[3.2] Bootstrip Theme+ Font Awesome 4.6.3 Probleme mit Extensionen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

[3.2] Bootstrip Theme+ Font Awesome 4.6.3 Probleme mit Extensionen

Beitrag von doelle4 »

Hallo, ich nütze ein Bootstrip Theme (Eles https://themeforest.net/item/eles-respo ... e/13769708 ) , bloss der Programmierer ist untergetaucht und ich habe leichte Probleme mit der verwendeten Font Awsome Version , da neue 3.2 Extensionen meist eine neuere Version nützen und ich fehlerhafte Icons dadurch habe.
Hier die im Style verwendete Version: https://lab.artlung.com/font-awesome-sample/
Site ist: https://kopterforum.at


Habe nun 2 Wochen händisch das ganze irgendwie geflickt aber das ist alles Mist.
Kann ich die stylesheet.css nicht da auf die neuere gängige Fa Version umändern?

So sieht der Anfang der CSS aus:
@charset "UTF-8";
/** phpBB3 Style Sheet
*--------------------------------------------------------------
* Style name: eles
* Created by: bbthemr.com
*--------------------------------------------------------------
*/
/*!
* Font Awesome 4.6.3 by @davegandy - http://fontawesome.io - @fontawesome
* License - http://fontawesome.io/license (Font: SIL OFL 1.1, CSS: MIT License)
*/
/* FONT PATH
* -------------------------- */
@font-face {
font-family: 'FontAwesome';
src: url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.eot?v=4.6.3");
src: url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.eot?#iefix&v=4.6.3") format("embedded-opentype"), url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.woff2?v=4.6.3") format("woff2"), url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.woff?v=4.6.3") format("woff"), url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.ttf?v=4.6.3") format("truetype"), url("../../eles/theme/fonts/fontawesome-webfont.svg?v=4.6.3#fontawesomeregular") format("svg");
font-weight: normal;
font-style: normal;
Bloss in der CSS die über 13000 Zeilen hat wird immer wieder auf die ".fa-xxx.:" Komponente berufen, bloss die neuere Version nützt etwas andere "Kürzel" - https://fontawesome.com/how-to-use/on-t ... -version-4
Hab ich als Laie da ne Chance das so hinzubekommen das neue Extensionen da endlich ohne Stümper Geflicke in Zukunft laufen?

Gruß Hans
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Bootstrip Theme+ Font Awesome 4.6.3 Probleme mit Extensionen

Beitrag von Melmac »

Hi,

kannst du vielleicht die originale stylesheet.css ins Pastebin stellen?

FA ist seit 3.1 Bestandteil des phpBB-Pakets und seit längerer Zeit auf Stand der letzten FA Version der 4.x Linie (also auf Stand 4.7).
Das einzige, das sich zwischen 4.6.3 und 4.7 geändert hat: es sind neue Icons hinzugekommen, ohne dass sich deswegen an den IDs der bereits vorhandenen etwas geändert hat.


btw.:
doelle4 hat geschrieben:bloss der Programmierer ist untergetaucht
Dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht besser zu einem anderen Style wechsele - einem, der sich auch an den prosilver Standard hält und dessen Code frei zugänglich ist.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
doelle4
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2015 01:07

Re: [3.2] Bootstrip Theme+ Font Awesome 4.6.3 Probleme mit Extensionen

Beitrag von doelle4 »

Hallo und Danke :-)
CSS ist im Pastebin , aber auf.txt umbenannt da .ccs nicht hochgeladen werden kann
https://www.phpbb.de/pastebin/?mode=view&s=63

Tja , das Theme nütz ich schon 2 Jahre und lief, musste aber kurzfristig umstellen auf Php 7.2 und habe das mit "neuer" Version gemacht da ich sie auch bezahlt habe.
Bloss das es Macken gibt habe ich erst nach der Umstellung bemerkt wo ich schon 1-2 Wochen Arbeit reingesteckt hatte und auch mit Google Webmaster Tools alles getaggt habe...
Läuft , ist nicht perfekt aber nun im Endspurt alles neu will ich mir auch nicht mehr antun. Leider bin ich Laie und hatte nie Ausbildung auf dem Bereich und der einzige der das Forum am Leben erhält.

Lg Hans
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“