[3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
trockner
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2019 11:40

[3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von trockner »

Ich verwende das Style "Black" und bin damit auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich am PC im Browser das Phänomen, dass er das Hauptmenü immer nur in zusammengeklappter Form zeigt, man muss es also extra ausklappen, indem man auf die 3 Striche klickt:

[ externes Bild ]

Ich hätte es aber gerne, dass es (bzw ein Teil davon) in dem Balken angezeigt wird, den ich rot markiert habe.

Geht das irgendwie?

Das Style habe ich bereits kopiert, ich kann da also beliebig drin Ändern.



Danke im Voraus,
Tom
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von chris1278 »

Was sollte denn dann in dem balken also da wo rot ist stehen. simuliere das doch einfach mal mit einem paint program wie es auschauen sollte. Im prinzip wäre das nähmlich umsetzbar in dem man diese ghtml teile die in dem klapmenu sind nochmal extra daneben einfügen tut.

Dann solltest du evtl. auch noch den link zu dem style angeben.

Und evtl. Schiebt ein moderator das Thema mal in Style support
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 31.01.2019 19:58 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gäbe noch eine andere Alternative, schau dir mal diese Extension an: viewtopic.php?p=1327290#p1327290

@chris1278
Du brauchst nicht zu betonen wo was verschoben werden muss! :wink:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von chris1278 »

Ja kirk ich wollte doch nur nett sein. :-(
trockner
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2019 11:40

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von trockner »

chris1278 hat geschrieben:simuliere das doch einfach mal mit einem paint program wie es auschauen sollte.
So hier halt ungefähr:

[ externes Bild ]

Style ist der hier.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von chris1278 »

Ok ich werde den Style mal laden und dir dann die änderungen hier posten. Dauert ein moment.

Öffne datei:

styles/black/template/navbar_header.html

finde dort:

Code: Alles auswählen

		<!-- EVENT overall_header_navigation_prepend -->
		<li class="tab forums selected">
			<a href="{U_INDEX}" class="nav-link" title="{L_FORUMS}" role="menuitem">
				<i class="icon fa-comment fa-fw" aria-hidden="true"></i> <span>{L_FORUMS}</span>
			</a>
		</li>

füge entweder davor (würde ich dir empfehlen) oder dahinter folgendes ein:

Code: Alles auswählen

							
							<li>
								<a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}" role="menuitem">
									<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-blue" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span>
								</a>
							</li>
							
					
						<!-- IF S_LOAD_UNREADS -->
							<li>
								<a href="{U_SEARCH_UNREAD}" role="menuitem">
									<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span>
								</a>
							</li>
						<!-- ENDIF -->
						
							<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
							<li>
								<a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem">
									<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_NEW}</span>
								</a>
							</li>
						<!-- ENDIF -->
resultat sieht dann so aus:

http://prntscr.com/mewzwr


Man könnte dieses auch über eine Extinson ( die man programieren müsste da noch nicht gibt) machen. Dann hast du diese änderung aber in allen Styles die du nutzt.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von Melmac »

Die letzte Version des Styles in der CDB ist aber noch für phpBB 3.2.1, müsste also noch ein Code Update für 3.2.5 bekommen (ich gehe mal davon aus, dass Du die aktuellste phpBB Version einsetzt).

Alternativ gibt es den Style auch hier => https://github.com/MrGabatt/BlackForPhpBB32 (der Entwickler dort ist übrigens derjenige, der sich der Styles von Arty angenommen hat, von dem u.a. auch Black ursprünglich stammte).

Da alle anderen ehemaligen Styles von Arty inzwischen für phpBB 3.2.5 validiert wurden, gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei Black demnächst der Fall sein sollte.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
trockner
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2019 11:40

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von trockner »

@chris1278: Vielen Dank, hab ich eingebaut - allerdings noch mit einer kleinen Ergänzung:

Code: Alles auswählen

<li class="responsive-hide">
Dadurch verschwinden die Links im mobile view, sind ja eh via Menü erreichbar.


Gruss,
Tom
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?

Beitrag von chris1278 »

Ja ist doch ok. Hauptsache das passt sonst so für dich.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“