[3.2] Grafik Responsive

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Chronist
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018 20:09

[3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Chronist »

Hallo!

Ich habe ein wenig Ärger mit dem Responsive Style. Und zwar geht es um dieses Forum: https://asamura.de/

Am liebsten wäre es mir, wenn ich den Responsive Style deaktivieren könnte. Leider scheint dies nicht möglich zu sein.

Also wollte ich gern drei Dinge am Res. Style ändern.

1. Die Sidebar mit den Schildern Links, soll im Res. Style nicht angezeigt werden.
2. Der Header, der oben beschnitten wird soll in der Grafik ausgetauscht werden.
3. `forabg`soll in der Breite auch modifiziert werden.

Wie mache ich dies?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Grüße vom Chronisten
Chronist
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018 20:09

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Chronist »

Leider kann ich nicht editieren, deswegen noch ein Beitrag.

Alternativ, der Hintergrund setzt sich zusammen aus den Steinen und drei weiteren Grafiken die den Forenhintergrund ihr aussehen geben. Idee wäre alle vier Grafiken im Responsive deaktivieren und durch eine Hintergrundfarbe zu ersetzen. Würde dies funktionieren?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Kirk »

Hallo
Um was für einen Style (Download Link) handelt es sich dabei?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von chris1278 »

Der Style sollte aber eigentlich nicht so aussehen oder:

http://prntscr.com/lzv4jq

Die links linke Seite werden nicht korrekt dargestellt.
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 26.12.2018 20:56 durch Kirk

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von vfrblue »

Und welche phpBB-Version hast du installiert? Der Style ist für phpBB 3.2.2.
Chronist
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018 20:09

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Chronist »

Danke für die Rückantworten!

Es handelt sich um Version 3.2.4 den Style muss ich noch darauf anpassen, er ist noch 3.2.2.

Der Style ist von Gamesitetemplates: https://www.gamesitetemplates.com/templ ... -skin.html

Jedoch für phpBB 3.1 und habe ihn auf Prosilver neu aufgebaut.

@chris1278 - du meinst, weil die Schilder rechts nicht komplett zu sehen sind? Ja der Style ist recht breit da muss ich noch was machen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Kirk »

Da es sich um einen gekauften Style handelt, kann man dir nicht groß weiter helfen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von chris1278 »

du müsstest den kompleten style wahrscheinlich in einen container (div) einfassen um die breite zu begrenzen.
Chronist
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2018 20:09

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von Chronist »

Kirk hat geschrieben:Da es sich um einen gekauften Style handelt, kann man dir nicht groß weiter helfen.
Genutzt sind vom Style nur die Grafiken, an sich handel es sich um den Prosilver Style, mit ein paar kleinen Modifikationen für die Grafiken.
chris1278 hat geschrieben:du müsstest den kompleten style wahrscheinlich in einen container (div) einfassen um die breite zu begrenzen.
Damit wäre ein Problem gelöst, müsste ich mal testen. Jedoch wie mache ich das mit den Grafiken im Mobile?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Grafik Responsive

Beitrag von chris1278 »

Nur mal so nebenbei erwähnt. Ich habe deine Seite gerade mal im handy geladen und der Style ist komplett responsive inkompatibel.

Könnte es sein das du den Style noch umgebaut hast?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“