[3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)-Erledigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)-Erledigt

Beitrag von Tastenplayer »

Heute wollte ich eine Bekanntmachung in ein normales Thema ändern. War nicht möglich im Silver Xmas Style. Ansonsten hätte ich den Fehler nie bemerkt

Danach im TB alle Versionen kontrolliert. In der Style Version 3.2.1.2 sowie 3.2.2.3 kann man definitiv folgende Funktionen in diesem Style nicht ausführen:
- In wichtiges Thema ändern
- In Bekanntmachung ändern
- In globale Bekanntmachung ändern
- in normales Thema ändern
(Dropdown anzeige/Fenster erscheint nicht)
Nur warum habe ich noch nicht herausgefunden. Denn im 3.2.3 und 3.2.4 Style funktioniert das.
Ich habe mir die Code-Änderungen noch einmal angesehen. Dort hatte es nichts von 3.2.3 rückwärts zu 3.2.2.2, was einen Einfluss auf dies haben könnte. :o :-? (Oder doch?)
Style für 3.2.2 habe ich rückwärts von 3.2.3 erstellt und dann den 3.2.1

Nur wo ich diesen Fehler suchen muss, weiss ich nicht. Sehr komisch das Ganze. Kann mir jemand sagen, wo ich nach diesem Fehler suchen muss?
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 04.12.2018 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn ich das richtig sehe, ist die Lösung doch schon da.

Wenn es in der Version für 3.2.3 und 3.2.4. geht, dann wurde der Fehler offensichtlich behoben.

Wieso also Bugs in der alten Version fixen, die in der neuen nicht da sind. Ist unnötige doppelte Arbeit, also die Aktualisierung nutzen und freuen.

Grüße
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Tastenplayer »

Eben nicht - nichts wurde behoben.
Style habe ich für 3.2.3 angepasst und zur Validierung eingereicht.
Mein Board jedoch ist 3.2.1 - also musste ich den Style sowieso an 3.2.1 anpassen(der Style in meinem Forum war noch die alte Version - alter header und ohne Statistikblock).
Bug ist entstanden beim Rückwärtskonvertieren. Von 3.2.3 zu 3.2.2 - nur warum vertehe ich nicht. Wo das Problem liegen soll. Wie gesagt, wenn ich die Stylechanges anschaue kann ich nichts finden, dass darauf einen Einfluss haben könnte.
Nur für mein Forum wäre es ja kein Problem. Jedoch auch andere haben diese Style Versionen noch heruntergeladen und tun es noch.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 04.12.2018 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Crizzo »

:roll:

Wenn der Bug beim rückwärts bauen auf 3.2.2 entstanden ist, dann kann man das ohne deine Code Änderungen eh nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon ist das doch Unfug. Aktualisiere dein Board und lass die unnötige Arbeit der Rückportierung sein... man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Tastenplayer »

Leider momentan keine Zeit für Update(Krankheit in Familie) - das muss ich in Ruhe machen, sonst wird das nichts. Update geht nicht im Spital zwischen Tür und Angel. Stylebearbeitung schon :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Crizzo »

Tastenplayer hat geschrieben:Leider momentan keine Zeit für Update(Krankheit in Familie) - das muss ich in Ruhe machen, sonst wird das nichts. Update geht nicht im Spital zwischen Tür und Angel. Stylebearbeitung schon :)
Aber Zeit den Style beim Downgraden zu zerstören und das Problem zu suchen und nicht zu finden, die Zeit ist da? Mal im Ernst...das glaub ich nicht.

