[3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

[3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von LevelOne2k »

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Extensions installiert, für Datenschutz ([RC] Privacy protection (DSGVO))
und
Impressum ([FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2)

Die beiden Extesions funktionieren hervorragend. Im prosilver Style wird bei Aktivierung der Extensions im Footer jeweils automatisch ein Text mit Link zur jeweiligen Seite "Impressum" und "Datenschutzerklärung" hinzugefügt. Ich verwende allerdings einen anderen Style "MILK v2" dort werden die Links bei aktivierung der Extensions nicht automatisch hinzugefügt, wie bekomme ich diese am besten in meinen Style hinein? Geht das nach Möglichkeit auch irgendwie automatisch?

Danke euch!

Edit:

Ich sehe gerade, wenn ich die Impressum Seite mit meinem Style aufrufe, dann gibt es eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unable to find template "aboutus.html" (looked into: 
/forum/styles/Milk_v3/template, 
/forum/styles/Milk_v3/theme, 
/forum/styles/all/template).
[ externes Bild ]
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von Scanialady »

wenn es im prosilver-Style funktioniert, kopiere den Inhalt des ext/..autor../..namederextension../styles/prosilver-Ordners der Extension in einen Ordner mit dem Namen deines Styles.

Ansonsten prüfe die Style-Templates, die "..footer" im Namen tragen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von LevelOne2k »

Meinst du damit die Fehlermeldung weg ist, oder damit die Einträge automatisch hinzugefügt werden?

Ich bin leider kein Coder :/

Danke!
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von Scanialady »

beides ;-)
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von LevelOne2k »

Ok, ich versuche es mal. Danke schon mal.

Edit:
Ich habe die Dateien jetzt in den Style von mir kopiert. Die Seite kann ich jetzt ohne Fehler aufrufen.

Die Links im Footer wurden allerdings leider nicht erstellt.

Das hier ist die navbar_footer.html von meinem Style:

Code: Alles auswählen

<div class="navbar_footer" role="navigation">
	<div class="inner">

	<ul id="nav-footer" class="nav-footer linklist" role="menubar">
		<li class="breadcrumbs">
			<!-- IF U_SITE_HOME -->
				{% spaceless %}
				<span class="crumb">
					<a href="{U_SITE_HOME}" data-navbar-reference="home">
						<i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_SITE_HOME}</span>
					</a>
				</span>
				{% endspaceless %}
			<!-- ENDIF -->
			<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_prepend -->
			{% spaceless %}
			<span class="crumb">
				<a href="{U_INDEX}" data-navbar-reference="index">
					<!-- IF not U_SITE_HOME --><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><!-- ENDIF --><span>{L_INDEX}</span>
				</a>
			</span>
			{% endspaceless %}
			<!-- EVENT overall_footer_breadcrumb_append -->
		</li>
		<!-- IF U_WATCH_FORUM_LINK and not S_IS_BOT -->
			<li data-last-responsive="true">
				<a href="{U_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}" data-ajax="toggle_link" data-toggle-class="icon <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->fa-check-square-o<!-- ELSE -->fa-square-o<!-- ENDIF --> fa-fw" data-toggle-text="{S_WATCH_FORUM_TOGGLE}" data-toggle-url="{U_WATCH_FORUM_TOGGLE}">
					<i class="icon <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->fa-square-o<!-- ELSE -->fa-check-square-o<!-- ENDIF --> fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{S_WATCH_FORUM_TITLE}</span>
				</a>
			</li>
		<!-- ENDIF -->

		<!-- EVENT overall_footer_timezone_before -->
		<li class="rightside">&bull; {S_TIMEZONE}</li>
		<!-- EVENT overall_footer_timezone_after -->
		<!-- IF not S_IS_BOT -->
			<li class="rightside">
				<a href="{U_DELETE_COOKIES}" data-ajax="true" data-refresh="true" role="menuitem">
					<i class="icon fa-trash fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_DELETE_COOKIES}</span>
				</a>
			</li>
			<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->
				<li class="rightside" data-last-responsive="true">
					<a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}" role="menuitem">
						<i class="icon fa-group fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_MEMBERLIST}</span>
					</a>
				</li>
			<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
		<!-- EVENT overall_footer_teamlink_before -->
		<!-- IF U_TEAM -->
			<li class="rightside" data-last-responsive="true">
				<a href="{U_TEAM}" role="menuitem">
					<i class="icon fa-shield fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_THE_TEAM}</span>
				</a>
			</li>
		<!-- ENDIF -->
		<!-- EVENT overall_footer_teamlink_after -->
		<!-- IF U_CONTACT_US -->
			<li class="rightside" data-last-responsive="true">
				<a href="{U_CONTACT_US}" role="menuitem">
					<i class="icon fa-envelope fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_CONTACT_US}</span>
				</a>
			</li>
		<!-- ENDIF -->
	</ul>

