PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Mylady » 03.03.2018 11:36

Mir ist grade eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Wenn man im Benutzerkontrollbereich die Nachrichtenboxen aufruft (Eingang oder Ausgang), haben in der Nachrichtenliste nur einige einen linken/rechten Rahmen. Nanu? Was ist das, und wie bitte bekomme ich das da weg?

Wieso betrifft das nur mehr oder weniger willkürlich einzelne Titel der Liste? Es scheint ja nicht abhängig zu sein von PN oder Antwort auf PN (Themenzusammenhang), denn die Umrahmung erscheint willkürlich bei einer, zwei oder auch 6 unzusammenhängenden Nachrichten im Posteingang oder Postausgang.

Ich kann den Code hierfür nicht finden - kann mir da bitte jemand raushelfen?

[ externes Bild ]
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Joyce&Luna » 03.03.2018 12:57

Suche in der colours.css das hier.

Code: Alles auswählen

.pmlist li.pm_replied_colour, .pm_replied_colour {
    border-color: #A9B8C2;
}
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Mylady » 03.03.2018 14:51

Vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja das Kuriose: da hätte ich es auch vermutet, aber die stehen alle auf einem Farbwert.

Code: Alles auswählen

/* PM Styles
----------------------------------------*/
/* PM Message history */
.current {
   color: #DFEFB8 !important;
}

/* PM marking colours */
.pmlist li.pm_message_reported_colour, .pm_message_reported_colour {
   border-left-color: #009C49;
   border-right-color: #009C49;
}

.pmlist li.pm_marked_colour, .pm_marked_colour {
   border-color: #009C49;
}

.pmlist li.pm_replied_colour, .pm_replied_colour {
   border-color: #009C49;
}

.pmlist li.pm_friend_colour, .pm_friend_colour {
   border-color: #009C49;
}

.pmlist li.pm_foe_colour, .pm_foe_colour {
   border-color: #009C49;


Eigentlich war ich der Ansicht, ich hätte so gut wie überall den gleichen Farbwert für Border - border top, left, right auf obigem Wert, nur bottom einen anderen Ton. Eine weitere Idee? Vielleicht muss ich noch einen weiteren Block aus Prosilver in mein Stylesheet übernehmen? Wobei... es ist ja entweder farbig oder nicht farbig, und das völlig wahllos.

Übrigens sehe ich das auch noch bei den beiden anderen Child Styles, die ich farblich angepasst habe - das gleiche Verhalten, nur in der Postbox (Eingang und Ausgang)
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3253
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Melmac » 03.03.2018 14:59

Hi,

ohne da jetzt den Code oder den Style "in Aktion" sehen zu können, dürfte die Frage etwas schwer zu beantworten sein :wink:
Gäbe es eine Möglichkeit, sich dies "live" anschauen zu können?
(Alternativ vielleicht: könntest Du den Style packen und als Download zur Verfügung stellen?)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1933
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Joyce&Luna » 03.03.2018 15:04

Ich weiß nicht welchen Style du umgebaut hast.
Wenn das ein Child Style ist den du da veränderst, muss du dieses mit aufnehmen.
Übernimmt er absolut nicht den Farbcode, dann muss du ein !important dahinter setzen.
So ohne den Style zu kennen ist das schon so eine Sache. Ich versuche möglichst dieses !important zu vermeiden.
Es gibt bestimmt eine andere Lösung aber Blind ist das schwer.

@Melmac war mal wieder schneller :D
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Mylady » 03.03.2018 15:13

ansehen - klar.

(Link entfernt, da das Problem im Style von phpbb.de ebenfalls auftritt. Interessanterweise aber nicht auf phpbb.com, soweit ich sehen kann.)

Aber ich stelle gerade fest: hier im Forum ist es in der PN-Box genau das gleiche :) Also möglicherweise eher ein Bug.
[ externes Bild ]

edit: //
und ja, es ist ein Prosilver-child, den ich da bastele.
Zuletzt geändert von Mylady am 03.03.2018 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4680
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Talk19zehn » 03.03.2018 15:41

Hi, das ist kein BUG. In Sachen echtes Child-Style wird dein CSS => Stylesheet.css or custom.css or whatever.css die Notationen beinhalten, die die cp.css überschreibt.

:wink: Schaue genau hin, wie der Container die entsprechenden Klassen (ID´s) in der CSS-Logik verarbeitet, daher siehe u.a. bitte:
.panel-container .panel li.row

LG

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Mylady » 03.03.2018 15:51

Davon verstehst du sicherlich mehr als ich :D - das bringt mir die Lösung nicht näher. Auch dort sind die Rahmen (übrigens nur oben und unten, keine seitlichen) mit der gleichen Farbe eingestellt. Muss ich also einen seitlichen Rahmen da hinzufügen? left-right?

Die Rahmenfarbe ist überall gleich eingestellt, soweit ich das überblicke. Und wie gesagt, es ist auf phpbb.de ganz genauso wenn du die PN-Box öffnest. Also scheint das schon in Prosilver so zu sein. Ein fest eingebautes Verhalten also. Logisch, dass meine Childs das dann genauso machen.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5839
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Kirk » 03.03.2018 16:15

Hallo
Die Seitlichen Borderfarben, ergeben sich aus den Nachrichten-Farben des jeweiligen Styles.

nachrichten_farben_style_lc_spring.jpg
nachrichten_farben_style_lc_spring.jpg (8.8 KiB) 310 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 399
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: PN Eingang-Ausgang Rahmenfarbe?

Beitragvon Mylady » 03.03.2018 16:51

aha - das ist interessant. Danke. Aber da ist ja offenbar überall eine grüne Farbe definiert.

Nur - warum haben einzelne Persönliche Nachrichten halt KEINE Seitenborder? (das ist die Frage...)

Es liegt offenbar weder am Absender (friend, foe), noch am Thema. Zumindest erkenne ich da keinen Zusammenhang. Hier auf phpbb.de habe ich nur mit einer Person PN ausgetauscht, und sehe das gleiche Muster. Anderswo habe ich PN mit verschiedenen Themen von unterschiedlichen Leuten - mit der gleichen Seltsamkeit. Seht ihr das auch, wenn ihr hier eure PNs aufruft?

Auf phpbb.com habe ich wiederum nur mit einer Person und einem Thema PNs in der Box - und alle Listeneinträge haben einen kompletten Rahmen.

Irgendetwas haben die dort anders gemacht.

Habe gerade schon mal kurz auf Github gestöbert, ob ich da einen Fix finde - aber das erfordert vermutlich eine längere Suche. Falls es einen gibt, ist er nicht gleich "oben auf".

Ok, all das ist nun kein Beinbruch, aber es erregt meine Neugier. Komisch, dass ich das nicht schon vorher bemerkt habe. Muss daran liegen, dass ich die PN-Boxen nur selten betreten muss.
http://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen, z.B. für Extensionen von dmzx oder KillBill (ggf. auf Anfrage)


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“