[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

@traumaland:
Bezüglich deiner Frage ob beide Extensionen sich vertragen, ja das tun sie (siehe Bild)
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

Hallo Lehrling.

Heisst das nun , das die aktuelle topic farbe überschrieben wird , wenn es ungelesene Beiträge gibt?

Gruß Jan
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

jan_2012 hat geschrieben: würde den Farbverlauf von links nach rechts oder andersherum versuchen. würde gut zum Hintergrund passen.

Derzeit ist alles lesbar wenn das Thema Sticky ist.
Ja, es geht ja primär auch um die Hotthemen, die ungelesen sind. Da stechen die Farben noch zu sehr durch.
Kirk hat geschrieben:Bezüglich deiner Frage ob beide Extensionen sich vertragen, ja das tun sie (siehe Bild)
Mein Modbreak sieht aber so aus. :D

https://alternatefamily.4crew.de/viewto ... 2763#p2763

Edit: scheinbar musst du ein wenig nach oben scrollen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Kirk hat geschrieben:Ich kenne nur diese Extension: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ak_bbcode/
Es ist dieselbe, nur meinen Wünschen angepasst.
Ich schätze mal, dass solche Beiträge von deiner nicht berührt werden. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

Woher soll ich das wissen, ich ging von der org. Extension aus.
Probier es doch einfach selbst aus.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

jan_2012 hat geschrieben:Hallo Lehrling.

Heisst das nun , das die aktuelle topic farbe überschrieben wird , wenn es ungelesene Beiträge gibt?

Gruß Jan
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du definierst für ein bestimmtes Topic ein Hintergrundfarbe (also für die Reihe) und die greift dann immer.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Kirk hat geschrieben:Woher soll ich das wissen, ich ging von der org. Extension aus.
Ich hatte es ja eigentlich erwähnt.

Zur Erinnerung:
Ich habe mich gefragt, ob die Extension sich auch mit dem Modbreak-Beitrag verträgt, der ja schon nen eigenen anderen Hintergrund hat.
Und hier wären wir
Kirk hat geschrieben:Probier es doch einfach selbst aus.
Vermutlich wirst du mir jetzt sagen, ich soll es einfach testen, aber was würdest du schätzen? Bleibt der Beitrag unberührt?
Ich wollte ja nicht, dass du es nachstellst, maximal deine Einschätzung, da es deine Extension ist und du sie kennst.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

Lehrling hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:Hallo Lehrling.

Heisst das nun , das die aktuelle topic farbe überschrieben wird , wenn es ungelesene Beiträge gibt?

Gruß Jan
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du definierst für ein bestimmtes Topic ein Hintergrundfarbe (also für die Reihe) und die greift dann immer.
Hat sich schon geklärt :grin:

Habe deine "neue" Extension .... topic_background installiert und die Farbe grün eingespeichert. So wird es auch dargestellt wenn der Beitrag gelesen wurde. Wird nun ein neuer beitrag geschrieben , greift die Farbe von der ersten Extension von dir sticky_background - bei mir gelb.

wurd eer gelesen der neue beitrag , dann wird er wieder grün.(bei mir als Thema gelöst definiert)

PERFEKT 8) :grin:

Nun noch , wie immer , eine Kleinigkeit , die mit der extension RECENT TOPICs entstanden ist. Deine extension topic_background greift nicht. Sie wird erst sichtbar , wenn man ins betreffende forum geht. aber in der recent topic liste wird die farbe zur topic id nicht dargestellt.

Gruss Jan , saubere arbeit bis hier her.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

@traumaland
Du hattest aber nicht erwähnt das dies speziell angepasst wurde, wie soll ich dann einschätzen ob dies passt.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“