	</div>
</div>
Und das hier die aboutus.html von der Impressum Extension:

Code: Alles auswählen

{% include 'overall_header.html' %}

<h2>{{ lang('ABOUTUS') }}</h2>

<div class="panel aboutus">
	<div class="inner">
		<div class="content">
		{{ ABOUTUS_OUTPUT }}
		</div>
		<br>
		{% if TERMS_OF_USE or PRIVACY %}
			{% if TERMS_OF_USE and PRIVACY %}
				<h2>{{ lang('TERMS_USE') }} {{ lang('ABOUTUS_AND') }} {{ lang('PRIVACY') }}</h2>
				<p>{{ lang('DESCRIPTION_PRIVACY_TERMS_OF_USE') }} <a href="{{ U_TERMS_USE }}">{{ lang('TERMS_USE') }}</a> {{ lang('ABOUTUS_AND') }} <a href="{{ U_PRIVACY }}">{{ lang('PRIVACY') }}</a></p>
			{% elseif PRIVACY %}
				<h2>{{ lang('PRIVACY') }}</h2>
				<p>{{ lang('DESCRIPTION_PRIVACY') }} <a href="{{ U_PRIVACY }}">{{ lang('PRIVACY') }}</a></p>
			{% elseif TERMS_OF_USE %}
				<h2>{{ lang('TERMS_USE') }}</h2>
				<p>{{ lang('DESCRIPTION_TERMS_OF_USE') }} <a href="{{ U_TERMS_USE }}">{{ lang('TERMS_USE') }}</a></p>
			{% endif %}
		{% endif %}
	</div>
</div>

{% include 'overall_footer.html' %}
Muss ich in der navbar_footer.html manuell etwas anpassen, oder sollte es tatsächlich automatisch funktionieren, nachdem ich die Style Dateien in meinen Style kopiert habe?
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von vfrblue »

Du hast die template-Dateien der Erweiterung in das template-Verzeichnis deines Styles kopiert?
Wenn ja, ist das falsch.
Du musst eine Kopie des prosilver-Verzeichnisses der Erweiterung machen. Dieses benennst du dann um in den Ordner-Namen deines Styles (z.B. milk).
Diesen Ordner kopierst du dann in das style-Verzeichnis der Erweiterung (wo auch prosilver ist). Dann den Board- und Browser-Cache leeren.
LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von LevelOne2k »

Das habe ich jetzt getan. Den Style aus der Extension geladen, umbenannt in meinen Skin und wieder hochgeladen.

Die Dateien die ich vorher in meinen Style geladen habe, habe ich vorher wieder gelöscht. Die Impressum Seite wird korrekt angezeigt, ein Link im Footer wird aber leider immer noch nicht angezeigt.
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von vfrblue »

Du meinst die beiden Links, die im prosilver-Style unten im Footer angezeigt werden?
Wenn diese nicht im milk-Style vorhanden sind, musst du dich an den Autor des Styles wenden, da es ein gekaufter Style ist. Scheinbar ist dieser noch nicht an phpBB 3.2.5 angepasst.
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 19.01.2019 13:03 durch vfrblue

LevelOne2k
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2017 02:36

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von LevelOne2k »

Genau. Im Prosilver Style steht auch im Footer erstmal kein "Impressum" Erst wenn ich in der Impressum-Extension bei "Impressum aktivieren:" Ja wähle, dann wird unten im Footer ein Text-Link erstellt, der zum Impressum führt.

Beschreibung von "Impressum aktivieren":
"Wenn das Impressum deaktiviert ist, wird im Board kein sichtbarer Link zum Impressum angezeigt. Dennoch kann das Impressum über den Link „app.php/aboutus” besucht werden."

Sobald ich es aktiviere, wird ein Link im Footer im Prosilver Style zum Impressum angezeigt. Wenn ich es dann deaktiviere, ist der Link im Footer auch weg. Also legt die Extension den Link im Footer automatisch hat.
Forum: https://enigmote.de/forum/
Installierte phpBB Version: 3.2.5
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Beitrag von vfrblue »

Du meinst den Link in der Navbar-Footer, wo auch die Mitglieder, die Uhrzeit und das "Board-Cookie löschen" angezeigt werden?
Browser- und Foren-Cache hast du gelöscht?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“