[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
traumaland

[3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Hallo, bei meiner “ich bin so neugierig“-Lektüre bin ich auf dieses Thema gestoßen:

viewtopic.php?f=87&t=195979&start=10

Dort wollte jemand seine Bekanntmachungen farblich gestalten und es hat mich auf eine Idee gebracht.

1. Ich hätte auch gerne, dass Bekanntmachungen eine andere Hintergrundfarbe haben, allerdings nur im Viewforum. Lässt sich das Prinzip von da noch anwenden?

2. Bei den wichtigen Themen dasselbe, auch eine andere Farbe und auch nur Viewforum, allerdings mit einem kleinen Zusatz: ich würde gerne aus “wichtig“ “lesenswert“ machen und dass es im Viewforum auch als lesenswert beschriftet ist. Geht das?

Danke mal wieder und schon mal im Voraus. :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, suche ...

colours.css
.sticky, .announce {
/* you can add a background for stickies and announcements*/
}
... oder frage den Autor deines Designs, falls nicht vorhanden oder du keinen Erfolg erzielst.

Gruß

P.S.: Des Weiteren besitzen sie eigene Icons, die jene Wichtigkeit offerieren -sofern korrekt angewendet- ... und direkt klickbar sind, falls ungelesen.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Probier's mal mit dieser Extension hier:
http://forumstyling.bplaced.net/viewtop ... f=56&t=296
Installation:
lege im Ordner ext den Unterordner lehrling an und lade dann die Extension in diesen Ordner hoch. Danach kannst du sie im Administrationsbereich unter Anpassen aktivieren.
Die Farben musst du natürlich anpassen. Öffne dafür die Datei overall_footer_body_after.html (./ext/lehrling/sticky_background/styles/all/template/event)
und finde dort die Farben yellow, orange, pink und red. Du kannst die Farbe auch über einen Hexcode à la #cccccc; eingeben.
Nach Änderungen an den Dateien musst du immer den Cache leeren.

Die Sprachvariablen findest du in der Datei common.php im jeweiligen Sprachordner. Dort kannst du den deutschen Begriff dann ändern.
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Ok, das sind jetzt zwei interessante Vorschläge.

Wenn ich das richtig verstehe, meinst du mit Icons
Talk19zehn hat geschrieben:P.S.: Des Weiteren besitzen sie eigene Icons, die jene Wichtigkeit offerieren -sofern korrekt angewendet- ... und direkt klickbar sind, falls ungelesen.
die Stecknadel, richtig? Heißt, ich müsse ein Bild kreieren, in dem “lesenswert“ steht, richtig?

Ich würde den Vorschlag von Talki (darf ich dich so nennen, dein Name ist so lang? :) ) vorziehen, allerdings nur, wenn ich die Ankündigungen von den stickies trennen kann, da sie unterschiedliche Farben haben sollen.

Denke, das mit dem Style ist kein Thema, ansonsten mache ich die Änderungen auch bei Prosilver, wenn es nicht greift.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Talk19zehn »

Hi "Traumi" (darf ich dich so nennen?)
--> Nee, Namen sind Namen und ich, du er, sie sind keine NoNames ...


@traumaland
BTW: Du kannst die Klassen ja auseinander nehmen/ separieren. Alles machbar .. 8)

Ansonsten probiere bitte gerne die erstelle EXT seitens Lehrling. Sie wird sich schon den Dingen angenommen haben. Und wenn die Stricke reißen - so oder so - bleibt dein Style-Autor, der dir gegenüber sicherlich Hilfe leisten kann, um deine Wünsche anzusetzen.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Talk19zehn hat geschrieben:BTW: Du kannst die Klassen ja auseinander nehmen/ separieren. Alles machbar ..
Ich hüte mich nur ein wenig davor, es selbst zu tun.

Das würde so aussehen:

Code: Alles auswählen

.sticky {
/* you can add a background for stickies and announcements*/
background: soundso;
}

.announce {
background: irgendwas;
}
Ich mein, sieht nicht schlecht aus... :D
Talk19zehn hat geschrieben:Ansonsten probiere bitte gerne die erstelle EXT seitens Lehrling. Sie wird sich schon den Dingen angenommen haben. Und wenn die Stricke reißen - so oder so - bleibt dein Style-Autor, der dir gegenüber sicherlich Hilfe leisten kann, um deine Wünsche anzusetzen.

LG
Das würde jetzt die Stickys betreffen, dann bräuchte ich die einfach nur rauszunehmen.
Hier setzt ein Punkt ein, da wird mir ganz durcheinander. :|
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Die Ext bewirkt, dass die Hintergrundfarbe (einschließlich der Hover-Farbe) der Reihe für Bekanntmachungen und für wichtige Beiträge auf der Seite viewforum anders eingefärbt ist als bei den übrigen Reihen. Man müsste da jetzt auch nichts rausnehmen, sondern lediglich die Farben an den eigenen Style anpassen.
Siehe hier: http://forumstyling.bplaced.net/downloa ... php?id=310
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Lehrling hat geschrieben:Die Ext bewirkt, dass die Hintergrundfarbe (einschließlich der Hover-Farbe) der Reihe für Bekanntmachungen und für wichtige Beiträge auf der Seite viewforum anders eingefärbt ist als bei den übrigen Reihen. Man müsste da jetzt auch nichts rausnehmen, sondern lediglich die Farben an den eigenen Style anpassen.
Geil. Wird möglichst bald getestet. Danke. :)
traumaland

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von traumaland »

Also die Extension funktioniert bei mir nicht.

Ich muss das manuell machen.

Ich hab Cache und Browsercache gelöscht, hat nach mehreren Versuchen nicht geklappt.


Meinen Styleanbieter kann ich nicht fragen, da die Supportzeit abgelaufen ist, bleibt also nur noch der andere Weg.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Färbung der Bekanntmachungen etc.

Beitrag von Lehrling »

Geht es um dieses Board hier? https://alternatefamily.4crew.de/
Da sollte es eigentlich funktionieren. Hast du die Farben entsprechenden angepasst?
Sind deine Bekanntmachungen eventuell globale Bekanntmachungen? Dann müsste man den Code nochmal anpassen.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“