[3.2] Bilder in Umfragen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
KarinG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2018 17:49
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

[3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von KarinG »

Hallo zusammen,

ich benutze den Style Prosilver.
Wenn ich eine Umfrage mit Bilder erstelle, habe ich das Problem,
das die Umfrageoption genau über den Bildern hängt....siehe Screen
Ich würde dazwischen gerne einen Absatz haben, weis aber nicht wie ich das hinbekomme.
Die Umfrageoption habe ich schon vergrössert,aber das bekomme ich nicht hin.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

[ externes Bild ]
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 04.07.2018 12:14 durch Dr.Death

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von vfrblue »

Hallo, hast du das Template des Styles verändert? Normalerweise wird die Umfrage als ein eigener Beitrag dargestellt.
[ externes Bild ]
KarinG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2018 17:49
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von KarinG »

Ja habe ich verändert, aber da hab ich vorher nichts geändert.
Ich habe aber nur die Farben und Buttons angepasst.
Vieleicht habe ich beim eintragen was falsch gemacht.

Edit: sehe gerade, das das bei mir auch so ist, habe nur die Bilder zu den Optionen hinzugefügt,
wüsste nicht, wie ich die sonst reinbekomme
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von vfrblue »

Die Bilder bindest du einfach im Beitrags-Editor ein, nicht direkt in der Umfrage. Da kannst du ja auch noch zusätzlichen Text einsetzen. Das Ergebnis ist dann so wie in meinem Screenshot.

Edit: Oder meinst du die Darstellung so: [ externes Bild ] ?
KarinG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2018 17:49
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von KarinG »

Oh man,da hab ich jetzt aber echt einen Denkfehler gehabt...schande lach
Danke dir :grin:

Edit: ich hab jetzt erst gesehen deinen Screen....
das wäre natürlich noch besser, aber ich weis nicht,wie das bei uns aussieht,da wir ziemlich grosse Bilder haben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von vfrblue »

Du hast doch die Lightbox von vse installiert. Wie groß ist der Wert für die maximale Auflösung der Vorschaubilder? Versuche einen Wert von 225 bis 250 px. Auch den Wert in den Beitragsoptionen anpassen.
Meine Einstellungen
ACP -> Beiträge -> Dateianhänge: [ externes Bild ]
ACP -> Beiträge -> Beiträge: [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von vfrblue am 04.07.2018 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
KarinG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.05.2018 17:49
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Bilder in Umfragen

Beitrag von KarinG »

ja hab ich, aber dann wirken die Bilder bei uns nimmer.
In Grafikforen möchte man grosse Bilder haben.
Ich könnte aber die Bilder für Umfragen manuell verkleinern.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“