[3.2] Merkwürdige Quelltextausgabe, wenn Titel über dem Header/Wrap

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Merkwürdige Quelltextausgabe, wenn Titel über dem Header/Wrap

Beitrag von Tastenplayer »

Ich wollte die Quelltextausgabe überprüfen und da ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Bei mir wurde ein Roman komischer Sachen angezeigt. Das ist in jedem meiner Styles so. Ich überlegte, ob ich mir auf dem neuen PC was eingefangen habe. Deshalb erstellte ich den Xmasstyle von A-Z neu und kontrollierte bei jedem neu eingefügten Code den Quellcode.
Sobald ich den h1 Titel in der overall_header.html verschoben hatte passierte das wieder.
Ich schaute mir also auf .com die Styles an, welche beim Header auch komplett geändert wurden. Da gab es bei einem Style auch dieses Problem.

So sieht es aus, wenn der Titel über dem Header/Wrap ist: [ externes Bild ]
Sobald ich den h1 Titel entferne sieht alles wieder aus, wie es soll: [ externes Bild ]

Im Blackfog genau das gleiche Problem. Scheint ja irgend etwas nicht ganz koscher zu sein, an der Konfiguration, oder?

Ich frage mich jetzt : Was muss man machen, dass da nicht so ein Salat mit "russischer Werbung" angezeigt wird? Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt.

Man markiere zBsp. im Silver_Xmas den Titel samt Beschreibung und klicke mit der Maus rechts - Auswahl-Quelltext anzeigen.

Edit: Das Problem scheint definitiv nur im Firefox zu bestehen. Bleibt immer noch die Frage warum dem so ist.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Merkwürdige Quelltextausgabe, wenn Titel über dem Header/Wrap

Beitrag von vfrblue »

Es scheint, dass das Problem bei deinem Rechner zu suchen ist. Ich habe deine Styles mit dem "Firefox" gecheckt und keine merkwürdigen Ausgaben erhalten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Merkwürdige Quelltextausgabe, wenn Titel über dem Header/Wrap

Beitrag von Tastenplayer »

Es scheint, dass das Problem bei deinem Rechner zu suchen ist.
Kann schon sein. Da weiss man dann jedoch nicht, was passiert wenn man einen Style zur Validierung einreicht :o Ich muss mir das einmal auf dem alten PC anschauen. Ist mir zu Riskant.
Merkwürdig ist es allerdings schon. Denn klick ich auf die Seite und lasse mir den Quellcode anzeigen, sieht alles im grünen Bereich aus. Ausserdem wird es ja auch korrekt angezeigt, wenn der h1 Titel im Wrap ist. Da soll noch einer den Durchblick haben :-?
Solange das nur auf meinem PC so ist und bleibt - kein Problem!

Im Firefox habe ich alles gelöscht - deinstalliert - PC untersucht und gereinigt - Firefox neu installiert. Hat nichts geändert.

Edit: Script Probleme sollen vorkommen im Firefox laut google. Allerdings werden bei mir ja auch noch unbekannte http Adressen, in dem ganzen Gewirre, angezeigt.

Da hattest Du, wie meistens, leider Recht. Diese Blamage hätte ich mir sparen können :D . Es war eben nur komisch, dass es nur so angezeigt wurde, wenn der Titel über dem Forum war.
Wie dem auch sei - es war tatsächlich eine Merkwürdigkeit im Firefox. Hab ich mir definitiv etwas eingefangen, trotz zig Absicherungen. Nach erneuter Firefox Deinstallation und Entfernung aller Reste von Firefox und sauberer Neuinstallation stimmt es jetzt bei mir auch wieder.
Das war bestimmt ein Rest des schönen Neujahrsschriftzugs, den ich kürzlich herunterlud. Dieses Teil hatte mir den ganzen PC blockiert(da werden bestimmt noch einige grosse Augen machen, die nicht selber werken wollen).
Mit der freien Virensoftware hatte ich so etwas nie. Der Kommerzielle scheint trotz LiveSafe geschlafen zu haben.
Immerhin habe ich jetzt einen Browser ohne Altlasten.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“