[3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

[3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von Death Star »

Hallo Zusammen.

Aktuell habe ich ein Problem mit der Zitierfunktion des Forums und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich benutze eine ältere Version von Prosilver welche ich Ggafisch verändert/angepasst habe. Leider scheint diese nicht mit der Zitierfunktion des Forum unter Version 3.2 zusammen zu arbeiten, sprich der Name des Beitragsstellers fehlt.

Ich würde gern mein Style weiter verwenden, lässt sich der Code anpassen, und wenn ja wie ?

LG Thorsten
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von jan_2012 »

was hast du wo in welcher datei in prosilver geändert?
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von Death Star »

Puhhh...

Das ist schon recht lang her. Auf alle Fälle header , footer und das stylesheet. Dann quasi alle Grafiken ausgetauscht.
Ich müsste lügen wenn ich noch alles zusammen bekomme.
Sorry ich mache es nicht leicht....
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von jan_2012 »

Kannst du ggf einen kleinen Screenshot hier reinstellen , dass man sieht wie die Zitatfunktion in einen Beitrag ausschaut ?

Gruß Jan
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von vfrblue »

Da es für phpBB 3.2.x umfangreiche Style-Änderungen gegeben hat, wird dein verwendeter Style nicht kompatibel mit 3.2.x sein.
Du solltest deine individuellen Änderungen bei einen aktuellen, passenden Style durchführen, oder selber auf 3.2.x aktualisieren. Dafür könnte dieses nützlich sein: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.2.0/
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von Death Star »

Vielen Dank für die Rückantworten.

Anbei könnt Ihr den fehlenden Namen beim zitieren im Forum sehen:

[ externes Bild ]

LG
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von jan_2012 »

Death Star hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückantworten.

Anbei könnt Ihr den fehlenden Namen beim zitieren im Forum sehen:

[ externes Bild ]

LG
Wenn ich mir das Alter der Registrierung dieses einen Users ansehe , dann gehe ich davon aus , dass du eine ältere phpbb Version (3.0.?) auf eine neuereVersion (3.2.?) "geupdatet" hast?

Ist das so?
Death Star
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2015 14:04

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von Death Star »

Nein, dem ist nicht so.

Das Board gibt es zwar schon seid 123 Jahren, wurde aber immer von Version zu Version regelmässig geupdatet.
Das Theme habe ich allerdings vor circa vier Jahren erstellt und nie geupdated ;-(

LG
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von jan_2012 »

Mach bitte mal von der Textbox ein screenshot wenn du vorher aus einen beliebigen Beitrag den Zitat Button angeklickt hast.

Gruß Jan
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 01.05.2018 20:42 durch canonknipser

Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Problem mit der Zitierfunktion

Beitrag von canonknipser »

Aus Bildern, die du hier verlinkst, kann man in der Regel keine Probleme im Coding des Style erkennen ;)

Ich hab es mal in das passende Unter forum geschoben.

Wenn ich das hier
Death Star hat geschrieben:Ich benutze eine ältere Version von Prosilver welche ich Grafisch verändert/angepasst habe.
und das hier
Death Star hat geschrieben:Das Theme habe ich allerdings vor circa vier Jahren erstellt und nie geupdated ;-(
lese, dann wirst du um das hier:
vfrblue hat geschrieben:Da es für phpBB 3.2.x umfangreiche Style-Änderungen gegeben hat, wird dein verwendeter Style nicht kompatibel mit 3.2.x sein.
Du solltest deine individuellen Änderungen bei einen aktuellen, passenden Style durchführen, oder selber auf 3.2.x aktualisieren. Dafür könnte dieses nützlich sein: https://area51.phpbb.com/code-changes/3.2.0/
nicht herum kommen. Je nachdem, wie du deinen Style angepasst hast (mit einer vollständigen Kopie oder mit einem Tochterstil) kann das viel oder wenig Arbeit sein. Dazu empfehle ich dir diesen Artikel: KB:create31style
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“