Wenn du keine Zeit hast, dann mach am besten nix und warte bis es besser wird, aber diese Bastelei ist doch mindestens genauso fehlerbehaftet wie du bei einem Update befürchtest. Das ist doch rechte Tasche, linke Tasche.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Tastenplayer hat geschrieben:(Dropdown anzeige/Fenster erscheint nicht)
Von welchem Dropdown-Fenster ist hier die Rede?
Die Änderung
- In wichtiges Thema ändern
- In Bekanntmachung ändern
- In globale Bekanntmachung ändern

macht man im ersten Beitrag eines Themas und das funktioniert doch in deinem Live-Forum (es sei denn du hast im betreffenden Forum nicht die nötigen Rechte).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Tastenplayer »

Beim Update kann ich nicht unterbrechen - egal. Ich dachte, dass jemand evt. weiss, wo das Problem liegen könnte. Ich meine in welcher html Datei. Aber ich tausche jetzt einfach mal alle html Dateien mit denen des Prosilvers der entsprechenden Version und mache meine Änderungen nochtmals. Sollte hinhauen, hoff ich wenigstens. In der Style.css dürfte das Problem ja kaum sein.

Ich war zu langsam Mahony - wollte grad Antworten :)
Von welchem Dropdown-Fenster ist hier die Rede?
Popup Fenster wäre korrekt gewesen, sorry.
[ externes Bild ] Wenn man als Admin hier Beiträg ändern möchte, dann geht popup auf - geht in diesen Style Versionen eben nicht.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hm..das geht doch >>> http://phpbb3-support.square7.ch/wichtiges-thema.JPG


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2]Xmas-St. Wichtiges Thema, Bekanntmachung, globale Bekannt. funktioniert nicht(3.2.1/3.2.2)

Beitrag von Tastenplayer »

Ja wird angezeigt - aber wenn man drauf klickt und ändern will zbsp. normales Thema nach Announcement ändern geht es nicht.

Jedoch ich hätte es von Anfang an so machen sollen: Alle html Dateien vom Prosilver einfügen und dann eine nach der anderen ersetzen. Anstatt hier doof nachzufragen. Problem liegt eindeutig in der overall_footer. Dadrauf, dass das dort zu suchen ist, wär ich nie gekommen! Manchmal ist es definitv schwierig phpbb zu durchschauen.
Muss jetzt weg - Melde mich wieder, wenn ich den Fehler gefunden habe(merkwürdig trotzdem, Code changes hat es für das ja keine gegeben :) )
Wenn du keine Zeit hast, dann mach am besten nix und warte bis es besser wird
Das stimmt definitv. Jedoch der Weihnachtsstyle nützt nach Weihnachten niemandem mehr. Wenn der okay ist, mach ich nichts mehr.

Edit: Benötige definitiv eine neue Brille und Auszeit :oops: . Schäm mich jetzt grad komplett. Warum ein ganzer Teil aus der overall_footer.html entschwunden ist, wissen die Sterne. Jedoch weder bei der Schlusskontrolle noch jetzt bei der Fehlersuche, hab ich Löl das gemerkt.
Ja das ist jetzt schon beschämend und ziemlich peinlich.
Kein Wunder, funktionierte es nicht. Dieser ganze Teil war entschwunden

Code: Alles auswählen

	<div id="darkenwrapper" class="darkenwrapper" data-ajax-error-title="{L_AJAX_ERROR_TITLE}" data-ajax-error-text="{L_AJAX_ERROR_TEXT}" data-ajax-error-text-abort="{L_AJAX_ERROR_TEXT_ABORT}" data-ajax-error-text-timeout="{L_AJAX_ERROR_TEXT_TIMEOUT}" data-ajax-error-text-parsererror="{L_AJAX_ERROR_TEXT_PARSERERROR}">
		<div id="darken" class="darken">&nbsp;</div>
	</div>

	<div id="phpbb_alert" class="phpbb_alert" data-l-err="{L_ERROR}" data-l-timeout-processing-req="{L_TIMEOUT_PROCESSING_REQ}">
		<a href="#" class="alert_close">
			<i class="icon fa-times-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i>
		</a>
		<h3 class="alert_title">&nbsp;</h3><p class="alert_text"></p>
	</div>
	<div id="phpbb_confirm" class="phpbb_alert">
		<a href="#" class="alert_close">
			<i class="icon fa-times-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i>
		</a>
		<div class="alert_text"></div>
	</div>
</div>
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“