[3.2] verschiedene Forenfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Melmac »

Den Code am besten am Ende der colours.css einfügen, da hier ja Farbformatierungen definiert werden :wink:

btw.: Falls Du die gleiche Schriftfarbe für mehrere Foren verwenden willst, dann kannst Du den Code auch abkürzen, z.B. so:

Code: Alles auswählen

.forumid-x,
.forumid-y,
.forumid-z {
  color: red;
}
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
KarstenA
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2014 12:22

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von KarstenA »

danke
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Tastenplayer »

Ich möchte nicht nur den Titel umfärben sondern auch den Background.
Wo muss die Anpassung für die Background color eines Forums hin?
Also ich habe ganze Kategorien umgefärbt - aber jetzt möchte ich nur ein einzelnes Forum mit anderem Hintergrund formatieren. Klappt leider nie.
(es reicht, wenn das Forum im index eine andere Background Farbe hat)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Lehrling »

Dann erstelle einen Style mit diesen Änderungen und weise ihn diesem einen Forum zu.
Das machst du im Administrationsbereich unter Foren/Foren verwalten/Forum auswählen und auf das grüne Zahnrad klicken/unter Forum-Style den Style dann auswählen.
Beachte, dass die Nutzer eventuell diesen Style dann im Persönlichen Bereich auch auswählen können.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Kirk »

Du könntest dir eine kleine EXT machen und das Event overall_header_stylesheets_after.html nutzen z.b. mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_ID eq x -->
<style>
.wrap {background-color: red;}
</style>
<!-- ENDIF -->
Das x muß durch die entsprechende ID ersetzt werden.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Tastenplayer »

Lehrling hat geschrieben: Beachte, dass die Nutzer eventuell diesen Style dann im Persönlichen Bereich auch auswählen können.
Genau, das ist das Problem. Deshalb ist es besser, wenn dies in der forumslist_body geändert respektive eingefügt ist.
Aber irgendwie füge ich es immer am falschen Ort ein, weshalb keine Farbänderung sichtbar wird.
Bisher schaffte ich es nur wieder, wenn die ganze Kategorie umgefärbt ist. Aber es soll ja eben nur ein Forum umgefärbt sein.
Du könntest dir eine kleine EXT machen
Könnte ich, aber leider blicke ich da nicht durch, ist mir zu hoch.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Kirk »

Das Grundgerüst könnte ich dir erstellen, alles andere müsstest du selber machen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Tastenplayer »

Kirk hat geschrieben:Das Grundgerüst könnte ich dir erstellen, alles andere müsstest du selber machen.
Versuchen könnte ich es ja einmal. Es erscheint mir einfach irgendwie sack kompliziert im Moment :D . Immerhin hätte ich dann auch einmal eine Ext. erstellt.

Mit Eintrag in der html müsste es allerdings definitiv auch gehen - denk ich wenigstens mal. Mit der Kategorie und beiden Foren in dieser Kategorie geht es ja auch. Und mit dem Einfärben des Titels auch.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Kirk »

Das Grundgerüst habe ich erstellt, alles andere liegt bei dir. :)
background_forumids_extension.zip
(1.96 KiB) 62-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] verschiedene Forenfarben

Beitrag von Tastenplayer »

Danke für die Mühe - mal sehen ob es mit dem Rest klappt :)
Muss zuert einmal schauen, dass die Datenschutzrichtlinie im gesperrten Board sichtbar wird.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“