[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Ja, das ist das Bord.

Ja und es sind globale, aber auch die Wichtigthemen hat er nicht eingefärbt.

Jetzt habe ich die colors.css von meinem Style und Prosilver bearbeitet, aber auch hier tut sich nichts.

Bin gerade echt gefrustet. Verstehe nicht, warum es nicht übernommen wird.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Könntest du mal ein wichtiges Thema verlinken, damit ich nachschauen kann, wo's hängt.

PS: es könnte auch daran liegen, dass der Styleordner nicht akzeptiert wird. Abhilfe: Kopiere den Ordner all (.ext/lehrling/sticky_background/styles) und füge ihn in denselben Ordner wieder ein und benenne ihn nach deinem Style, also Milk. Danach den Cache leeren. Dann sollten wenigstens die Stickies funktionieren.
Hier http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... p=422#p422 habe ich jetzt eine aktualisierte Version der Ext hochgeladen. Sie enthält auch die entsprechenden Änderungen für globale Bekanntmachungen.
Der Pfad muss lauten: ./ext/lehrling/sticky_background/
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

https://alternatefamily.4crew.de/viewforum.php?f=10

Ein wichtiges Thema.

Ich versteh aber nicht, wieso es nicht funktioniert hat.
Selbst, als ich die zwei Styles, die ja benutzt werden, Milk erbt von Prosilver, bearbeitet habe.


Ich teste die Ext später noch mal. Muss erst mal leider was essen. -.-
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Hat jetzt geklappt.

Nur mit den Farben bin ich noch nicht ganz zufrieden, außer bei den Stickies.

Wenn ich Hexa angeben möchte, muss ich die so angeben '#cccccc' oder reicht #cccccc?

Edit:
Die erste Variable habe ich ersetzen können, es steht nicht mehr “als wichtiges Thema schreiben“, sondern “lesenswert“, jedoch fehlt mir bei der Schnellmoderation noch die Variable. Also anstatt “in wichtiges Thema ändern“, sondern “als lesenswert setzen“.
Wo finde ich da die Stelle?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Die Hex-Farbe solltest du so angeben: '#cccccc'
Danach den Cache leeren.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Ok, danke dir, Lehrling.

Die Sprachvariablen habe ich soweit auch angepasst, lediglich aber in der Schnellmoderation noch nicht. Das würde ich gerne noch ändern.

Im mcp.php habe ich das für den Modbereich geändert, weiß aber nicht, welche Datei sich für die Schnellmoderation verantwortlich zeigt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Da musst du einfach ein bisschen suchen. Manches findest du auch in der common.php.
Mein Tipp: öffne mit Notepad++ alle php-Dateien im Ordner language/de, gib dann den Suchbegriff ein und lasse in allen geöffneten Dateien danach suchen. Das ist eine sehr effektive Methode, um schnell ans Ziel zu kommen.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von canonknipser »

notepad++ kann auch in Ordern suchen, da besteht kein Grund, vorher alle Dateien zu öffnen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

Ich weiß das hier mich alle auslachen.... :roll:

Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert

Danke "Lehrling" :grin:
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

canonknipser hat geschrieben:notepad++ kann auch in Ordern suchen, da besteht kein Grund, vorher alle Dateien zu öffnen.
Oha, das klingt ja echt easy. Welch eine nette Funktion.
Aber keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
jan_2012 hat geschrieben:Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert
Das klingt auch interessant. Wie hast du denn das gemacht?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“