3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Tastenplayer »

Hi bekomm langsam wirklich Zustände

Jedes Mal, wenn ich den Code für die grüne Linie, wie vorher löschen möchte, ist mein TB futsch - kommt nur Ext. Fehlermeldung :lol:

Anleitung des Entwicklers hab ich logisch - jedoch jetzt ist alles in Twig konvertiert. Ich find einfach den Durchblick nicht. Muss wohl wieder mühsam sein und auf .com bei der Ext nachfragen :oops:
Ich meine, man stelle sich vor es sind irgendwann 40 Mitglieder in der Zeit on gewesen und Gäste sehen dann 40x "Forum Member, Forum Member..." sieht zum Schreien aus :D [ externes Bild ] Ausserdem habe ich jetzt eigenes mit der alten Formatierung eingefügt. Somit ist es nun vermutlich eh komplett falsch.

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div class="stat-block 24stats">
		<h3 id="twentyfourhour_stats"><i class="icon fa-hourglass fa-fw icon-lightgray icon-lg" aria-hidden="true" style="vertical-align:middle; padding-right:5px; margin-top:-1px;"></i><span>{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3></span>

		<p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
		<br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if not USERS_ACTIVE %}{{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}{% else %}{% for lastvisit in loops.lastvisit %}{% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% endif %}{{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
		</p>
</div>
{% endif %}
alte Lösung

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CAN_VIEW_24_HOURS -->
<div class="stat-block 24stats">
		<h3 id="twentyfourhour_stats">{L_TWENTYFOURHOUR_STATS}</h3>

		<p>{HOUR_POSTS} &bull; {HOUR_TOPICS} &bull; {HOUR_USERS}
		<br>{USERS_24HOUR_TOTAL} {GUEST_ONLINE_24} {L_LAST_24_HOURS}
		</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, weshalb konvertierst du Extensionen in Richtung TWIG, wenn sie in der Form gar nicht gefasst wurden?
Das macht doch m.E. momentan überhaupt keinen Sinn die Spur in Richtungen zu lenken, die nicht zwingend sind. Sofern erforderlich, würde ich Rich direkt auf der Mutterseite im Supportbereich ansprechen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von canonknipser »

Und deine Frage ist?

Kleine Hilfestellung:
Das

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
ist gleich mit dem:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CAN_VIEW_24_HOURS -->
Das

Code: Alles auswählen

{% if not USERS_ACTIVE %}{{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}{% else %}{% for lastvisit in loops.lastvisit %}{% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% endif %}{{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
existiert im alten Code nicht

Ich habs mal anders formatiert, damit man den Code leichter lesen kann:

Code: Alles auswählen

{% if not USERS_ACTIVE %}
  {{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}
{% else %}
  {% for lastvisit in loops.lastvisit %}
    {% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}
      <br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }}
    {% endif %}
    {{ lastvisit.USERNAME_FULL }}
    {% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}
      {{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} 
    {% endif %}
  {% endfor %}
{% endif %}
Ich weiß nicht, was du gebastelt hast, aber rauskommen tut im Ergebnis wohl das hier: {{ lang('REGISTERED_USERS') }}, und zwar 3 mal, getrennt von 2 mal {{ lang('COMMA_SEPARATOR') }}.
Meine Vermutung: S_FIRST_ROW wird beim Bestücken des zweiten und dritten Users im php-Script nicht auf false gesetzt und USERNAME_FULL gar nicht

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 51 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Edit: Wenn es dir nur darum geht, die eine Zeile zu entfernen, die du mit dem Pfeil markiert hast:

Code: Alles auswählen

{% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
<div class="stat-block 24stats">
      <h3 id="twentyfourhour_stats"><i class="icon fa-hourglass fa-fw icon-lightgray icon-lg" aria-hidden="true" style="vertical-align:middle; padding-right:5px; margin-top:-1px;"></i><span>{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3></span>

      <p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
      <br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}
       </p>
</div>
{% endif %}
Nochmal edit:
Talk19zehn hat geschrieben:Hm, weshalb konvertierst du Extensionen in Richtung TWIG, wenn sie in der Form gar nicht gefasst wurden?
Das macht doch m.E. momentan überhaupt keinen Sinn die Spur in Richtungen zu lenken, die nicht zwingend sind. Sofern erforderlich, würde ich Rich direkt auf der Mutterseite im Supportbereich ansprechen.

