[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Das Script von jan_2012 funktioniert, allerdings greift es nur bei beliebten (hot) Themen.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Ok, das funktioniert tatsächlich.
Wie kriege ich aber die Farben weniger deckend hin, da man die Schrift schon nicht mehr lesen kann?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

traumaland hat geschrieben:Ok, das funktioniert tatsächlich.
Wie kriege ich aber die Farben weniger deckend hin, da man die Schrift schon nicht mehr lesen kann?
du musst die farben ändern oder den grad der Durchsichtigkeit erhöhen. ersteres ist besser.verwendest du einen speziellen style,?

Frage an Lehrling.

ich will in deiner Vorlage spezielle forum topics mit speziellen Hintergründen versehen. wie kann ich das umsetzen um bspw dem topic t3511 die farbe grün zu verleien???

MFG Jan
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

jan_2012 hat geschrieben:verwendest du einen speziellen style,?
N Witz jetzt? :D Wenn ich dich nicht gerade verwechsel, hast du ja einen Account bei mir. :ugeek:
jan_2012 hat geschrieben:du musst die farben ändern oder den grad der Durchsichtigkeit erhöhen.
Ich habe schon eigene Farben. Rot und grün. Grün oben und unten, rot in der Mitte. Den Grad der Durchsichtigkeit würde ich gerne erhöhen.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Transparenz erreicht man per opacity: 0.5; (den Wert muss man entsprechend anpassen), allerdings wird das hier nichts bringen, denn dann kommt die Farbe des dahinterliegenden Containers durch. Wenn die Schrift verschwindet, musst du entweder hellere Hintergrundfarben verwenden oder die Schriftfarbe anpassen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Melmac »

Wie es geht: Schau mal hier rein.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Gut, ich werde die Farben dann einfach heller machen. Das geht ja per hexadezimal.
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

traumaland hat geschrieben:Gut, ich werde die Farben dann einfach heller machen. Das geht ja per hexadezimal.
Schaut doch nicht schlecht aus.

Ich würde den Farbverlauf von links nach rechts oder andersherum versuchen. würde gut zum Hintergrund passen.

Derzeit ist alles lesbar wenn das Thema Sticky ist.

Gruß Jan
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

jan_2012 hat geschrieben: ich will in deiner Vorlage spezielle forum topics mit speziellen Hintergründen versehen. wie kann ich das umsetzen um bspw dem topic t3511 die farbe grün zu verleien???
Ich habe dazu mal eine Bastelvorlage erstellt.
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=297
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

Lehrling hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben: ich will in deiner Vorlage spezielle forum topics mit speziellen Hintergründen versehen. wie kann ich das umsetzen um bspw dem topic t3511 die farbe grün zu verleien???
Ich habe dazu mal eine Bastelvorlage erstellt.
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=297
Genau das habe ich gesucht! Nun kann ich auch (unteranderem) bei den stickies untereinander andere Farben verleihen.

Danke für diese Bastelvorlage :grin:

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“