies hier nehmen:

Code: Alles auswählen

.calendar-bg {
  background-image: url("./images/portal/kalender_bild.jpg");
  background-size: cover;
}

Jetzt passt auch der Pfad zum Bild wieder.

Die portal.css dürfte hierfür okay sein (in der habe ich es ebenfalls drin), klingt in meinen Augen zumindest logisch :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
helena1355
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2018 09:55

Re: [3.2] Aero- Style Banner [3.2]

Beitragvon helena1355 » 21.02.2018 04:54

Hallo Melmac und Guten Morgen,
den Code habe ich ausgetauscht in der portal.css......
und jetzt bin ich Happy....... es funktioniert! Super!!!!
DANKE - DANKE - DANKE :grin:

Habt einen schönen Tag, bis Bald.
Lg Helena


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“