[3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

[3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Beitrag von Savigny »

Hallo,

"früher" konnte ich das mal - in der neuen Version bin ich überfragt und finde hier im Forum lediglich die Anleitungen von "früher":

1. Ich möchte die Profilfelder umbenennen ("Tätigkeit" und "Interessen") und möchte sie
2. unter dem Avatar, rechts neben dem Post anzeigen lassen.

Gibt es irgendwo eine Anleitung/Übersicht, die ich übersehen habe :o ?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

Die Bezeichnungen für die Profilfelderkennung findest du in der Datei common.php (language/de).
Welchen Style verwendest du? Denn normalerweise werden die Profilfelder sowieso unterhalb des Avatars und rechts neben dem Post angezeigt.
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Re: [3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Beitrag von Savigny »

Mit der common.php habe ich die Bezeichnung geändert, Problem 1 also gelöst: Vielen Dank :grin: ! Und das am Sonntag früh um 7:11 Uhr :o :) .

Ich nutze den Standard-Style ProSilver.
Bei meinen Forenmitglieder stehen unter ihrem Avatar folgende Angaben:
Beiträge
Registriert (Datum, Uhrzeit)
Postleitzahl
Wohnort
Kontaktdaten (anklickbare Sprechblase)

Sonst nichts weiter
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Beitrag von Lehrling »

Was sollte denn da noch stehen? Hast du eigene benutzerspezifische Profilfelder angelegt? Wenn ja, musst du das im Administrationsbereich umändern. Relevant ist die Option

Code: Alles auswählen

Bei der Themen-Ansicht anzeigen:
Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Feld im Kurzprofil neben den Beiträgen angezeigt.
Hier musst du JA angeben, dann wird die Info auch im Profil ausgegeben.
Benutzeravatar
Savigny
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2007 12:44
Wohnort: Berlin

Re: [3.2] Profilfelder ändern und neben Post anzeigen lassen

Beitrag von Savigny »

Klasse, danke :grin: ! Das war es : Ich hatte zwar bei "Serverlast" geklickt, war aber überhaupt nicht mehr in den Bereicht "Benutzer und Gruppe --> Benuter --> Benutzerdefinierte Profilfelder" gegangen :oops: ; dort war nirgendwo ein Haken zum Anzeigen gesetzt. So etwas passiert offenbar, wenn man zulange nicht adminstriert :wink:

Du hast mir sehr weitergeholfen, nochmals vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“