[3.2] Prosilver Problem betreffend Benachrichtigungs Farben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1188
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Prosilver Problem betreffend Benachrichtigungs Farben

Beitragvon Tastenplayer » 22.05.2018 20:40

So sieht alle Benachrichtigungen anzeigen im Modern in Version 3.2.1 aus [ externes Bild ]
Entsteht durch color: li.row.bg1 + li.row.bg2

So sieht es in Version 3.2.2 aus [ externes Bild ]
Farbcolor jetzt nicht mehr von li.row.bg1 + li.row.bg2 sondern von li.row.bg3

Bleibt mir nichts anderes übrig als wieder meinen zusätzlichen Code zu benutzen. Wollte das eigentlich möglichst vermeiden(verzicht auf diesen Code hat erst die Prosilveränderung deutlich gemacht)

Code: Alles auswählen

.panel.bg3{
   background-color: #262223;
   border: 1px solid #A9A9A9;
   border-radius: 1px;
}
Was dan für meinen Hintergrund gilt

Und für die Benachrichtigungen eben

Code: Alles auswählen

.bg3{
   background-color: #BFBFBF;
   border: 2px solid #D7D7D7;
   border-radius: 1px;
}
Was dann aber nur noch 1 Farbig dargestellt wird und somit dieser Code nun auch angepasst werden muss.
[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

.panel-container .panel li.row {
    border-bottom-color: transparent;
    border-top-color: transparent;
}
Color muss jetzt angezeigt werden, in Form von Schwarz. Denn sonst ist es definitv überhaupt nicht übersichtlich([size=85]

Dürfte einem in den einigermassen normalen Styles kaum auffallen, bei der Kontrolle. Jedoch, wenn man da border: transparent gewählt hatte - sieht es ziemlich doof aus jetzt.

Und so denkt man, bei der Styleerstellung oder Farbanpassungen, dass dies eine, durch die Codechanges entstandene Farbänderung ist :)

Bin jetzt mal endlich auf die Idee gekommen, hier bei phpbb.de die Benachrichtigungen genauer unter die Lupe zu nehmen.
Da hat es also Benachrichtigungen mit bg1, bg2, bg3 - in meinem Testboard 3.2.2 nur bg3 und in meinem Liveboard nur bg1+bg2. Weshalb es im Liveboard immer zweifarbig aussah. Was eigentlich logisch ist, zur besseren Übersichtlichkeit.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Benachrichtigungen denn nun mit bg3 Background angezeigt werden.
Mit diesen Benachrichtigungen kann man allerdings böses Überraschungen erleben, wenn man das als Style-Ersteller nicht weiss! Selbst wenn der Stye nur für sein eigenes Forum ist.

Wobei natürlich auch einige Extension den bg3 Background benutzen, weshalb man da doppelt aufpassen muss mit der Farbgebung.

Beitrag geändert, weil das was ich ursprünglich annahm eben nicht der Fall ist.
Allerdings viel höher sind die einzelnen Benachrichtigungen(Zeilen) im 3.2.2 Style gegenüber dem 3.2.1 Style! [ externes Bild ]
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“