[3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

[3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Fuxpertinger »

Hallo!

Ich habe für mein Forum (PHP 7.1 / phbbb3.2.5) den Carbon Style installiert. (Download Quelle: https://www.phpbb.com/customise/db/style/carbon_2/)

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass neue Beiträge in einem Forum/Subforum zwar ganz links mit "topic unread" farblich hervorgehoben werden, jedoch die kleinen Icons neben den Subforen sich nicht verändern. Diese sehen immer gleich aus, egal ob ungelesene Beiträge enthalten sind oder nicht.
Screenshot hier:

Ändere ich den Style of prosilver, geht es problemlos.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi

Das ist mein Style, also es liegt wohl daran das dieses Icon eine feste Farbe zugeordnet bekommen hat.
Ich schaue es mir bei Gelegenheit mal an ob ich das ändern kann. Die Original Farbe passt optisch nicht dazu.

Edit:
Habe den Fehler gefunden und es wird mit der nächsten Version beseitig sein.

Öffne carbon.css
suche in Zeile 120 dieses .fa-file-o::before lösche diesen Code komplett.

Öffne colours.css
Suche in Zeile 229

Code: Alles auswählen

.icon.icon-blue, a:hover .icon.icon-blue {
	color: #196db5;
}
Gebe dort den Farbwert color: #eab751; ein.

Code: Alles auswählen

.icon.icon-red, a:hover .icon.icon-red{
	color: #BC2A4D;
}
Hier den Farbwert color: #ffffff;

Leere Cache und und Browser Cache.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Fuxpertinger »

Hiho!

Vielen Dank, es läuft jetzt alles wunderbar und sieht gut aus.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe auch zu danken, habe die ganze Zeit einen Fehler von Style zu Style geschleppt, ohne das er mir aufgefallen ist.
Es hat auch keiner mal was dazu gesagt.
So habe ich alle Style für die kommenden Versionen wieder richtig.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Fuxpertinger
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2019 13:14

Re: [3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Fuxpertinger »

Dann war ich ja sogar nützlich :)

Ich hab auch noch eine Frage zu dem Style. Und zwar habe ich eine globale Bekanntmachung erstellt, diese wurde aber immer unter den Foren und Themen angezeigt, nicht oben drüber.
Soll das so sein? Ich fürchte, dass die Benutzer es dann überlesen, wenn es nicht ganz oben steht.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Carbon - Icon "ungelesene Beiträge" ändert sich nicht

Beitrag von Joyce&Luna »

Bei mir wird es genau wie in Prosilver richtig angezeigt.
Ist also Standard.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“