[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

jan_2012 hat geschrieben: Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert

Danke "Lehrling" :grin:
Freut mich. :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

traumaland hat geschrieben:
jan_2012 hat geschrieben:Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert
Das klingt auch interessant. Wie hast du denn das gemacht?
Dafür gibt es eine Extension.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Kirk hat geschrieben:Dafür gibt es eine Extension.
Ich habe mich gefragt, ob die Extension sich auch mit dem Modbreak-Beitrag verträgt, der ja schon nen eigenen anderen Hintergrund hat. Wenn dieser Beitrag von deiner Extension nicht berührt wird, wäre das eine sehr schöne Sache. Vermutlich wirst du mir jetzt sagen, ich soll es einfach testen, aber was würdest du schätzen? Bleibt der Beitrag unberührt?
Benutzeravatar
jan_2012
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 23.04.2017 16:45

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von jan_2012 »

jan_2012 hat geschrieben:Durch diese extension habe ich die farbige Bekanntmachung auch auf alle nicht gelesenen Themen erweitert

Das klingt auch interessant. Wie hast du denn das gemacht?
in der datei: overall_footer_body_after

habe ich diesen Abschnitt kopiert:

Code: Alles auswählen

<script>
$('li.row').has('.topic_unread_hot_mine	, .topic_unread_hot').css('background', 'linear-gradient(to bottom, #fff9b9 0%, #ff6868 50%, #fff9b9 100%)');
</script>

<script>
$('li.row').has('.topic_unread_hot_mine	, .topic_unread_hot').hover(function(){
    $(this).css('background', 'linear-gradient(to bottom, #fff9b9 0%, #ff6868 50%, #fff9b9 100%)');
    }, function(){
    $(this).css('background', 'linear-gradient(to bottom, #fff9b9 0%, #ff6868 50%, #fff9b9 100%)');
});
</script>
und einfach unten eingefügt . speichern , cache löschen, STRG+F5

gruss jan
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

jan_2012 hat geschrieben:in der datei: overall_footer_body_after

habe ich diesen Abschnitt kopiert:
Das bedeutet, es ist in der Viewforumansicht, richtig?
Das wäre nice. Würde auch die Themenliste schön bunt machen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Kirk »

traumaland hat geschrieben:
Ich habe mich gefragt, ob die Extension sich auch mit dem Modbreak-Beitrag verträgt, der ja schon nen eigenen anderen Hintergrund hat. Wenn dieser Beitrag von deiner Extension nicht berührt wird, wäre das eine sehr schöne Sache. Vermutlich wirst du mir jetzt sagen, ich soll es einfach testen, aber was würdest du schätzen? Bleibt der Beitrag unberührt?
Dies kann ich dir erst am Wochenende beantworten.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

@jan_2012

Bei mir klappt das nicht.

@Kirk

Ok, bin gespannt.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Hab grad nicht so viel Zeit, um im Detail darauf einzugehen, aber bei den Farbverläufen ist es prinzipiell so, dass man für die jeweiligen Browser eigene Codes braucht.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Alert-Box verhindert das Surfen

Beitrag von Talk19zehn »

@traumaland, auf deiner Seite kann man nicht zwingend "surfen", die Alert-Box verhindert "so oder so" Beiträge zu sichten, gar zu lesen. Die Datenschutzrichtlinie, die nach Kenntnis zu bestätigen wäre, ist zudem auf Grund deines Scriptes faktisch hier vor Ort unerreichbar.
Ist das gewollt?

:wink: Bunte Welten: Gebrauchstauglichkeit
https://www.sehtestbilder.de/online-seh ... tenlos.php
https://www.sehtestbilder.de/sehtest/
und andere Usability-Tests, Benutzerfreundlichkeiten.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Talk19zehn hat geschrieben:@traumaland, auf deiner Seite kann man nicht zwingend "surfen", die Alert-Box verhindert "so oder so" Beiträge zu sichten, gar zu lesen. Die Datenschutzrichtlinie, die nach Kenntnis zu bestätigen wäre, ist zudem auf Grund deines Scriptes faktisch hier vor Ort unerreichbar.
Ist das gewollt?
Hm? Ich habe mein Forum auf verschiedenen Modellen gesehen und bestehende User haben auch kein Problem damit, alles zu sichten. Seltsam.

Also wenn man die Cookies akzeptiert, hat man keine Probleme.
Lehrling hat geschrieben:Hab grad nicht so viel Zeit, um im Detail darauf einzugehen, aber bei den Farbverläufen ist es prinzipiell so, dass man für die jeweiligen Browser eigene Codes braucht.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“