LG


Ich gehe davon aus, dass die TWIG-Umstellung vom Extension-Autor vorgenommen wurde, was mit Sicherheit nicht verkehrt ist (phpBB setzt den alten Code sowie so zur Laufzeit in TWIG um)
Und wie man php-template in twig umsetzt, steht hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2424606
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Verschoben von Extension Support nach Styles, Templates und Grafiken am 19.03.2018 17:19 durch canonknipser

Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Talk19zehn »

Falscher Forumsbereich, kann das sein? Nix mit Coding und Technik? Evtl. wäre es zweckmäßig, neben Coding und Technik einen Forumsbereich zu erstellen, der wie heißen könnte? 8) Nachhilfe oder so ... ? Evtl. sogar auf Platt ... :lol:

Wohin fahren wir hier eigentlich im deutschen Support? Sorry, wer Abhilfe zur Selbsthilfe sucht, sollte das passende Support-Forum nutzen und sofern, wie in diesem Falle, sogar nur nebenbei auf der Mutterseite vorhanden.

:o

@canonkinipser _ dein Edit ..
Danke, jene Dokumentation ist mir neben anderen nicht unbekannt. :wink:
viewtopic.php?p=1380733#p1380733

Klar, wer ein Template umbaut, sollte die Konsequenz im Gesamtkonzept mittragen, einpflegen. Meines Wissens wird z.Z. beides unterstützt.

===========================



Danke für´s Verschieben.
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 19.03.2018 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Tastenplayer »

Falscher Forumsbereich, kann das sein? Wohin fahren wir hier eigentlich im deutschen Support? Sorry, wer Abhilfe zur Selbsthilfe sucht, sollte das passende Support-Forum nutzen
Sorry hatte definitiv auf Extensionsupport geklickt. Allerdings gab es ein Problem beim Absenden mit Firefox - keine Ahnung warum das dann woanders gestrandet ist :o

Der eingestellt alte Code ist der abgeänderte - ohne den Teil mit dem grünen Pfeil!
Ich gehe davon aus, dass die TWIG-Umstellung vom Extension-Autor vorgenommen wurde,
So ist es!
Edit: Wenn es dir nur darum geht, die eine Zeile zu entfernen, die du mit dem Pfeil markiert hast:
Ja nur die muss weg - Danke für den Code!
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 19.03.2018 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Melmac »

  1. Extension deaktivieren
  2. Ins Verzeichnis /ext/rmcgirr83/activity24hours/styles/**name_des_styles**/template/event/
  3. Dort eine neue Datei anlegen => overall_header_head_append.html
  4. Folgenden Code in diese Datei eingeben

    Code: Alles auswählen

    <!-- INCLUDECSS @rmcgirr83_activity24hours/24stats.css -->
  5. Ins Verzeichnis /ext/rmcgirr83/activity24hours/styles/**name_des_styles**/ gehen und dort einen neuen Ordner theme anlegen
  6. Dort dann eine neue Datei 24stats.css anlegen
  7. Folgenden Code in dieses Stylesheet einfügen

    Code: Alles auswählen

    .add-fa::before {
      font-family: FontAwesome;
      color: #999999;
      margin-right: 5px;
      content: '\f254';
    }
    
  8. Öffne die Datei
    /ext/rmcgirr83/activity24hours/styles/**name_des_styles**/template/event/index_body_stat_blocks_after.html und ersetze den kompletten Code, der sich jetzt dort drin befindet, durch

    Code: Alles auswählen

    {% if S_CAN_VIEW_24_HOURS %}
    <div class="stat-block 24stats">
    		<h3 id="twentyfourhour_stats" class="add-fa">{{ lang('TWENTYFOURHOUR_STATS') }}</h3>
    
    		<p>{{ HOUR_POSTS }} &bull; {{ HOUR_TOPICS }} &bull; {{ HOUR_USERS }}
    		<br>{{ TOTAL_24HOUR_USERS }} {{ USERS_24HOUR_TOTAL }} {{ HIDDEN_24HOUR_TOTAL }} {{ GUEST_ONLINE_24 }} {{ lang('LAST_24_HOURS') }}{% if not USERS_ACTIVE %}{{ lang('NO_ONLINE_USERS') }}{% else %}{% for lastvisit in loops.lastvisit %}{% if lastvisit.S_FIRST_ROW %}<br>{{ lang('REGISTERED_USERS') }} {% endif %}{{ lastvisit.USERNAME_FULL }}{% if not lastvisit.S_LAST_ROW %}{{ lang('COMMA_SEPARATOR') }} {% endif %}{% endfor %}{% endif %}
    		</p>
    </div>
    {% endif %}
    
