[3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Style wäre fertig zur erneuten Einreichung für die Validierung. Jedoch ich kann einfach das Problem Punkt 5 nicht beseitigen.

Punkt 5

Code: Alles auswählen

Die Background-Farbe der attachbox ist zu ähnlich mit der Farbe welche für attachbox dt benutzt wird(diese erbt die Farbe von .postbody, also am besten die Hintergrundfarbe ändern)
Hab heute den ganzen Tag rumgesucht, jedoch bei mir wird nie eine attachbox angezeigt im Firefox. Deshalb muss ich wieder mal wie ein Löl nachfragen:
- Was genau ist die attachbox(das was ich meinte scheint es jedenfalls nicht zu sein).
- wo wird die attachbox dt angezeigt - was ist das genau?

Bevor ich nicht weiss, was damit genau gemeint ist, kann ich ja leider auch keine Farbe ändern. Bei mir jedenfalls erkenn ich nie ein Farbproblem im Style. Ausserdem will ich auf keinen Fall den Background des postbodys farblich verändern. Eigentlich möchte ich überhaupt nichts farblich mehr ändern. Leider muss ich das aber halt nun mal, wenn ich will, dass der Style validiert wird. :cry:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schon mal versucht den Autor dieser Zeilen zu fragen, was damit genau gemeint ist?

Es klingt so, als würde da ein Kontrast zu gering sein und die Elemente sind auch benannt, wenn dir das nicht hilft, frag nach.

Grüße
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von canonknipser »

attachbox ist der div, in dem Anhänge dargestellt werden. Hast du dir da die Farben mal genauer angesehen?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Crizzo hat geschrieben:Hi,

schon mal versucht den Autor dieser Zeilen zu fragen, was damit genau gemeint ist?

Es klingt so, als würde da ein Kontrast zu gering sein und die Elemente sind auch benannt, wenn dir das nicht hilft, frag nach.

Grüße
Ja klar, aber irgendwie fand ich es noch beschämender als hier doof Fragen zu müssen :) . Wäre dann die letzte Möglichkeit gewesen für mich(War heute mittag schon dabei da nachzufragen, jedoch wieder gelöscht).
canonknipser hat geschrieben:attachbox ist der div, in dem Anhänge dargestellt werden. Hast du dir da die Farben mal genauer angesehen?
Das hatte ich auch gedacht und dort nachgesehen. Nur zeigte der liebe Foxi mir da nie den Begriff attachbox an.

Wäre aber immer noch interessant zu wissen, wo denn die attachbox dt angezeigt wird.
Ach so ich bin doch wirklich zu blöd :D :oops: Logo wurde nie eine Attachbox bei mir angezeigt. Die wird ja nur angzeigt, wenn der Anhang nicht im Beitrag eingefügt wurde. Und logo attachbox dt ist der Titel der Box, den man kaum lesen kann. Angezeigte Backgroundfarbe ist der absolute Stylezerreisser, dat geht überhaupt nicht :o
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 26.08.2018 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Kirk »

Diese wird bei Dateianhängen gezeigt bei denen die Option "Im Beitrag anzeigen" nicht angeklickt wurde.
Erstelle paar Dateianhänge lade diese hoch aber klicke nicht auf "Im Beitrag anzeigen" dann siehst du es.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, lade in einem Beitrag ein Bild herauf und gehe über Vorschau: --> schlecht lesbar ....

colours.css ggf. dahingehend ändern:

Code: Alles auswählen

dl.file dd {
	color: #FAFAFA;
}

.attachbox {
	background-color: #333;
	border-color: #1F1F1F;
}
LG

Uuups, Kirk war fixer ...
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Danke Kirk und Talk19zehn, habe ich inzwischen auch endlich begriffen und obigen Beitrag ergänzt. :oops: Ich bin einfach zu langsam bei Eurem schnellen Support.
Wie bereits erwähnt, der absolute Stylezerreisser. Das geht gar nicht. Ist noch Restfarbe vom Style Modern :oops: [ externes Bild ] Background in der Farbe kann ja nicht sein!
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 26.08.2018 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Crizzo »

Tastenplayer hat geschrieben:Ja klar, aber irgendwie fand ich es noch beschämender als hier doof Fragen zu müssen :) . Wäre dann die letzte Möglichkeit gewesen für mich(War heute mittag schon dabei da nachzufragen, jedoch wieder gelöscht).
:roll: D.h. du nimmst lieber unsere Zeit in Anspruch, statt den direkten und effektiven Weg zu gehen, weil dir das weniger peinlich ist? Oh man.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beandstandung von Validierung in Blackfog, finde das Problem nicht

Beitrag von Tastenplayer »

Ach Crizzo, war das jetzt sooo schlimm!? Auf DE versteht man mindestens alles auch korrekt. Und ja ich fands definitiv schlimmer so was im Validierungssupport nachzufragen.

Resultat: [ externes Bild ] border bottom dürfte noch etwas dunkler sein, wie man jetzt sieht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“