[3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von Tastenplayer »

Weil ich die Gradient-Icons genauer unter die Lupe nehmen wollte, bin ich hier gestrandet. http://netrenderer.de/

- Im IE 5.5-8 wird nichts angezeigt. Liest der keine https Adressen?
- Im IE9 haben einige Styles andere Farben :) (etliche Foren angeschaut) Vorausgesetzt ich kann dem netrenderer glauben. [ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Moky
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.09.2018 21:54

Re: [3.1] [3.2] [3.1] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von Moky »

Hey Tastenplayer,

ein super Tool, vielen Dank dafür. Meine Seiten sind alle top, noch.

Gruß Moky
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, es liegt m.E. daran, dass die Mutterseite jene Grafiken

.../community/styles/prosilver/theme//images/bg_header.gif
.../community/styles/prosilver/theme//images/bg_list.gif

versehentlich nicht an ihren Style angepasst hat.

Dies kann z.B. auf anderen Forumsseiten der Fall sein, sofern du diese Wahrnehmungen ansprichst. Fehlerursache könnte also sein, dass lediglich der Farbverlauf verändert und in Folge vergessen wird, die genannten Grafiken an diese Farbwerte anzupassen (vgl. tweaks.css).

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von canonknipser »

Tastenplayer hat geschrieben: Im IE 5.5-8 wird nichts angezeigt.
Warum sollte man sich heutzutage (außer aus nostalgischen Gründen) noch mit solchen Uralt-Versionen befassen? Wer heutzutage Browser einsetzt, die älter sind als 2 bis 3 Jahre, sollte sich nicht wundern, dass er manche Seiten nicht korrekt dargestellt bekommt. Was MS angeht, würde ich (persönliche Meinung) nur noch IE11 und Edge unterstützen - alles andere ergibt in meinen Augen kein Sinn mehr.
Tastenplayer hat geschrieben: Liest der keine https Adressen?
Das liegt möglicherweise daran, dass die virtuelle Maschinen, auf der die Uralt-Versionen dort laufen, nicht auf aktuell TLS-Protokollversion (1.1, 1.2) eingerichtet sind.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Hello, es liegt m.E. daran, dass die Mutterseite jene Grafiken
.../community/styles/prosilver/theme//images/bg_header.gif
.../community/styles/prosilver/theme//images/bg_list.gif
versehentlich nicht an ihren Style angepasst hat.
Viele Grüße
Für mich sah das so aus, als würde der .forabg in den Farben des Prosilvers angezeigt.

Bei mir im Hauptstyle wurden zuerst überhaupt keine Icons angezeigt :D
Warum sollte man sich heutzutage (außer aus nostalgischen Gründen) noch mit solchen Uralt-Versionen befassen?
Ich fands einfach interessant mal zu sehen, wie das im uralt IE aussieht. Ausserdem, Du glaubst nicht, wieviele ältere Herrschaften noch mit Win98 und sogar 95 samt uralt IE ins Netz gehen. :lol:

http://browsershots.org/

https://www.url2png.com/?via=icapture Benötigt, je nach Tageszeit reichlich Geduld :D
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1] [3.2] Man schaue sein Forum einmal im netrenderer an

Beitrag von Talk19zehn »

Tastenplayer hat geschrieben: Für mich sah das so aus, als würde der .forabg in den Farben des Prosilvers angezeigt.
Genau genommen ist das beinahe korrekt beobachtet, denn die Grafiken passen nicht zum verwendeten Farbverlauf. Schau, es wird ein dunkles Grau weitergeführt: background: #505C65 ...

Zumindest erkenne ich das farblich vor Ort.

BTW: Eine weltweit vertretene Software kann das Abbild mMn zur Zeit noch immer regeln.

:wink: LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“