[3.2] Fotos in Umfrage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

[3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von Peter2018 »

Hallo zusammen,
nach dem Update auf 3.2 steht ja leider die Wettbewerbsfunktion in der Gallery nicht mehr zur Verfügung. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich hier schon gelesen habe, wie jemand Fotos in der Abstimmung anzeigen liess. Ich finde es nur nicht mehr! :o
Auf meine Suchanzeige nach einem Entwickler für eine Gallery-Extension hat sich leider auch niemand gemeldet. :cry:
Ich hoffe die Anpassung des Styles (prosilver), wie der Kollege es hier schon mal gezeigt hat, hilft unser Problem zu lösen.
Gerne höre ich auch eure Vorschläge für andere Lösungen...
Vielen Dank schon mal!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von vfrblue »

Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von Peter2018 »

Ja, genau, das war der Thread.
Wie geht das?
Wo muss ich was anpassen, damit ich in einer Umfrage Fotos angezeigt bekomme?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von vfrblue »

Die Fotos für die Umfrage mit dem "img"-BBCode in das Feld für die Umfrage-Antworten einfügen. Die Bilder möglichst klein halten, oder die Erweiterung Lightbox benutzen. Ein kleiner, erklärender Text dazu wäre hilfreich.
Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von Peter2018 »

Oh. Jetzt werden die Bilder tatsächlich angezeigt. Sorry für diese dumme Frage von mir. War bei meinem ersten Test nicht so. :oops:

Aber dann vielleicht noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Auswählbutton links neben die Fotos zu bekommen? Also die Spalten zu vertauschen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von vfrblue »

Peter2018 hat geschrieben:
Aber dann vielleicht noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Auswählbutton links neben die Fotos zu bekommen? Also die Spalten zu vertauschen?
Da kann ich erst heute abend nach schauen. Da muß man sich das Template anschauen. Aber vielleicht kann ein anderer weiter helfen.

Edit:
Ich habe mir das mal angeschaut:
Wenn man die Spalten tauscht, werden alle folgenden Anzeigeoptionen, wie Abstimmungsergebnis, Anzahl der Stimmen, etc. fehlerhaft dargestellt.
In der mobilen Ansicht wird die Umfrage dann sehr unübersichtlich.
Aber vielleicht hat ja einer der "Styler" ( :wink: ) eine Idee, wie man das lösen könnte.
Zuletzt geändert von vfrblue am 11.09.2018 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Peter2018
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2018 19:23

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von Peter2018 »

Jedenfalls danke ich Dir vielmals für Deine Hilfe.
Dann belasse ich es lieber so wie es ist.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fotos in Umfrage

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, Spalten habe auch ich nicht vertauscht. Evtl. ist´s möglich das CSS fieldset.polls dt zu ergänzen, img = aufzufüllen =
fieldset.polls dt img {. Ungefähr so: Test, Test - eine neue Klasse aufnehmen ...

Code: Alles auswählen

fieldset.polls dt img {
    float: right;
    max-width: 50%;
}
fieldset.polls dt hat im Standard 40% in der Breite. Nun müsste das Bildchen im Kleinstformat (zuvor angepasst) rechts liegen und maximal 50% der Breite von 40% einnehmen. :-?

Umfrage erfassen:
[img]PfadzumeigenenBild[/img] 2018 Umfrage - ein Test (Bildanhang) Umfrage - ein Test (Bildanhang) Umfrage - ein Test (Bildanhang)
usw.

Und dann im eigentlichen Beitrag noch die Grafiken aufnehmen/hochladen, um die Umfrage inhaltlich abzurunden.

Mein Gefühl sagt mir, ich habe was vergessen. Evtl. muss das Feinwerkzeug heran, um zu justieren. Alles unverbindlich ... evtl. hilft´s dennoch.


Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“