[3.2] Fehler im Style css datei

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

[3.2] Fehler im Style css datei

Beitrag von Thunder_one »

Hallo,

Ich habe einen Fehler in einem selbst erstellten Style.

Wie oder mit welchem Tool bekommt man raus welche css Datei dafür verantwortlich ist bzw wo sehe ich dann in welcher Zeile in dieser css Datei das Problem liegt?

Vielen dank.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Fehler im Style css datei

Beitrag von Melmac »

Hi,

die meisten aktuellen Browser haben die entsprechenden Tools bereits eingebaut, z.B. Firefox mit den integrierten Developer Tools.
Einfach einen Rechtsklick auf das zu untersuchende Element ausführen und dann aus dem Kontextmenü die entsprechende Option auswählen.
Bei Firefox =>
ff_devtools_00.png
Danach kannst Du das Element wählen und siehst rechts dann die zugehörigen Formatierunen und Angaben, wo in welchem Stylesheet sie definiert sind.
ff_devtools_01.png
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [3.2] Fehler im Style css datei

Beitrag von Thunder_one »

Danke Melmac. Aber wo genau sehe ich welche css datei schuld am fehler ist?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fehler im Style css datei

Beitrag von Mahony »

Hallo
Melmac hat geschrieben:Danach kannst Du das Element wählen und siehst rechts dann die zugehörigen Formatierunen und Angaben, wo in welchem Stylesheet sie definiert sind.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [3.2] Fehler im Style css datei

Beitrag von Thunder_one »

VIelen dank Lehrling. Das hilft mir sehr.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“