[3.2] Backgroundcolor Problem Textarea Kontaktformular Style Blackfog

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backgroundcolor Problem Textarea Kontaktformular Style Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Super - Danke Mahony! Bin nicht fündig geworden bei meiner Suche.

Ja funktioniert. Allerdings verursacht es bei mir(Win7) nach der Korrektur einen Laufzeit Fehler :) Allerdings muss man schon fast ein IT Experte sein :lol: Man hat eben nie ausgelernt!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backgroundcolor Problem Textarea Kontaktformular Style Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Das scheint allerdings definitiv eine nötige Änderung für die phpbb 3.2.2 Version zu sein! In den Stylechanges habe ich nirgendwo etwas disbezüglich gelesen! Oder benötige ich doch neue Brille :)

Heute meinen Keyboardstyle nochmals im TB 3.2.2 überprüft. Da ist der Background auch Schneeweiss. Im 3.2.1 Board stimmt die Backgroundfarbe jedoch. Ist ja der gleiche Style, rüberkopiert von 3.2.1 nach 3.2.2 [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Backgroundcolor Problem Textarea Kontaktformular Style Blackfog

Beitrag von Tastenplayer »

Sehr komisch, aber im Keyboardstyle funktioniert diese Änderung nicht. Versuche schon den ganzen Nachmittag herauszufinden, warum dem so ist. Dachte ich hätte evt. eine Styleänderung übersehen (von 3.2.1 zu 3.2.2). Bisher allerdings nichts gefunden.

Es klappt in dem Style nur mit diesem Code

Code: Alles auswählen

textarea#message{
	background: green;
	border: 5px solid darkgreen;
}
oder mit dem Code

Code: Alles auswählen

dd textarea {
	background: green;
	border: 5px solid darkgreen;
}
was ja dann ja nicht normal ist.
[ externes Bild ]

Gut wäre, man wüsste, welche Änderung im Prosilver diese Farbänderung verursacht. Respektive wo es zu finden ist :)

Okay: Alle Dateien mit Prosilver-Dateien ausgetauscht.
Einzeln wieder eingefügt und geschaut was passiert.
Nachdem ich die form.css wieder mit der form.css vom Keyboardstyle austauschte, funktionierte der Background Code von Melmac wieder nicht mehr.

Das glaub ich jetzt aber nicht :lol: Das war diese Codeänderung, welche im Liveboard 3.2.1 problemlos funktionierte. In 3.2.2 aber nicht mehr :o

Code: Alles auswählen

fieldset {
	border-width: 0;
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	font-size: 1em;
}
Jetzt wie im prosilver

Code: Alles auswählen

font-size: 1.1em;
und schon klappt alles wieder. Hat mich 11 Stunden Nerven gekostet!

Weshalb allerdings im 3.2.1 Board in jedem Style der korrekte Background angezeigt wurde in 3.2.2 nicht mehr, hab ich immer noch nicht herausgefunden. Mal abwarten was dann in 3.2.3 passiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“