[3.2] Responsive Navbar in mobilen Geräten - prosilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Responsive Navbar in mobilen Geräten - prosilver

Beitrag von Tastenplayer »

Ich wollte hier definitiv nichts mehr schreiben. Jedoch, nach ewigen Gewurstel habe ich endlich gemerkt, dass es ja auch im Prosilver nur auf dem Desktop voll responsive ist. In den mobilen Geräten aber nicht(Vielleicht wurde das ja auch extra so gemacht/belassen?). Schäm mich schon, dass ich das nicht früher gemerkt habe(Ein mobiles Gerät besitze ich nicht und habe mich nur auf die Linkbar konzentriert anstatt mal die Navbar genauer anzuschauen :oops: . Deshalb weiss ich auch nicht, ob das schon immer so war im prosilver )
Nach ewigen Recherchen im Netz: Es hat etwas mit dem Script für das Dropdown menu zu tun. Da müsste man seit langem etwas hinzufügen, dass auch in den mobilen Geräten das Gleiche passiert, wie auf dem Desktop.
Mobile[ externes Bild ] Desktop[ externes Bild ] Logisch, dass das dann auch in einem anderen Style so nicht geht.

In meinem Style hat es mit ein paar Änderungen jetzt endlich geklappt, dass alles auf einer Ebene angezeigt wird. Selbst im 533px Display stimmt es jetzt. Die Ursache da war, dass in der Responsive Datei des Prosilver das Nichtanzeigen der Bezeichnung für das Dropdown bei @media (max-width: 500px) festgesetzt ist.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Responsive Navbar in mobilen Geräten - prosilver

Beitrag von Mahony »

Hallo Tastenplayer
Und? Was ist jetzt deine Frage? Oder gibt es gar keine Frage?

Wenn es keine Frage gibt ist dein Beitrag übrigens völlig sinnlos, da dieser an dieser Stelle niemandem weiter hilft.

Wenn es um deinen Style geht, dann schreibe das doch bitte in das entsprechende Thema. Und bitte auch mit den zu ändernden CSS-Angaben.
Wenn es um die Ext Responsive Navbar geht, dann gehört das eben auch in das entsprechende Thema der Ext (ebenfalls mit den zu ändernden CSS-Angaben).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Responsive Navbar in mobilen Geräten - prosilver

Beitrag von Lehrling »

Ich schließe mich Mahony an. Dein Beitrag ist unverständlich und eine Frage nicht zu erkennen. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir ein Support-Forum sind, und hier konkrete Fragen zu konkreten Problemen gestellt werden sollten.
Ich möchte dich eindringlich darum bitten, dass du Beiträge wie diesen hier, in einem eigenen Blog oder in deinem Forum postest.
Wir sind nicht der richtige Ort dafür.
Das Thema wird gesperrt.
Gesperrt

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“