[3.1] Stylename scheint auch nicht jeder zu funktionieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.1] Stylename scheint auch nicht jeder zu funktionieren

Beitrag von Tastenplayer »

Bin jetzt grad ziemlich irritiert
Kann man einen Style nicht benennen wie man will? :-?

Wollte den Modern gradient Border zur Demo hochladen im Liveboard. Also den Modern kopiert und in Style Modern_Gradient umbenannt. Innen logisch auch überall geändert!

Jetzt habe ich von jeder Ext. die Moderndatei kopiert und in Modern_Gradient umbenannt und wieder hochgeladen. Doch die Extensions reagieren alle nicht. 5 Mal den Cache geleert sowie drei andere Browser genommen. Mindestens 5 Mal die Modern_Gradient Datei in jeder Extension neu hochgeladen.
Ist mir definitiv noch nie passiert so was :lol:

Es ist ja nun mal der Gradientborder - versuche es später halt mit Modern_Extrem. Aber irgendwie komisch ist das schon :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Stylename scheint auch nicht jeder zu funktionieren

Beitrag von Talk19zehn »

Tja, suche ich *).... /styles/prosilver/style.cfg funktioniert´s, suche ich .... /styles/Modern_Gradient/style.cfg leider nicht. Schau einfach noch einmal, ob du tatsächlich an den z.Z. gültigen Stellen überall den Namen korrekt eingetragen und verlustfrei hochgeladen hast.

M.E. sind sie nicht mal einfach so änderbar (Schreibweise, Vererbung etc.). Vielleicht steht dein Server ja auch in einer Art "Warteschleife" ... :wink:

Viel Glück und Grüße

====
*)

P.S.: Du nutzt demnach momentan noch ...(?)...
...(...)...
# General Information about this style
name = prosilver
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 3.2.1
phpbb_version = 3.2.1

# Defining a different template bitfield
# template_bitfield = lNg=

# Parent style
# Set value to empty or to this style's name if this style does not have a parent style
parent = prosilver
...(...)...
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Stylename scheint auch nicht jeder zu funktionieren

Beitrag von Tastenplayer »

Ja Talk19zehn, dieser Style schafft mich definitiv :lol: :oops:
Ich dachte kann ja nicht sein, dass das mit dem Namen nicht geht. Und da hatte doch tatsächlich der gute FileZilla wieder mal eine Datei nicht überschrieben. Obwohl ich deutlich auf JA geklickt hatte.
Allerdings korrekt angezeigt wurde es erst, als ich vom Einkauf zurückkam. Keine Ahnung weshalb.
Vielleicht steht dein Server ja auch in einer Art "Warteschleife" ...
Da könntest Du Recht haben - allerdings ist er eher immer noch nicht komplett in Ordnung. 3 Mal war es innert kurzer Zeit komplett abgeschwirrt! Auf dem alten confixx Server all die Jahre nicht ein einziges Mal solche Probleme gehabt. Obwohl die Software ja eigentlich längst out ist.

Und ja - Styleversion hab ich bei mir noch immer nicht geändert :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“