[3.2] Wie kann ich das Board Logo ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
ottischwenk
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 28.02.2018 06:30

Re: [3.2] Wie kann ich das Board Logo ändern?

Beitrag von ottischwenk »

Melmac hat geschrieben:
ottischwenk hat geschrieben:ich habe an der Prepos config nichts geändert; dabei kenne ich mich nicht aus.
Und warum installierst Du Dir dann ein Programm, mit dem Du Dich anschließend nicht beschäftigen willst, um es auch richtig nutzen zu können?
Ich habe nirgend eine Dokumentation gefunden, die mir Hilfe gibt, wie ich im Falle _custom_config.scss vorgehen könnte.
Und eine Doku über prepros-6.config habe ich auch nirgends gefunden.
Wie ich _style_config.scss angepasst habe, hatte ich keine Probleme, aber darin steht
// Do not edit configuration values in this file.
//
// Instead add your own configuration to _custom_config.scss
// Copy line from this file, paste it to _custom_config.scss and change value.
Und da komme ich nicht weiter
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie kann ich das Board Logo ändern?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, schau z.B. hier hinein und folge den Verknüpfungen, bei Bedarf: .. noch funktionieren die Teilchen ... :grin:
viewtopic.php?p=1380060#p1380060

und/oder besuche: https://prepros.io/help

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Wie kann ich das Board Logo ändern?

Beitrag von Melmac »

Es gibt noch einige andere Quellen, in denen man die wichtigsten Infos nachlesen kann:Noch ein paar Ergänzungen:

[SASS/SCSS-Tools] Prepros & Koala konfigurieren - die wichtigsten Konfigurationshinweise, u.a. auch für Prepros

How to compile stylesheet.css
ottischwenk hat geschrieben:Ich habe nirgend eine Dokumentation gefunden, die mir Hilfe gibt, wie ich im Falle _custom_config.scss vorgehen könnte.
Doch, hast Du:
ottischwenk hat geschrieben:Wie ich _style_config.scss angepasst habe, hatte ich keine Probleme, aber darin steht

// Do not edit configuration values in this file.
//
// Instead add your own configuration to _custom_config.scss
// Copy line from this file, paste it to _custom_config.scss and change value.

Und da komme ich nicht weiter
Es steht doch eindeutig drin, was zu machen ist: Dieses Stylesheet wird nicht editiert (es bleibt unter allen Umständen unverändert, da in ihm die Grundkonfiguration des Styles via Default-Werten festgelegt ist).
Soll an diesen Grundeinstellungen etwas für den aktuellen Betrieb geändert werden, dann kopierst Du die etsprechende Zeile aus der _style_config.scss, fügst sie danach in die _custom_config.scss und passt sie dann dort an.

Die _custom_config.scss nimmt also alle eigenen Anpassungen an den Konfigurationscodes auf, die in der _style_config.scss vorhanden bzw. dort definiert sind.
Alle anderen Codeanpassungen landen in der _custom.scss, egal ob es sich dabei um Anpassungen für in den anderen Stylesheets vorhandene Definitionen oder um völlig neue, selbst erstellte Formatierungen handelt.

btw:
ottischwenk hat geschrieben:Und eine Doku über prepros-6.config habe ich auch nirgends gefunden.
Probiere es mal hiermit.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“