[3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

[3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von nudels64 »

Ich möchte gerne die FAQs unterhalb der Anmelde Felder einbinden. In der login_body.html hab ich den Code der faq_body.html ohne header und footer eingebunden. Leider klappt es so nicht. Wie muß ich die FAQ einbinden?
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, erlaube die Frage: Was steht abweichend in der FAQ, dass sie unterhalb der Anmeldung erscheinen soll? Ich bin der Auffassung, dass dies ohne kleinere bishin zu größeren Umbaumaßnahmen u.U. nicht ohne Konsequenzen wandelbar ist.

Ein Link wäre in dem Formular demnach nicht ausreichend, ist das richtig?


Grüße

P.S.:
Ich habe es nicht geschafft, wahrscheinlich verlaufe ich mich gerade.

Gruß
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 19.02.2018 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von nudels64 »

Es hat andere Gründe warum ich die komplette FAQ unterhalb der Anmeldung haben möchte. Ein Link reicht mir nicht.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von Melmac »

Nur mal interessehalber gefragt: ist das noch die "standardmäßige" FAQ oder hast Du sie umgearbeitet/"zweckentfremdet"?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von nudels64 »

Es ist alles Original.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] FAQ unterhalb des Anmeldeformulars

Beitrag von Melmac »

Ich bin zwar kein Coder und bereits froh, wenn ich PHP-Code wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann, aber das wird sich so wohl nicht so einfach machen lassen: die FAQ-Seite wird über Helper und Controller gesteuert/generiert (inklusive des zugewiesenen Templates) - ohne größere Eingriffe in den Core dürfte das nicht gehen.
(Es gab mal den FAQ-Manager MOD bzw. die entsprechende Extension für 3.1 - und die ist laut Aussage des Entwicklers u.a. aus diesen Gründen definitiv nicht auf 3.2 portierbar).

Daher trotzdem nochmals die Frage nach dem Warum hinter Deinem Vorhaben.
Die FAQs dürften mit zu den Seiten gehören, die am wenigsten aufgerufen, geschweige denn gelesen werden. Daran dürfte sich auch nichts ändern, wenn man sie jetzt in die Anmeldemaske "verpflanzt".
Wer sich anmelden will und kein Interesse an ihnen hat, wird sie auch nicht lesen, sondern gleich die Anmeldung bestätigen.

Sie zu lesen verpflichtend machen, indem irgendwann am Ende der Seite ein Button auftaucht, mit dem das Lesen erst noch bestätigt werden muss, bevor es mit dem Login weitergehen kann ... ergibt das wirklich einen Sinn oder würde dies nicht eher zu einem Nervfaktor für Deine Benutzer werden?

Abhängig davon, was Du damit also bezwecken möchtest, könnte es vielleicht auch andere Ansätze geben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“