Style Rock'n Roll ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon FerdiR » 04.03.2018 10:20

Hallo zusammen,

wir haben unser Forum http://www.zar-forum.de z.Z. noch bei phpBB8 – es läuft dort noch unter phpBB Version 3.0.14
unser Style ist „AeroBlack“ siehe Bildschirmkopie.

[ externes Bild ]

Nun beabsichtigen wir zu einem anderen Anbieter umzuziehen der unser Forum unter der Version 3.2.x installieren
wird. Wie mir gesagt wurde gibt es unseren Style „AeroBlack“ für diese neue Version nicht mehr. Bei meiner Suche
nach einem Style der unserem so nah wie möglich kommt bin ich auf den Style „Rock’n Roll gestoßen. siehe Bildschirmkopie.

[ externes Bild ]

Mich würde jetzt interessieren.. ist es möglich vorwiegend auf den oberen Teil bezogen den Kopf und die Schalter aber
auch was die Farben angeht den Style „Rock’n Roll“ ähnlich dem vom „AeroBlack“ anzupassen.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4666
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Style Rock'n Roll ändern vs. Aero for phpBB 3.2.2

Beitragvon Talk19zehn » 04.03.2018 12:12

Hi, eine z.Z. aktuelle Version des Designs Aero --> [Release] Aero for phpBB 3.2.2 findest du auf der Mutterseite: Nicht oder noch nicht in der [CDB] ...

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... hilit=AERO


Ein Umbau => Style Rock'n Roll ist bestimmt machbar. Es käme auf einen Versuch an, wenn du das CSS, HTML phpBB-konform und deine Grafiken uvm. gerne anpassen möchtest.

Grüße

Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon FerdiR » 04.03.2018 12:38

Hallo,

das wäre ja dann -der- den wir gegenwärtig haben. oder sehe ich das falsch. Ich weiß jetzt nicht ob daran
noch Dinge geändert werden müssen, sieht aber für mich so aus das es der gleiche ist. Ich selber kennen
mich damit nicht so sehr aus, würde es aber an Tristan von Wiresys zu dem wir umziehen weiterleiten.

Vielen.. vielen.. Dank für die Info

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon Melmac » 04.03.2018 13:10

Hi,

FerdiR hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob daran noch Dinge geändert werden müssen

Auf den ersten Blick würde ich sagen: außer einem zu ändernden Logo dürfte da nichts angepasst werden müssen - der Aufwand hält sich also wahrscheinlich in engen Grenzen.

FerdiR hat geschrieben:der unser Forum unter der Version 3.2.x installieren wird.

Würde die Installation durch den neuen Hoster mit dem originalen phpBB Paket vorgenommen werden, das hier heruntergeladen werden kann, oder wäre es eine automatisierte Installation mittels eines entsprechenden Installer-Scripts?
Von letzterer Variante würde ich dringend abraten: sehr oft werden, damit diese Scripte funktionieren können, Änderungen an den Dateien vorgenommen.
Das dann installierte phpBB kann sich so also vom Original unterscheiden - wir hier können aber nur das Original supporten :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon FerdiR » 04.03.2018 13:20

Hallo Melmac,

nein.. unseren Umzug nimmt der Tristan von WireSys der unser neuer Anbieter ist in die Hand.
Ich habe zwar die nötigen Backups gespeichert, er wird sie sich (indem ich ihm Zugang zu unserem
Forum gebe so dass er den Umzug erledigen kann.. und wie er mir sagte) vorher noch einmal
die Backups runter laden. Meines Wissens geschieht die umsetzung das händisch.

Ich weiß von etlichen Leuten die von phpbb8 auch zum Tristan (WireSys) umgezogen sind dass es
bei denen super funktioniert hat und alles ohne Probleme läuft.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon Melmac » 04.03.2018 13:35

Wenn er die Installation manuell und mit den Originalpaketen macht, dann ist das soweit ja auch okay.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon FerdiR » 04.03.2018 13:48

Bei der Gelegenheit aber noch eine Frage.. der scheinbar neue Style "AeroBlack" den Talk19zehn verlinkt hat.

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... hilit=AERO

Bei dem Style fehlt ja im Gegensatz zu unserem jetzigen AeroBlack Style die Fläche über der Forenbeschreibung,
wo wir momentan die Grafik unseres Forum Logo eingesetzt haben. Ließe sich "das" in dem verlinkten Style auch einsetzen.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3246
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon Melmac » 04.03.2018 13:57

Ja, natürlich kannst Du das noch anpassen. In Deiner "alten" Version wurde dies ja auch gemacht: auch dort wurde das Logo bzw. die Headerbar geändert.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Style Rock'n Roll ändern

Beitragvon FerdiR » 04.03.2018 14:01

Melmac hat geschrieben:Ja, natürlich kannst Du das noch anpassen. In Deiner "alten" Version wurde dies ja auch gemacht: auch dort wurde das Logo bzw. die Headerbar geändert.

Das hört sich gut an.. ich war schon besorgt dass wir nach unserem Umzug den Style nicht mehr
bekommen oder sich das Aussehen useres Forum drastisch verändert.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“