Wie bette ich mein phpBB-Forum so wunderschön ein wie das folgende ..

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
phbBB-Sympathisant
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2018 19:40

Wie bette ich mein phpBB-Forum so wunderschön ein wie das folgende ..

Beitrag von phbBB-Sympathisant »

Hallo,

ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, mein erstes phpBB zu installieren. Daher erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe eine Frage, die ich trotz tagelangem googeln und Suchen auch hier im Forum leider nicht lösen konnte, weshalb ich euch um Hilfe bitte.

Und zwar möchte ich mein phpBB nicht nur geringfügig anpassen, sondern in mein vorhandenes Layout bzw. Webdesign einbetten. Das heißt vor allem, dass oberhalb des Forums meine auch auf der übrigen Website vorhandene Navigation sowie ein auch sonst überall verwendeter Footer-Bereich eingebunden werden soll.

Konkret soll das Forum, also dessen Startseite (wie auch die einzelnen Foren bzw. die einzelnen Posts) folgendem Aufbau folgen (von oben nach unten):

1. die Navigation der Website (realisiert per Bootstrap 4-Navbar)
2. darunter ein Absatz, in dem ich etwas zum Forum schreibe
3. dann das eigentliche phpBB-Forum (bzw. dessen Startseite / Unter-Forum / einzelner Post)
4. darunter dann der Standard-Footer-Bereich der sonstigen Website

Die Navigation(sleiste) soll dabei während des Scrollens oben fixiert bleiben (sticky).

Es gibt ein laufendes phpBB-Forum, auf dem das was ich vorhabe ziemlich exakt so bereits umgesetzt ist, weshalb ich hiermit darauf hinweise, zur Veranschaulichung:

http://forum.opencart.com/

Wie haben die das hinbekommen? Wie kann ich etwas Derartiges auch für meine Seite umsetzen?

Ich danke sehr für jede Unterstützung!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Wie bette ich mein phpBB-Forum so wunderschön ein wie das folgende ..

Beitrag von vfrblue »

Das Forum, dass du verlinkt hast, nutzt einen eigenen Style. Du könntest dir einen passenden Style aus der DB von phpBB.com (darauf achten, dass dieser zur phpBB-Version passt), oder hier auf phpBB.de herunterladen. Dann müsste dieser, wenn möglich, deinen Wünschen entsprechend angepasst werden.
traumaland

Re: Wie bette ich mein phpBB-Forum so wunderschön ein wie das folgende ..

Beitrag von traumaland »

vfrblue hat geschrieben:Das Forum, dass du verlinkt hast, nutzt einen eigenen Style. Du könntest dir einen passenden Style aus der DB von phpBB.com (darauf achten, dass dieser zur phpBB-Version passt), oder hier auf phpBB.de herunterladen. Dann müsste dieser, wenn möglich, deinen Wünschen entsprechend angepasst werden.
Es sieht ein wenig wie der Eles-Style aus.

[ externes Bild ]

Der dann ein wenig angepasst wurde, aber ich kann da jetzt nur raten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich mein phpBB-Forum so wunderschön ein wie das folgende ..

Beitrag von Tastenplayer »

Vielleicht mit so einem Style https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2406271
Es gab noch einen Style von Danz Stylez mit Sidebar in der Entwicklung. Er wurde jedoch in der Validierung abgelehnt. Irgendwann in nächster Zeit dürfte es noch einen alternativen Style mit Extension für die Sidebar dazu geben. Halt ab und zu auf .com in der "Styles in Developement Abteilung nachschauen*.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“