    
  9. Extension wieder aktivieren und Cache leeren
Ergebnis:
activity24_01.png
activity24_01.png (7.17 KiB) 674 mal betrachtet
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Melmac

Allerdings der letzte Teil mit den Mitgliedern muss weg - das ist dann der Code von Canonknipser und Deine Anleitung!
Weil ich habe eine Extension installiert die keine Usernamen für Gäste anzeigt. Da steht dann sonst eben zig mal :

Code: Alles auswählen

Mitglieder: Forum Member, Forum Member, Forum Member 
:lol: :lol: Hier nochmals das Bild: [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Allerdings der letzte Teil mit den Mitgliedern muss weg - das ist dann der Code von Canonknipser und Deine Anleitung!
Weil ich habe eine Extension installiert die keine Usernamen für Gäste anzeigt
Schön, dass man mit solchen völlig unwichtigen Informationen nicht gleich im Eingangsbeitrag behelligt wird, siehe
Anleitung des Entwicklers hab ich logisch - jedoch jetzt ist alles in Twig konvertiert. Ich find einfach den Durchblick nicht. Muss wohl wieder mühsam sein und auf .com bei der Ext nachfragen :oops:
Ich meine, man stelle sich vor es sind irgendwann 40 Mitglieder in der Zeit on gewesen und Gäste sehen dann 40x "Forum Member, Forum Member..." sieht zum Schreien aus :D [ externes Bild ] Ausserdem habe ich jetzt eigenes mit der alten Formatierung eingefügt. Somit ist es nun vermutlich eh komplett falsch.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Melmac und was war jetzt zu wenig deutlich. Es steht doch deutlich mit Bild und grünem Pfeil, dass der letzte eben der Teil mit dem Pfeil weg muss :lol: :lol:

Ausserdem muss ich schauen wie ich das in der css konfigurieren kann, denn das Icon sähe ja nun eben nicht gleich aus. Aber irgendwie krieg ich das hin.

Das Icon lightgray wie es überall angezeigt wird im Style

Code: Alles auswählen

.icon.icon-lightgray, a:hover .icon.icon-lightgray {
    color: #B5B5B5;
    background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#C7C7C7), to(#747474));
        background-clip: border-box;
    -webkit-background-clip: text;
    -webkit-text-fill-color: transparent;
}
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: 3.2.1 24hours ext rmcgirr83 - Durchblick in Twig fehlt

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben:Ich find einfach den Durchblick nicht.
So geht es mir oft bei deinen Beiträgen.
Es ist manchmal wirklich mühsam, aus deinen Beiträgen abzulesen, wo dein Problem liegt. Fangen wir mal hier mit dem Startpost an:
Tastenplayer hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich den Code für die grüne Linie, wie vorher löschen möchte...
Ich habe mir den von dir geposteten Code angesehen und keinen Code für eine grüne Linie gesehen. Erst als ich deinen Screenshot gesehen habe, habe ich einen grünen Pfeil gesehen - da hab ich mich gefragt: Zeigt der Pfeil jetzt auf eine Linie, die weg soll? Dann muss die so hauchdünn sein, dass meine Augen die nicht sehen können. Erst später kam mir die Erleuchtung: der Code in der Zeile soll weg ...
Tastenplayer hat geschrieben:...ist mein TB futsch - kommt nur Ext. Fehlermeldung
Und welche Fehlermeldung? Meine Glaskugel ist zusammen mit den nichtgrüneliniensehenden Augen in Reparatur.

Tastenplayer hat geschrieben:Sorry hatte definitiv auf Extensionsupport geklickt. Allerdings gab es ein Problem beim Absenden mit Firefox - keine Ahnung warum das dann woanders gestrandet ist
Weil ich ihn in den Style-Support verschoben habe - aus dein Thementitel ging ja auch hervor, dass du ein Style-Problem hast
Durchblick in Twig fehlt
Tastenplayer hat geschrieben: Weil ich habe eine Extension installiert die keine Usernamen für Gäste anzeigt.
Hättest du das von Anfang an geschrieben, hätte man da vielleicht auch anders rangehen können, z.B. mit einer Abfrage, ob der Benutzer eingeloggt und kein Bot ist, und wenn, dann die Zeile anzeigen, ansonsten unterdrücken ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“